Update bei ok1.de T540p 20BFS05L00 mit 3K IPS (2880 x 1620)

Ist Win8 grundsätzlich besser bei der Skalierung als Win7?

Nein, Win 7 und 8 sind gleich und können sehr gut skalieren. Dass Windows nicht so gut darin sei ist eine falsche Annahme, das liegt nur an den ganzen third party Programmen die das bisehr oftmals nicht können. Win 8.1 wird aber nochmal ein Stück besser sein, denn Win 7 und 8 erlauben nur eine Skalierung bis 150%.

Die angebotene T540p Konfiguration hat 256 GB SSD Speicher, was nett ist, aber etwas wenig Platz für meine Daten bietet. Meine Überlegung ist nun für die Datenspeicherung noch eine große HDD mittels Ultrabay Adapter zusätzlich einzubauen, eine entsprechend Große SSD ist mir noch viel zu teuer. Ist das sinnvoll, wie sind hier Eure Erfahrungen? Ist die Anbindung einer HDD über Ultrabay schnell genug, oder ist dies suboptimal? Habe dazu nichts finden können. Passen in den Ultrabay Adapter gewöhnliche 2.5 Zoll Platten? Benötige ich dazu rubber rails?

Grüße,
pp77

Sinnvoll, schnell (ist keine lahme Anbindung, sondern ganz normal SATA) und i.d.R. ist alles Benötigte im Lieferumfang mit dabei.

Ich meine vor ein paar Tagen noch knapp 100€ gelesen zu haben... wird also schon mal besser xD

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Bringt eine HDD mit SATA 6 Gb/s einen Vorteil gegenüber SATA 3Gb/s in der Ultrabay, also kann die Anbindung der Festplatte die potentiell höhere Geschwindigkeit bewältigen? Funktionieren beide oder muß ich eine bestimmte Version nehmen?

pp77

sata 6gbps ist nur für ssds interessant. die schnellsten festplatten liegen bei gerade mal etwa 200 mb/s. da stellt sata 3gbps keinen flaschenhals dar. die beiden sind übrigens kompatibel.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben