Uundankbare Verwandschaft!

• Ersteller Ersteller xxx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xxx

Guest
Themenstarter
Ja undankbare Verwandschaft!

Ich habe meiner Cousine einen Gefallen getan und hab ihr ein absolut neuwertiges 570e 500 Mhz 320 MB RAM, neue deutsche Tastatur, 80 GB HDD Ultrabase mit DVD/CD RW für 120 eur verkauft! Find den Preis mehr als fair!!! Na ja eigentlich hab ich ja draufgezahlt! Wollte ihr eben eine Freude machen. Grrrrrr Weiber!

Jetzt ist das displaykabel defekt, na ja wie immer früher oder später hbeim 570/570e! (Austausch in wenigen Minuten erledigt)

Da schnautzt die mich doch aufs böseste an was für ein Schrott Notebook ich ihr verkauft hätte und die Festplatte währe auch schon voll, wie das denn sein kann. Ja wenn man alle Fotos mit 7 Mpixel knipst!

Ich hätte sie über den Tisch gezogen.................!?

Ganz erhlich, bin gerade soweit ihr zu erzählen das Notebook hätte einen Grafikfehler den ich nicht reparieren kann und sie bekommt eben ihre 120 eur zurück! Punkt!

Soll sie sich doch sonstwas holen, so ein schönes Book zu diesem Preis wird sie aber nie wieder bekommen!

Mein Fazid also: !!! Ein Weib kann ein schönes ThinkPad nicht wirklich schätzen!!!

xxx

Hi,

Original von xxx
Soll sie doch wie "angedroht" zu Saturn rennen und sich dort richtig von Fachleuten beraten lassen :D
:D:D:D Na da wünsch ich ihr viel Glück. Vielleicht trifft sie ja einen aus unserem Forum. :D:D:D

Tis, Saturn und Fachleute in einem Satz! Das geht nicht. Als nächstes ist Aldi ein Computerfachgeschäft.

BuergerNB

Original von Mornsgrans
Merke: Verkaufe niemals ein Gebrauchtgerät - egal ob Notebook oder Auto - im Verwandten- oder Bekanntenkreis! Geht zu 99% schief

Mir wird gerade recht mulmig wenn ich das alles so lese, da ich in den letzten zwei Wochen und an Weihnachten insgesamt zwei T23 und ein T30 verkauft habe / verschenke. Alles wirklich günstig und gut eingerichtet....

Aber kaputtgehen kann natürlich immer was ... *angst*

Gruß, Jan.

Original von buergernb
Als nächstes ist Aldi ein Computerfachgeschäft.

Falsch: Nennt sich dann Systemhaus :D

------------------------------------------
@adam-green:

Verschenken geht noch - passt eher zur allgemeinen Undankbarkeitsmentalität -wenn schon Schrott, dann billig :D

Aber es soll ja wirklich noch Empfänger geben, die sich über so etwas ehrlich freuen und nicht an allem rummäkeln. Leider wird die Zahl derer immer kleiner. :(

Hi,

Original von adam-green
Mir wird gerade recht mulmig wenn ich das alles so lese, da ich in den letzten zwei Wochen und an Weihnachten insgesamt zwei T23 und ein T30 verkauft habe / verschenke. Alles wirklich günstig und gut eingerichtet....

Aber kaputtgehen kann natürlich immer was ... *angst*
das hängt auch immer etwas von deiner Verwandschaft ab. Meine ELtern und Großeltern z. B. vertrauen meinem Urteil und machen mir keine Umstände. Die meisten Freunde, die zu mir kommen, auch. Ein paar entferntere Bekannte sind da schon schwieriger. Da versuche ich meistens nur einmal was zu machen. Meistens ist man wie schon hier gesagt, nicht der Einzige, der an diesen Rechner doktort, also sind die Systeme auch in einem desolaten Zustanden. Wenn sie dann einen vermeindlichen Fachmann an der Hand haben, erwarten sie Wunder.

BuergerNB

Ja, kommt vielleicht drauf an. Das T30, das ein Bekannter gekauft hat ist sicher in sehr guten Händen. Er freut sich auch sehr darüber und damit wird es wohl keine Probleme mehr geben.

Ein T23 ist ein Geschenk an meine total unerfahrene Tante, die sich wahrscheinlich einfach nur freuen wird - auch wenn sie das Teil evtl. nachher verstauben lässt.

Angst macht mir nur das T23, das ich auf Druck meiner Freundin an deren Mutter verkaufen sollte. Wenn damit mal was schief geht ... 8o

Gruß, Jan.

"Auf Druck" gebe ich erst einmal gar nix her - schon gar nicht ein Thinkpad.
Du wirst schon wissen, warum Du nicht schon selbst auf die Idee gekommen bist - in meiner Verwandschaft würden nur zwei Personen einen Thinky bekommen(verdienen) - Weib und Kind ;) - aber die sind ja schon ausgestattet...

Bei meiner Nichte bin ich mit nem TP A20m "auf den Bauch gefallen" - "so eine alte, lahme Kiste... blabla"
Werde das Teil wohl in den nächsten Wochen wieder zurückholen...

Oh ja, ich freue mich auch schon wieder an Weihnachten das Samsung vom Schwiegervater in Spe neu aufzusetzen. =)

Familie hat man, Freunde sucht man.....

@xxx:

Eigentlich wollte Deine Cousine wohl so ein Teil hier

55927-kristallnotebook.jpg

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0711/55927.html&wort[]=medion&wort[]=rosa

... natuerlich gratis, damit Sie sich noch das kostenpflichtige Paris Hilton Theme runterladen kann...
ahhh.gif

Also ich kann hier ziemlich vielem zustimmen was die "liebe Verwandschaft" angeht. ;)
Es geht aber auch anders. Habe meiner Freundin, als sie ein Notebook wollte, die Vorteile eines ThinkPad erklärt. Nun hat sie das gleiche wie ich und ist voll zufrieden damit. Und auch mit meiner Empfehlung.

Meine bessere Hälfte hat mir mein X20 weggenommen! :(

Jetzt fehlt nur noch, dass sie aufgrund ihrer Multitaskingfähigkeit demnächst auch noch mein T43 okkupiert.

Und das zum Fest der Liebe...

Weihnachtliche Grüße
mitlattus

ist immer dasselbe... zuerst labern und fragen sie einen ein loch in den bauch und machen zum schluss genau das, was man eigentlich abgeraten hat.
ich muss da an ein auto denken, was mein vater voller stolz für mein schwesterchen damals ausgesucht hat. unfallfrei natürlich :rolleyes:
nach 5 minuten hatten sie auf einmal ein schlecht hergerichteten seitenschaden. und nur, weil der depperte sohn karosseriebau gelernt hat, aber ja nicht zur autobesichtigung mit kann/darf/soll...
seitdem biete ich mich NICHT mehr an, wenn sie etwas kaufen wollen...

@ mittlatus

ich würde es nutzen und gleich ein t61 organisieren :D

mann, da hab ich ja glück, dass meine holde sogar mit nem 800mhz 3490 portege glücklich ist, weil dass ist ja soooo schön klein. (in wirklichkeit ist sie auf das t30 scharf^^)

Hallo,

muss hier mal eine Lanze für die Frauen brechen. Meine Gute hier hat ein T23 von mir geschenkt bekommen und ist stolz wie Oskar.

Meine Erfahrungen sind unabhängig vom Geschlecht wo ich sagen muss dass Männer meinen mehr Ahnung zu haben.

Hi,

Original von Gieli
muss hier mal eine Lanze für die Frauen brechen. Meine Gute hier hat ein T23 von mir geschenkt bekommen und ist stolz wie Oskar.

Meine Erfahrungen sind unabhängig vom Geschlecht wo ich sagen muss dass Männer meinen mehr Ahnung zu haben.

muß ich zustimmen. Meine Holde hat auch mein T23, ich kann mich nur schlecht von ihm trennen - es ist ihrs. Sie ist auch stolz drauf und läßt mich eigentlcih nur noch zu Admin-Zwecken ran. Da vertraut sie mir. :)

BuergerNB

Meine Freundin hatte auch ein T22 von mir. Sie fand den schwarzen Rahmen um das TFT herum doof. Hat mir den T22 zurückgegeben und nutzt jetzt ein Toshiba A40, das wie ein Föhn ventiliert

Ist eben so...die meisten Frauen machen sich nichts aus Thinkpads.

Gestern meinte sie, sie verstehe nicht, warum ich dauernd verschiedene Thinkpads kaufe, die sähen doch alle gleich aus...Zitat von ihr: "Ein Thinkpad ist ein Thinkpad ist ein Thinkpad..."

Da habt ihr´s

Ich habe mich leider auch zur Verfügung gestellt, um den Büro PC meiner Eltern, eines Bekannten und den PC meines Onkels einzurichten.

Jetzt werde ich für alle Mängel an dem Gerät verantwortlich gemacht.
Wenn ein Virus drauf ist, bin ich dran Schuld ?(
Und das geht immer so weiter. Die denken alle die bekommen bei mir mit einer netten Geste einen lebenslangen Support bei mir.

Ich mache jetzt solche Sachen nur noch gegen Geld, oder verweise sie auf unsere kompetenten Leute von MedjaMärkt und Satürn :D
Da sind manche Leute echt bessrer aufgehoben. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe so das Gefühl.

Gruß vom Flou

meine schwester hat auch ein altes t30 von mir. wenn da etwas nicht läuft, dann gibt sie mir auch immer zu verstehen, dass ich einfach den schrott an sie abtrete...
jetzt studiert sie irgendwas. und sieht die kisten ihrer kolleginnen....
und plötzlich liebt sie ihr tp und möchte nicht mehr tauschen.
jajaja. was gratis ist, hat keinen wert....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben