Ich versteh das mit dem USB Power-Port am X41 auch nicht... ist wohl etwas Proprietäres. Jedenfalls ist der Port etwas kleiner als ein normaler USB Stecker...
Heute ist meine Platinum MyTouch angekommen... ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Beim Hin-und-herschaufeln einer 700MB AVI Datei erreicht die Kiste sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen an die 35MB/s (laut Win7) - und das ist in etwa das Limit von dem, was die Platte in meinem SL500 liefern kann, und vermutlich die USB Ports auch. Hören tut man die Platte nicht wirklich, und das Vibrieren spürt man nur, wenn man sie wirklich in die Hand nimmt - Finger drauf halten, wenn sie am Tisch liegt, führt eher dazu, dass man denkt, das Teil wäre aus. Läuft bis jetzt auch ohne Probleme mit nem standard 1m MiniUSB Kabel (mitgeliefert war nur ein Y-Kabel in ganz kurz) sowohl am SL500 als auch am X41T
Dafür ist das Ding im Klavierlack-Kitsch-Look grottenhässlich und liegt mit der (ebenfalls glänzend lackierten) Unterseite einfach so aufm Tisch - keine Füßlein oder so.
Zusammengefasst:
+Geschwindigkeit
+Geringer Stromverbrauch (nur 1 USB Port nötig)
+Macht das, was es soll, ohne irgendwelche Zusatzsoftware (einfach ~300GB auf NTFS vorformatiert - das nenn ich doch mal Service
)
+MiniUSB - mit MicroUSB werde ich noch nicht wirklich warm... die Stecker haben zu oft Spiel und sind schwieriger reinzufummeln
+Scheinbar 3 Jahre Herstellergarantie (steht zumindest auf der Verpackung drauf)
-Optik
-Haptk
-Doch etwas größer als ich erwartet habe, wobei das mit der Jackentasche natürlich trotzdem absolut keine Probleme machen wird
Mal sehen wie sich die Kiste im Langzeittest so schlägt