USB-Festplatte für die Jackentasche

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=761651#post761651]Also wenn du richtig angeben willst, kauf dir das hier.
thinkpad-secure-hdd.jpg

Da taugt die Verschlüsselung laut Ct sogar, für alles andere aber dann TrueCrypt.

Sabber! Wo gibt's die?[/quote]

http://shop.lenovo.com/deind/de/de/accessories/storage
Gibt's auch in den USA mit eSATA Anschluss.

Ich empfehle auch das Freecom Mobile Drive XXS.
Zwar 2,5", aber klein und kompakt, bezahlbar und das Äussere erinnert sogar etwas an ein Thinkpad (matt-schwarz gummiert) ;)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=761685#post761685]Freecom Mobile Drive XXS[/quote]

Hmmm, laut einem der Reviews auf Amazon.de zieht die wohl ziemlich viel Strom. Kannst Du das bestätigen? Oder läuft die bei Dir an passiven Hubs?

Ich benutze keine USB-Hubs.

Am Desktop und am R61 läuft die XXS so, beim X32 muss ich mittels Y-kabel zusätzlichen Strom holen.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=761736#post761736]Ich benutze keine USB-Hubs.

Am Desktop und am R61 läuft die XXS so, beim X32 muss ich mittels Y-kabel zusätzlichen Strom holen.[/quote]

OK, dann faellt die schon mal aus meiner Auswahl raus - mein X41T wird wohl kaum mehr Strom liefern als das X32.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=761676#post761676]immer diese monströsen zitate, arbeitet ihr alle an WQUXGA 24" Monitoren?[/quote]WUXGA Hochbild reicht.

So, hab mich nochmal etwas quergelesen (Amazon.de Reviews und so), und scheinbar ist das doch etwas komplizierter, als ich erwartet habe.

-Die WD MyPassports lassen sich inzwischen scheinbar nicht mehr als normale USB-Festplatten verwenden, sondern brauchen noch extra Treiber, die sich automatisch beim Anschluss von der Firmware aus installieren. So ein Quatsch kommt selbstverständlich gar nicht in Frage...

-Die Freecom Toughdrives klingen gut. Sind etwas teurer für den gleichen Speicherplatz (kommt dann nur das 250GB Modell in Frage), aber machen einen guten Eindruck. Ich tendiere stark hierzu :)

-Ansonsten käme vlt. noch die Platinum MyDrive Serie in Frage, sieht mir aber eher nach Billigramsch aus... was meint Ihr? Laufen die an nem X41T ohne Y-Kabel (das würde nämlich gar nicht funktionieren - das X41T hat nur einen USB Port pro Seite ;( )

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=771385#post771385]
-Die WD MyPassports lassen sich inzwischen scheinbar nicht mehr als normale USB-Festplatten verwenden, sondern brauchen noch extra Treiber, die sich automatisch beim Anschluss von der Firmware aus installieren. So ein Quatsch kommt selbstverständlich gar nicht in Frage...[/quote]Ohne die platte jetzt genau zu kennen äussere ich hier mal eine vermutung (basierend auf erfahrungen mit diversen sticks und platten):

Da wird irgendeine eine DAU backuplösung oder komprimierung oder sonst ein müll drauf sein (wie bei den bescheuerten U3 usb sticks).

Das sollte aber nichts machen, da jeder normale mensch sich einen neuen Datenträger sowieso selbst formatiert, und ihm einen Namen gibt, damit man das ding auch gut im explorer wiederfindet.

vert

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=771385#post771385]
-Die Freecom Toughdrives klingen gut. Sind etwas teurer für den gleichen Speicherplatz (kommt dann nur das 250GB Modell in Frage), aber machen einen guten Eindruck. Ich tendiere stark hierzu :)
)[/quote]

Mein Touchdrive hat leider nicht mal ein halbes Jahr gehalten und das ist keinesfalls regelmäßig unterwegs gewesen.

Sylvia

[quote='vert',index.php?page=Thread&postID=771413#post771413][quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=771385#post771385]
-Die WD MyPassports lassen sich inzwischen scheinbar nicht mehr als normale USB-Festplatten verwenden, sondern brauchen noch extra Treiber, die sich automatisch beim Anschluss von der Firmware aus installieren. So ein Quatsch kommt selbstverständlich gar nicht in Frage...[/quote]Ohne die platte jetzt genau zu kennen äussere ich hier mal eine vermutung (basierend auf erfahrungen mit diversen sticks und platten):

Da wird irgendeine eine DAU backuplösung oder komprimierung oder sonst ein müll drauf sein (wie bei den bescheuerten U3 usb sticks).

Das sollte aber nichts machen, da jeder normale mensch sich einen neuen Datenträger sowieso selbst formatiert, und ihm einen Namen gibt, damit man das ding auch gut im explorer wiederfindet.

vert[/quote]

Angeblich ist das Ganze in der Firmware eingebettet, d.h. nicht weg-formatierbar. :(

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=771427#post771427][quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=771385#post771385]
)[/quote]

Mein Touchdrive hat leider nicht mal ein halbes Jahr gehalten und das ist keinesfalls regelmäßig unterwegs gewesen.

Sylvia[/quote]

Toughdrive, nicht touchdrive. ;)

Sylvia

Toughdrive, nicht touchdrive. ;)[/quote]

Ist egal, wareh nur ein "Schrottdrive".

Sylvia

Pech kann jeder mal haben, in den Dingern Stecken auch nur gewöhnliche Platten.
Aber warum hast du's nicht auf Garantie eingeschickt??? War doch locker in der Garantiezeit?

MfG Eric

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=771529#post771529]
Ist egal, wareh nur ein "Schrottdrive".

Sylvia[/quote]

Wie darf man das verstehen? Es gibt nämlich wirklich eine Freecom Touchdrive: http://www.hardware.info/en-US/productdb/bGlkZpibmJHK/viewphoto/1

:P

Ich hab jetzt einfach mal die Billiglösung bestellt: Eine Platinum MyDrive 320GB. Wenn die nicht taugt geht sie eben zurück und ich bestell die Toughdrive... :)

zu dem link : ich glaub die hat nen kumpel mit 160 gb... ist recht nett und er meinte sie läuft gut...

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=761507#post761507]
Sind die WD MyPassports zu empfehlen?

-edit- Besonders wichtig waeren Langzeiterfahrungen...[/quote]
Ich benutze die WD MyPassports (320 GB) seit langem und bin sehr zufrieden. Sie ist kompakt und gut verarbeitet.

Christoph.G

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben