Usere Thinkpads sind auch betroffen

derzeit nein.
Gab offenbar bei Thinkpads noch keine Fälle... wahrscheinlich sind die vom Lenovo aus einer anderen charge oder ähnliches.

Original von IronEagle

In Fight Club wurde das schoen erklaert :) Wenn Kosten-fuer-Rueckrufaktion < Kosten-fuer-Beilegung-der-"Einzelfaelle" gibts keinen Rueckruf.

Du meinst es sicher umgekehrt... :)

(WENN "Kosten-fuer-Beilegung-der-"Einzelfaelle" KLEINER "Kosten-fuer-Rueckrufaktion", Dann KEIN RÜCKRUF)

Original von ThunderBolt

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3172
Das war im übrigen der erste Post in dem Thread... und wenn man nicht nur lesen kann, sondern auch versteht was so geschrieben wurde, dann deutet schon der Titel des Threads ziemlich eindeutig darauf hin.

Und wenn man dann noch die Postings hier gelesen hätte wüsste man:
- Man weiss nicht obs ein originalakku war
- Du weisst nichtmal obs ein Sony ist
- Du weisst nicht was im Vorfeld passiert ist (durch erschütterung kann man jeden LiIon-Akku zum brennen bringen)
etc. Solangs ein Einzelfall ist ist das alles Spekulation.

Alles B.S.

Politisch korrekt hätte zumindest ein Fragezeichen hinter die Überschrift gehört.

Nur meine Meinung

Anfänger

>>>Glauben heisst: Nicht(s) wissen<<<

Original von zigallah

es beginnt sich das abzuzeichnen, was ich befürchtete und schon immer meinte: der qualitätsverlust durch die china-übernahme zeichnet sich nicht dadurch ab, dass billigere materialien verbaut werden (magnesium etc), sondern, dass sich schlampereien einschleichen. krumme chassis, pfeiffende tp's und ein explodierender akku von hersteller x fügt sich prima in das aufkommende bild.
Ach ich kann diese Scheiße bald nicht mehr lesen. Also im T23 sind's die Kondensatoren, das Display bildet nach einer Zeit weiße Flecken. Mein T30 hat einen Herstellungsmangel (unter dem fas ALLE T30 leiden), bei dem ein Speicherslot nicht funktioniert und wenn man nicht genau aufpaßt, 'random freezes' erzeugt. Hatte nie einen 40er, aber man liest sehr oft von den unterträglichen Fiepgeräuschen.

Diese früher-war-alles-besser Klugscheißerei entbehrt wirklich jeder Grundlage. Und nochmal: Thinkpads werden seit JAHRZEHNTEN in China entwickelt.

Zuletzt: Rennt mal durch die Uni und guckt Euch die jämmerlichen "south korean uzbek made" (hab ich neulich in nem anderen Forum gelesen) Teile an. Acer, Asus und wie die ganzen Sackhaarföhne heißen.

Erzähl das mal den Sechs- und Siebenjährigen in der 1. Klasse der Grundschule (die zu 30 Prozent bereits Handys haben). Wenn ich mir die Telefone ansehe... (*rumschmeiss*). Naja, du kriegst heutzutage beim Blödmarkt ein Telefon mit 5 Euro Prepaid-Guthaben für 15 Euro. Das ist doch der ideale Nährboden für fundamentalistische Terrorangriffe ("Fliegst du Flugzeug in nächste Gebäude oder ich klopf auf krasse Handy").

G.

Original von danage

Diese früher-war-alles-besser Klugscheißerei entbehrt wirklich jeder Grundlage. Und nochmal: Thinkpads werden seit JAHRZEHNTEN in China entwickelt.

Richtig.
Gebaut werden die guten Stücke übrigens wohl seit dem T40 in China, mein R31 war noch Made in UK.

Aber bisher hatte doch jedes TP irgendwelche kleineren Macken...die aber vergleichsweise wirklich klein sind, ich sags ja, jammern auf hohem Niveau...

Was die Handy-Geschichte betrifft ... naja beim Handy liegt der Akku idR
a) nicht so offen
b) ist die Kraft bei beispielsweise einem Aufprall nicht so groß weil ein Notebook doch deutlich mehr wiegt

Die üblichen Akkuwarnhinweise gibts ja auch bei lenovo selbst
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-45709&sitestyle=lenovo

Andererseits schreiben die Jungs auch:
"We have received a number of reports from customers that the Lithium-Ion batteries in their portable computers have overheated and "vented." Some customers reported hearing a hissing, cracking or popping sound immediately before these incidents. Smoke, sparks, and in some instances flames may escape from the battery during these incidents. The battery pack may become extremely hot and the heat may cause the bottom of the portable computer to become deformed. In extreme circumstances, the heat may create a hole in the bottom of the computer. Reports of these types of incidents have not been limited to our products or portable personal computers."

Naja interpretieren darfs jeder selber. Ich hab trotzdem keine Panik wegen meinem Akku :D

Zitat "JanC" > (durch erschütterung kann man jeden LiIon-Akku zum brennen bringen)
:?:

Original von goonie

Nix Bla. Die Musik der 80er war das einzig Wahre. Danach wurde nur noch nachgesungen Damit war früher alles besser und die Mark noch was wert.
was so nur bedingt stimmt, die WAHRE mucke gabs natürlich zu MEINER zeit, fing so ende 60 an.
(wenn wir damals(TM) schon winamp im Bus gehabt hätten:)

btw:
"If you look back in your memory, a little bell might ring
about a time that once existed, when money wasn`t king (tom Petty)

"Information is not knowledge...... ...... MUSIC IS THE BEST." (frank zappa)

im übrigen gilt imo :
*user von thinkpads sind auch (manchmal) besoffen* :)

Davon abgesehen liegen so ca 50 div Akkus im Schrank ,
verdächtige Kandidaten lade ich mit xpeak3 in nem alten Topf;)

M
fG tom_k
____[
T40 98se.... 768MB 60/40GB 9cell b/g ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben