Hallo zusammen,
ich benutze zur Zeit einen X61s, welchen ich immer noch tagtäglich verwende, schon seit fast 3 Jahren. ICh habe ihn gebraucht gekauft und ich hatte nicht ein einziges Problem in all der Zeit ! Tolles Gerät, ehrlich.
Zuvor hatte ich einen X60s, der auch immer noch tadellos bei einer Freundin läuft.
Einen X200 hatte ich auch eine Weile, nur war mir der für den täglichen mobilen Einsatz schon fast zu groß und zu schwer.
Für mich wird es trotzdem Zeit für ein Upgrade. Ich habe mich mit Modellen schon lange nicht mehr beschäftigt,
ich würde aber gerne mal wissen, welche Modelle für mich in Frage kämen bei folgenden Kriterien:
Einsatz: "Immer mit dabei" & Reisen, Internet (3G,WLAN), Office, glegentlich Fotos und Filme
wichtig:
Welche Modelle sollte ich mir anschaun ?
Vielen Dank,
Günther
ich benutze zur Zeit einen X61s, welchen ich immer noch tagtäglich verwende, schon seit fast 3 Jahren. ICh habe ihn gebraucht gekauft und ich hatte nicht ein einziges Problem in all der Zeit ! Tolles Gerät, ehrlich.
Zuvor hatte ich einen X60s, der auch immer noch tadellos bei einer Freundin läuft.
Einen X200 hatte ich auch eine Weile, nur war mir der für den täglichen mobilen Einsatz schon fast zu groß und zu schwer.
Für mich wird es trotzdem Zeit für ein Upgrade. Ich habe mich mit Modellen schon lange nicht mehr beschäftigt,
ich würde aber gerne mal wissen, welche Modelle für mich in Frage kämen bei folgenden Kriterien:
Einsatz: "Immer mit dabei" & Reisen, Internet (3G,WLAN), Office, glegentlich Fotos und Filme
wichtig:
- Ich kaufe immer gebrauchte Laptops, Budget bis 400 (max 500) Eur
- Kompakt und leicht, möglichst wie der X60s
- Stabil, langlebig und gute Akkulaufzeit, Prozessorleistung ist sekundär
- Soll mit Win7 oder 8 laufen, ich arbeite derzeit noch mit XP
- Kein Hitzeproblem, ich bin oft in wärmeren Klimaten
- Bildschirm evtl. etwas besser da eine Beurteilung (Kontrast, Belichtung) von DSLR Fotos kaum möglich mit x60s aber das ist kein wesentliches Kriterium
- Bildschirm 16:9 nicht so wichtig, nur akzeptabel wenn flacher und leichter als X200
- Bei mir kommt nur ein kleiner Akku zum Einsatz, der nicht hinten rausstehen darf
Welche Modelle sollte ich mir anschaun ?
Vielen Dank,
Günther