Boahh !! :shock:
Endlich mal viele Antworten. :lol:
Bin ja selber traurig. Das T23 war zwar keine Rakete aber mein IBM was ich mir selber zusammen gefummelt habe. War echt schweren Herzens. Und der Hammer kommt noch. Habe ich in der Verwandschaft(neu dabei, grins) verkauft. 510,-? mit Brenner,512MB,12GBHD. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Gut was kommt jetzt !? Am liebsten ein T41P mit DVD Brenner für 200?. Traummodus wieder aus :
Konnt mir nicht mehr wie 600? leisten und viel bleibt dann nicht auf dem Markt was annähernd an IBM rankommt.
Nach tagelangen und nächtelangen recherchen im Net hab ich mich an dem NX6125 festgefressen.
@Bay hab ich mir dann von einem Studenten ein NX6125 mit mobileSempron 3100+, 768MB,40GB HD in absoluter Bestverfassung für 575,-geangelt.
Es hat wirklich eine sehr gute Qualität. (Obwohl ich noch nicht die Ehre Hatte überhaupt mehr als das T23 zu sehen/fühlen.
Das Aussehen des ganzen NB ist für meine IBM verwöhnten Ansprüche sehr ansehnlich. Alles passt hat einen stabilen Eindruck und ist es auch. Da hat HP mal bei den großen abgeschaut.
Alle Anschlüße sind durchdacht und gut positioniert. (ich hab jetzt Firewire 8) )
Das TFT mit XGA ist für mich nach dem T23 ein Fortschritt. Alles klar, detailiert und schön hell.
Das System selber basiert auf dem ATI RS480 Chipsatz. Mit den entsprechenden Tools habe ich mal ein bisschen am Takt gekitzelt.
Die CPU läuft ohne weiteres mit 2,1GHz ohne nennenswerten Temperhöhungen. Ist übrigens die 25Watt Version.
Mit RMClock und Clockgen das ganze ein wenig frisiert.
800MHz@0,975V
1800MHz@1,275V
2100MHz@1,3V
Standart ist 1,4V
Temps sind im Normalbetrieb bei ca. 48°C. Wobei mich ja der Schraubenzieher schon ganz beleidigt anschaut weil er nur noch rumliegt :lol: Mit vernünftiger WLP sind bestimmt weniger Grad zu machen.
Mit den ganzen Einstellungen komm ich dann im Akkubetrieb bis zu 4Std.
Die X300 Grafikkarte ist nicht der Brüller da diese ja auch shared ist aber ich kann Trackmania Nations mit mittleren Details @1024x768 sehr gut spielen.
Der Sound ist ja auch der Hammer. Sehr klar und satt für NB Verhältnisse.
Achso, der Nippel fehlt mir natürlich sehr. Das aber auch gute Touchpad macht das aber fast wieder wett.
Werd mich jetzt natürlich erstmal weiter mit dem NB beschäftigen.
Aber wie sagt schon Paulchen Panther : ......ich komm wieder keine Frage:wink:
So. mehr weiß ich jetzt net.