West User Treffen in Düsseldorf?

ThinkMat

Active member
Hallo, ich war vor bestimmt 12 Jahren das letzte Mal bei einem User Treffen in Düsseldorf.

Was wurde aus dem damaligen Stammtisch denn?

Besteht denn Interesse, sich mal wieder zu treffen?

Ich fand die Treffen echt prima.

wäre für mich auf jeden Fall besser erreichbar als fast alles andere.....

Ich wäre auch nicht abgeneigt. Es gab eine Zeit lang ein Treffen in Duisburg (Alte Schleiferei) in Kombination mit einer Linux User Group da war ich auch ein paar Mal.*
Ich bin regelmäßig beim digitalen Stammtisch der Hamburger dabei, was wirklich eine nette Runde ist.
Da gibt es auch hin und wieder den Wunsch sich in Persona zu treffen, aber die Wünscher tauchen dann auch nur selten beim digitalen Treffen auf.

Vielleicht ist ein unkompliziertes Treffen in digitaler Form eine Möglichkeit so etwas zu starten.
Oft wurde für so etwas ja ein Raum/Kaffee/Snackbar gesucht, welcher Strom, preiswerte Verpflegung, WLan usw gesucht.
Nähe von Bahnhöfen und von der anderen Seite Parkmöglichkeiten für die Autos - das ist idr schwer zu kombinieren.
[*10min zu Fuss vom Hbf Duisburg, Uni-Gegend, Parkplätze - am Ende mit Münzen, oder Anwohnerparkausweis und ein paar auf dem Grundstück, kleine brauchbare Küche, sonst einiges ums Eck und faire Preise]

Das fände ich durchaus interessant. 👍

@IBON Ich glaube in Düsseldorf etwas zu finden wo man sowohl beliebig parken als auch gut mit der Bahn hin kann ist nahezu unmöglich, es sei denn man setzt sich am Südfriedhof an die Wiese o.Ä. ;)

Ich hab leider keinerlei Kontakte, aber vielleicht geht was über die Uni?
Oder die FH?

Ich wäre auch nicht abgeneigt. Es gab eine Zeit lang ein Treffen in Duisburg (Alte Schleiferei) in Kombination mit einer Linux User Group da war ich auch ein paar Mal.*
...
[*10min zu Fuss vom Hbf Duisburg, Uni-Gegend, Parkplätze - am Ende mit Münzen, oder Anwohnerparkausweis und ein paar auf dem Grundstück, kleine brauchbare Küche, sonst einiges ums Eck und faire Preise]
Hi,
Thematisch passt das durchaus zusammen, dort sind auch einige „Thinkies“ vertreten.
Die „Alte Schleiferei“ wurde vor ein paar Jahren leider (vermutlich Corona-bedingt) geschlossen, wird aber zur Zeit aufwendig restauriert incl. Biergarten, mal sehen was kommt. Die DuLUG (Duisburger Linux User Group) gibt es immer noch, wir sind schon lange in die „Delfter Stube“ nahe Bahnhof umgezogen, dort hatte ich auch schon Leute vom VzEkC (C64, PDP11, CP/M, MSDOS) mit dazu eingeladen. Leider geht die Wirtin der „Delfter Stube” Mitte Mai in Ruhestand, d.h. am 2. Mai um 1900 Uhr treffen wir uns dort in größerer Runde zum Abschied.
Was die Zukunft bringt? - ich werde berichten.
Parksituation Nahe HBf: Überwiegend Parkschein 1€/h, teilweise Parkscheibe 90 min, ab 2000 Uhr frei.

Martin

Puh.... Das weiss ich nicht mehr aber tippe eher auf @Prosper wenn :)
Stimmt! Prosper - ich erinnere mich nach all den Jahren noch an seinen Nick hier. @Prosper :-) Ich wusste noch, dass der Name den Anfangsbuchstaben "P" hatte. Das ist nun sicherlich 14 Jahre mittlerweile her. Damals durfte man sogar noch rauchen in der Kneipe, wir saßen im hinteren Bereich in einem kleinen Separee.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Thinkies aus dem Westen,

am kommenden Freitag, den 02. Mai 2025 ist es wieder Zeit für unseren offenen DuLUG-Stammtisch, zu dem jede(r) Technikinteressierte herzlich willkommen ist (auch der VzEkC ist manchmal dabei).

Das Treffen findet in der Delfter Stube statt -- zum letzten Mal dort!
Ende Mai schließt die Delfter Stube und wir müssen eine neue Location finden. Vorschläge sind willkommen.

Adresse:
"Delfter Stube", Neudorfer Str. 109 in DU-Neudorf
(wenige Fußminuten vom Hbf-Ostausgang)

Los geht's um 19 Uhr.

Parksituation Nahe HBf:
Überwiegend Parkschein 1€/h, Parkscheibe 90 min in der Heinrich Bertmanns-Straße, ab 2000 Uhr frei.

Martin

😍

Die letzten Treffen in Düsseldorf haben @einposter und ich in der Gaststätte Geisel (Suitbertusstr, Ecke Aachenerstr. Fußläufig vom Bahnhof Bilk) veranstaltet. Das fanden die damaligen Protagonisten prima, weil die Bahnanbindung so easy war.

Vielleicht auch einfach mal das GarageLab Düsseldorf (Birkenstr. 23) anfragen. Da gibt es WLan, Getränke gegen Umlage und Lieferdienste kennen es.

Gibt es denn schon Termin-Optionen? Damals war es immer an einem Samstag ab 11:00Uhr. Allerdings reserviert die hiesige Gastro keine "Bereiche" mehr. Die wollen konkret wissen, wann und wieviele. Und wenn es eine No-Show wird oder es werden erheblich weniger, als reserviert ist, dann kam behalten sie sich vor, eine Ausfallrechnung an den Reservierenden zu senden.
Daher würde ich das GarageLab favorisieren. Werde da mal anfragen, ob es etwas kostet und wenn ja wie viel.

Hi Duisburger et al.,

am kommenden Freitag, den 01. August 2025 ist es wieder Zeit für unseren offenen DuLUG-Stammtisch, zu dem jede(r) Technikinteressierte herzlich willkommen ist (auch der VzEkC ist manchmal dabei).
Das Treffen findet im „Bella“ statt, Kammerstraße 5, 47057 Duisburg, direkt am Hbf-Ostausgang.

Los geht's um 19 Uhr.

Parksituation Nahe Hbf:
Überwiegend Parkschein 1€/h, Parkscheibe 90 min in der Heinrich Bertmanns-Straße, ab 2000 Uhr frei.

Martin

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben