[quote='vert',index.php?page=Thread&postID=771413#post771413][quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=771385#post771385]
-Die WD MyPassports lassen sich inzwischen scheinbar nicht mehr als normale USB-Festplatten verwenden, sondern brauchen noch extra Treiber, die sich automatisch beim Anschluss von der Firmware aus installieren. So ein Quatsch kommt selbstverständlich gar nicht in Frage...[/quote]Ohne die platte jetzt genau zu kennen äussere ich hier mal eine vermutung (basierend auf erfahrungen mit diversen sticks und platten):
Da wird irgendeine eine DAU backuplösung oder komprimierung oder sonst ein müll drauf sein (wie bei den bescheuerten U3 usb sticks).
Das sollte aber nichts machen, da jeder normale mensch sich einen neuen Datenträger sowieso selbst formatiert, und ihm einen Namen gibt, damit man das ding auch gut im explorer wiederfindet.
vert[/quote]
Angeblich ist das Ganze in der Firmware eingebettet, d.h. nicht weg-formatierbar.
[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=771427#post771427][quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=771385#post771385]
-Die Freecom Toughdrives klingen gut. Sind etwas teurer für den gleichen Speicherplatz (kommt dann nur das 250GB Modell in Frage), aber machen einen guten Eindruck. Ich tendiere stark hierzu
)[/quote]
Mein Touchdrive hat leider nicht mal ein halbes Jahr gehalten und das ist keinesfalls regelmäßig unterwegs gewesen.
Sylvia[/quote]
Tou
ghdrive, nicht tou
chdrive.