AT Usertreffen Ober- / Niederösterreich?

nudels

New member
ah usertrefen in passau oda östereich wien trefnek otm leida nei eisn z ustande :huh: tips iusuw wärn nett passau wär gutu zu ereich auf trefen diei weiter enferntn sidn h mweisn ned kken ja keinen udn a extra ausu ösreriech woo heirn fahren :confused:

Edit by Mornsgrans:
Suche nach einem Ort und Teilnehmer für ein Usertreffen im Bereich Ober- und Niederösterreich und Wien.
Mögliche Orte: Passau, Wien, Salzburg, St. Polten, Linz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viennaboy hatte mal angefangen, ein Treffen in Wien zu organisieren - wirklich draus geworden ist aber nix, soweit ich weiß.

Vielleicht ließe sich ja auch mal was in Salzburg machen. Dort könnte man (mit viel gutem Zureden ;)) vielleicht auch noch ein paar aus der Münchner Ecke zum Kommen bewegen.

wo wien wurdel leidan ix salzburg wiei wär oky nanch münchen würd ich vo nösrterich ah nu fahren sind diei leute dort nett :rolleyes:

Translation:

Threadtitel: Lust auf ein Usertreffen in Passau oder Salzburg?
In Wien ist bisher kein Treffen zustandegekommen. Passau wäre gut zu erreichen, Salzburg ginge auch noch in Ordnung. Nach München würde ich fahren, wenn die Leute dort nett sind. ;)

@nudels:
So alles richtig?

Soweit mir bekannt, gibt es in München und Umgebung durchaus einige Leute, manche sind sogar nett :eek: (hha81667 und mike71 kenne ich persönlich, gibt aber bestimmt noch ein paar mehr ;))
Das dortige Treffen ist wohl nur deswegen nie zustandegekommen, weil sich keine Kneipe gefunden hat, die nicht überfüllt, halbwegs verkehrsgünstig gelegen und stammtischgeeignet ist.

Das dortige Treffen ist wohl nur deswegen nie zustandegekommen, weil sich keine Kneipe gefunden hat, die nicht überfüllt, halbwegs verkehrsgünstig gelegen und stammtischgeeignet ist.

Hallo,

das stimmt nicht ganz. Es gab in München bisher zwei von mir (und Andy) inizierte Treffen. Trotz einiger Interessenbekundungen hielten die beiden Treffen immer nur Andy und ich ab. Andy ist soweit ich sehe schon länger nicht mehr im Forum aktiv (schade!), so dass ich momentan nur alleine wäre......und das zählt nicht als Stammtisch :rolleyes:

Hier ein Link als Beweis.

Aber wer weiß....vielleicht starte ich mal wieder einen Versuch....allerdings wohl eher in Richtung München, da Österreich von mir aus öffentlich nicht ganz so toll zu erreichen ist....und zum Autofahren habe ich keine große Lust. Allerdings wäre Passau mittlerweile auch denkbar, weil es dorthin jetzt auch einen Stundentakt gibt.

Sorry aber Passau ist ja am A der Welt?!
Ich habe geplant nächste Woche oder in 2 Wochen nach München zu fahren was meinst du?
Leider muss ich in Freilassing um ~19Uhr meinen Zug erwischen da kann ich leider nicht so lange bei euch sein.

Ich habe geplant nächste Woche oder in 2 Wochen nach München zu fahren was meinst du?
Leider muss ich in Freilassing um ~19Uhr meinen Zug erwischen da kann ich leider nicht so lange bei euch sein.

Zwei Wochen sind zwar knapp aber machbar.....die Wirtschaft wo wir waren war zwar super zu erreichen, aber auch nicht wirklich der Oberhammer. Bei den derzeitigen Temperaturen wäre es schon eine Überlegung wert nach einem Biergarten mit WLAN zu suchen. Keine Ahnung ob es sowas gibt.

An welchen Wochentagen bist Du in München???

Das problem mein Geld sitzt nicht so locker da würde ich gerne das Wochenend Ticket nehmen bis Freilassing.
Ich muss schauen was die ÖBB kostet. Wie viel kosten 2 Einzelfahrten dorthin wo wir uns sehen?
Naja draussen Sitzen ist ned gerade so prickelnd weil mein Akku ist schon tot... :huh:
Ist ein Bastler bei euch weil ich traue mich nicht die UMTS Antennen einzubauen.

Nimm besser das Bayern-Ticket, das Wochenend-Ticket bringt erst was, wenn Du durch zwei Bundesländer fährst. Das Bayernticket gilt auch bis Salzburg, aber ich denke mal, dass Du in Freilassing mit der Westbahn weiter fahren willst....

...also dann eher in geschlossenen Räumlichkeiten mit Strom und Netzwerk. Ich schau mal nach was in Hauptbahnhof-Nähe. Bist Du direkt in München? Sonst wäre evtl auch was in Rosenheim oder so denkbar. Ist für die Münchner ja auch schnell erreichbar.

Edit: Habe zwar schon relativ oft meine TPs offen gehabt, aber UMTS-Antennen habe ich persönlich noch nicht verbaut. Muss also nicht unbedingt sein, dass Du mein Experiment bist :)

Ich eröffne morgen nochmal einen eigenen Treffen-Thread für München. Dann brauchen wir jetzt hier nicht OT zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es sowieso und ich fahre durch 3 Bundesländer. Richtig Wien -> Freilassing mit den Wochenendticket. Netz brauche ich nicht dafür habe ich eh meinen Aldi und die 4€ gehen sich schon aus.
Oder du kommst nach Salzburg was uns mehr Zeit verschaffen würde und mir enorm Geld sparen würde.
Hast du ein Termin wo du kannst?

@nudels:
Moin,
der Threadtitel sollte angepasst werden: "Planung eines Usertreffens in Passau oder Österreich" oder ähnlich. Den Titel kannst du unter "Erweitert" editieren.

@ V164
Wie sieht es aus weil ich hole mir bald ein Handy und will ein Trip Report schreiben entweder es geht nach München oder nach Italien. :rolleyes:

Trotz einiger Interessenbekundungen hielten die beiden Treffen immer nur Andy und ich ab.
Haja, zum einen ist Freitag Abend als Zeitpunkt nicht so der Brüller und zum anderen ist die Kneipe schon a bisserl a Boazn ;)
Bei den derzeitigen Temperaturen wäre es schon eine Überlegung wert nach einem Biergarten mit WLAN zu suchen.
Bei mir Gegenüber hat ein Italiener/Südtiroler/Weinbar aufgemacht - mit WLAN und Tischen draußen. Ist zwar kein Biergarten, aber immerhin nicht drinnen und auch noch mit WLAN und wenn wir dann nicht unbedingt Freitag Abend nehmen, sondern uns vielleicht Samstag oder Sonntag Mittag treffen, dann könnte ich mir vorstellen, daß es da auch mit einem Tisch klappen könnte. Zumindest schaut's bei denen bisher tagsüber nicht so super überrant aus, was ich bisher so sehen konnte...

okyy mamch ich dnaun hm bei mir ging ah ehr nur we leida :rolleyes:

Ich habe viele 1Klasse Upgade Gutscheine wollen wir nicht einen Ausflug mit den Zug machen?

Planung eines Usertreffens in Passau oder Salzburg ev ah Wien

ah usertrefen in passau oda östereich wien trefnek otm leida nei eisn z ustande :huh: tips iusuw wärn nett passau wär gutu zu ereich auf trefen diei weiter enferntn sidn h mweisn ned kken ja keinen udn a extra ausu ösreriech woo heirn fahren :confused:

Planung eines Usertreffens in Passau,München, Salzburg oda Wien

ah usertrefen in passau oda östereich wien trefnek otm leida nei eisn z ustande :huh: tips iusuw wärn nett passau wär gutu zu ereich auf trefen diei weiter enferntn sidn h mweisn ned kken ja keinen udn a extra ausu ösreriech woo heirn fahren :confused::rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben