Usertreffen Nord / 30.Mai 2008 / Kiel

ingope

Moderator im Ruhestand
Moin an die Nordlichter, TP-Freunde und alle die finden, dass alles südlich der Elbe Norditalien ist.

Nachdem das erste Forumstreffen (überhaupt) ein voller Erfolg war und wir uns vor Usern aus dem ganzen Bundesgebiet
kaum retten konnten wollen wir nun das 2. Norddeutsche TP-Forum-Treffen veranstalten.

Wie letztes Jahr werden wir die Forstbaumschule zu Kiel in Beschlag nehmen,welche je nach Wetterlage
den wohl besten Biergarten von Kiel zu bieten hat.

(Änderung siehe Edit)

Termin 30.05.2008
Ab 17.30 Uhr (vorher machen die leider nicht auf) Das ganze, wie letztes Jahr; Open End.
Noch ist nicht sicher, ob dort auch W-Lan bereitsteht; das kläre ich morgen ab. (aktualisierung dann hier im Thread)
Wir (Sightus und ich) bitten um rege Beteiligung :)

Edit: 2.5.2008
W-Lan ist dort von der Telekom vorhanden.
Kosten:- pro Stunde 8 € - für einen Monat 29,95 €

Edit: 23.5.2008
Kleine Änderung im Plan:
Wir Treffen uns NICHT in der Forstbaumschule sondern in der Trauma !
Adresse:
Trauma
Grasweg 19 - 21
24118 Kiel

Sonst bleibt alles beim alten.Wenn das Wetter stimmt sind wir draußen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sightus

Ratefux
So Leute, ich höre??!!! :D


Mfg Sightus

Edith:

Ich bringe mein R51 mit *hoff* einem Pentium M ULV und ein X32 mit.
 

mike71

New member
für nen kurzen trip leider etwas weit ;)
zur begutachtung wären zwar "ein paar" kleine schwarze da, aber der weg....

dann viel erfolg
grüsse
mike
 
Wenn…

sich eine Mitfahrgelegenheit von Berlin und zurück ergeben könnte,
wäre ich dabei! :)

Ich bin natürlich auch für gesponsorte Bahn-/Flugtickets offen… ;)


Ansonsten wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Nord-Treffen!

Berliner Grüße
Dreamcatcher
 

nilfilter

New member
RE: Usertreffen Nord/Kiel

Original von ingope
Moin an die Nordlichter, TP-Freunde und alle die finden,
dass alles südlich der Elbe Norditalien ist.
Das ist diskriminierend! Dort ist immer noch Bayern.

Original von ingopeWie letztes Jahr werden wir die Forstbaumschule zu Kiel in Beschlag nehmen, welche je nach Wetterlage den wohl besten Biergarten von Kiel zu bieten hat.
Der vorraussichtliche Termin ist der 30.05.2008 ab ca.
16 Uhr. Das ganze, wie letztes Jahr; Open End.

Noch ist nicht sicher, ob dort auch W-Lan bereitsteht; das kläre ich morgen ab. (aktualisierung dann hier
im Thread)
WLAN wäre schon wünschenswert. Steckdosen wären auch nett, schliesslich lasse ich Linux laufen ;)
Ansonsten ist die Forstbaumschule schon klasse.
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Danke euch :)

Also Steckdosen waren letztes Jahr schon kein Problem, das bekommen wir
wohl hin. Das mit W-Lan weiß ich morgen, die Angestellte eben am Telefon
wußte es nicht, ich soll morgen den Chef Fragen.

Oh endlich mal einer mit Linux... klasse !
Können wir schon mal "fest" mit dir rechnen? Das wäre Super.
 

spyhnx

New member
Vielleicht komm ich auch vorbei, ich weiss aber noch nicht sicher ob ich Zeit haben, von daher kann ich noch keine feste Zusage machen.
 

mp345

Member
RE: Usertreffen Nord/Kiel

Moin,

16:00 auf nem Freitag? Mal schauen, zu 70% bin ich dabei :D

MfG Martin
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
@ nilfilter - Fein das !

@ spyhnx - wäre schön wenns klappt.
Falls du kurz vorher was zum Termin sagen kannst poste bitte was.

@ Stell dich nicht so an, du wohnt gleich "umme Ecke" :)
Und ab 16 uhr, du kannst später kommen ;)
Wäre schön wenn es klappt.
 

ka_bra

New member
Also ich wohne zwar nicht "umme Ecke", aber in der Forstbaumschule war ich bestimmt schon ein paar Jahre nicht mehr. :)

Der 30.05. ist dann mal vorgemerkt. Mal sehen, ob ich Wochenendstimmung mitbringen kann...

Bis bald,

ka_bra
 

Flexibel

Active member
RE: Usertreffen Nord/Kiel

Original von ingope
Der vorraussichtliche Termin ist der 30.05.2008 ab ca. 16 Uhr. Das ganze, wie letztes Jahr; Open End.
Ein Freitag ist sehr schlecht da muss man ja arbeiten und dann noch eine Anreise von knapp 500 km geht dann gar nicht mehr, auch nicht 2 Stunden später.

Aber das Wochenende passt mir eh nicht. Freitag nach der Arbeit wollte ich direkt zum Rhein fahren für ein Event am Samstag.

Dann wünsche ich Euch schon mal viel Spass.

Gruß Flexibel
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Yep stimmt Freitag ist nicht das schlauste aber so passt es mir und
auch Sightus am besten, sonst bekommen wir es dieses Jahr wieder
nicht auf die Reihe.

Aber mal gucken wenn diesmal mehr als sage und schreibe 5 Leute
kommen, könnten man es ja dieses Jahr nochmal wiederholen.

Dann kannst du ja mal vorbeikommen wenns passt.
Du weißt ja, ein Schlafplatz ist das geringste Problem.

Achja, wenn jemand von weiter Anreisen will kann ich gerne
Schlafplätze stellen !
 

Sightus

Ratefux
Wir sind einfach davon ausgegangen, dass es uns allen am Wochenende besser passen würde; letztendlich ja auch, wenn man hier übernachten will/muss.


Mfg sightus
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Knapp daneben.. nichts vom dem.

"Normaler" Angestellter und auch noch nebenbei Selbstständig.

Und es steht dort AB 16 Uhr ;)
 

2647-4EG

New member
Bin dabei! :) Termin ist reserviert und ich schaffe es wohl ab 17 Uhr.

In diesem Jahr kann ich vllt auch ne UMTS-Karte organisieren - mal sehen, ob sich der eplus Empfang verbessert hat.
 

nilfilter

New member
Original von ingope
Knapp daneben.. nichts vom dem.

"Normaler" Angestellter und auch noch nebenbei Selbstständig.

Und es steht dort AB 16 Uhr ;)
Ich nehme mal an, er meinte nicht dich persönlich, sondern bezog sich allgemein darauf, dass es für manche etwas zu früh ist. Einige kommen eben erst später nach Hause, bringen um 20:00h die Zwerge zu Bett etc. und haben dann erst Zeit.

Original von 2647-4EG
[...]mal sehen, ob sich der eplus Empfang verbessert hat.
Raucher und Eplus-Nutzer... ;-)
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
So die Forstbaumschule sagt sie haben einen T-Mobile HotSpot aber
keinen eigenen.
Somit rufe ich dann, wenn ich es nacher noch schaffe, bei T-Com an,
sonst morgen.

Auf der Hot Spot Karte von T-Com finde ich unter der Adresse nicht
wirklich einen Hot Spot.
Ein paar Fon Hot Spots sind in der nähe und fast alle aus (super sache, genau
im Sinne des Erfinders :/ )
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben