Mein T40p bringt mich zum Wahnsinn!!!
Hallo Foris!
Seit vorgestern gehöre ich ja auch zum Club der USB-losen T4x-Besitzer. Na ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Bei mir funktioniert nichteinmal USB 1.1 mehr. Garantie hab ich keine mehr.
Gut dachte ich mir, shit happens, kauf ich mir halt ne PCMCIA USB 2.0-Karte. Habe mir gerade die Dawicontrol DC-2480 Cardbus geholt.
Gleich in mein T40p eingesteckt, Karte wird auch erkannt und versucht sich selbst zu installieren. Während der Installation friert der Mauspfeil ein. Thinkpad neu gestartet, das gleiche Problem wieder. Zunächst dachte ich an einen Defekt der Karte und wollte das Teil schon wieder zurückbringen.
Dann kam ich noch auf die Idee, die Karte mit meinen beiden anderen Thinkpads (T23+T30) zu testen. Und siehe da: Karte wird automatisch erkannt und bindet sich vollkommen unproblematisch ins System ein. Funktionieren tut sie sowohl auf meinem T23 als auf dem T30. Natürlich mit voller USB 2.0-Geschwindigkeit. Zurück ins T40p -> Freeze!
Jetzt bin ich schön langsam wirklich etwas ratlos. Glaube so einen Fehler hatten wir noch nicht. Zumindestens habe ich per SuFu noch nichts drüber gefunden. Ich habe fast den Verdacht, daß auch der PCMCIA-Slot was abbekommen hat. Oder könnte es sein, daß der Dawicontrol DC-2480 ganz einfach nicht kompatibel mit dem T40p ist. Aber warum funktioniert die Karte dann mit meinen anderen TPs? Ansonsten funktioniert das T40p aber einwandfrei. Keine Grafikehler (somit wohl kein Flexing Syndrom) und auch sonst läuft alles bestens.
Vielleicht hat ja von euch jemand nen Tipp für mich, wie ich die Karte noch zum Laufen bringen kann.
Grüße,
Damion