USB stick tötet alles :)

Hrmpft...

Ich hätte da auch einen 2kg Vorschlaghammer...

Ansonsten, wozu so viel Aufwand mit der Stromversorgung wo doch Steckdosen überall verfügbar sind oder noch einfacher, ein Wasserglas samt -hahn.

Oder Alcatel TK Anlage? Das hat die LEDs meiner Patchkabeltester jedesmal gegrillt.
 
Najo .. unauffällig ist es .. läufst am PC vorbei, steckst das Dingen 2-3 sekunden rein .. gehst weiter.

Da wirds noch viel viel Spass geben wenn dafür ne Bauanleitung rauskommt.
 
Dafür ein TP "grillen" ?
Aber praktisch wenns "schnell" gehen soll :D
 
Dafür hätt er aber keine Ersatzteile mehr bekommen ;)

So wusste er das er das Teil auf jedenfall wieder ans Rennen bekommt :D
 
Wahrscheinlich lässt sich ein Thinkpad wenigstens durch ersetzen der entsprechenden Sicherung sogar wiederleben.
 
wahrscheinlich käme dieser Angriff nie zum Einsatz, wenn sich die Hersteller mit ein paar Cent Artikel die USB-Leitungen gegen Überspannung geschützt hätten
 
Einen Vorteil hat das gegenüber herkömmlichen Virus: Es kopiert sich definitiv nicht weiter :thumbsup:
 
He he. Hobbys muss man eben haben. :thumbsup:

Da kann man sich das "Sichere Entfernen" auch sparen :D.
 
Im Prinzip ist das nicht auf USB beschränkt.
Für jeden Steckverbinder an dem Spannung anliegt könnte man sowas bauen...

Bleibt nur zu hoffen, dass es keine fertigen bausätze gibt mit dem dann hirnlose idioten auf Zerstörungstour gehen.

Jemand der sowas selbst machen kann hat vermutich kein Bedarf zum Spass anderere Leute geräte zu killen.
 
Und nebenberuflich glaubst Du nicht nur an das gute im Menschen, sondern auch an Weihnachtsmann und Adventskalender?


Ich hab' einige Service-Kandidaten, wo das die sinnvollere Lösung wär'....
Und ja, ich weiß, wie es geht - wir haben bei uns im eval-lab mal einige ähnliche Dinge probieren müssen.
Und dann kam der Azubi mit...... 'the magic stick' :eek: Hatte Ihn 5min vorher an seinem Arbeits-Desktop getestet - mit Erfolg! :thumbsup::facepalm:
 
selber schuld wer fremde sticks an seinen rechner läßt

ganze firmennetzwerke sind so schon lahm gelegt worden zwar virus aber eben lahm
 
Einen Vorteil hat das gegenüber herkömmlichen Virus: Es kopiert sich definitiv nicht weiter :thumbsup:

Naja ...

Kollege 1 steckt an
PC Nummer 1 tot.
Kollege 1 zu Kollege 2: "Hey, schau mal, geht der bei Dir?"
Kollege 2 steckt an
PC Nummer 2 tot.

Ich arbeite seit Jahren in allen Support Leveln eines großen Unternehmens ... sowas kommt öfter vor, als man denkt :D
 
War das in dem Video ein X6x?
Echt unnötig so ein Stick :/
 
Und vor allem massiv ausbaufähig. Mit USB 3.1 lassen sich ja um die 100W ziehen. Ein entsprechender Killerstick rein und das war's dann mit der Wohnung. Da kann Silvester schon im Frühjahr beginnen. :D
 
Der erschaffer des Sticks hat sich schon was bei gedacht, wenn man sich überlegt, das man in Sekunden mal eben unauffällig einen Rechner Grillen kann, oder gar einen Server.
Man könnte ja auch das Internet in Büros oder ganze Netzwerke damit lahm legen, fast jeder aktuelle Router oder Switch hat mittlerweile USB.
NAS Server usw.
So ein Stick oder mehrere könnten schon recht großen Schaden anrichten.
 
Dafür gibt es auch sicher bald eine "hardwarebasierte Antivirenlösung", so einen Hochspannungsschutz als Adapter, den man dann eben zwischen USB-Schnittstelle und Killerstick klemmt. :rolleyes:
 
Abwarten, das macht die Runde und am ende giebt es USB Anschlüsse mit Überspannungsschutz.
:thumbsup:
Nachteil, erst in neueren Generationen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben