Update bei ok1.de T540p 20BFS05L00 mit 3K IPS (2880 x 1620)

meint Ihr, man kann Ubuntu unter der hohen Auflösung so einrichten, dass man gut damit arbeiten kann?

Mein Wunsch: FHD oder 3K, Quadcore CPU und Intel Only..wirds aber wohl nicht geben :(

Mein Wunsch: FHD oder 3K, Quadcore CPU und Intel Only..wirds aber wohl nicht geben :(

Was spricht denn dagegen die GPU im BIOS zu deaktivieren?

Oder man legt sich halt ein Intel only Geraet zu und baut nachtraeglich einen Quad und das 3K Display ein. (sofern die CPU nicht verloetet ist)

Achso Danton, dann wird es ja doch Zeit ein Upgrade zu wagen.:D

Ich denke das Lenovo ThinkPad T540p 20BFS05L00 wird mein neues Arbeitsgerät :-) Habe eben mal die erste Bestellung dazu abgeschickt. Laut Großhändler sollten die T540p schon am 18.11. ankommen, bin mal gespannt ob es dabei bleibt.

Hat das T540p 20BFS05M00 tätsächlich ein IPS Panel? Laut Campuspoint Webseite ist es, im Gegensatz zum T540p 20BFS05L00 ("39.6 cm (15,6") LCD WQHD+ (2880x1620 Bildpunkte) mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie"), ein "39.4 cm (15.5") LCD Full HD (1920 x 1080 Bildpunkte)"

Ansonsten klingt das 20BFS05M00 mit i7, 8GB, 1920 x 1080 und ohne Betriebssystem sehr spannend...

Das Display ist schon übel.... da juckt es einem direkt in den Fingern und man will bestellen :D

Ja bei den fangen meine Finger auch das Jucken an...

Eine Realistische Möglichkeit das das Display ins T520 passt? Und auch noch korrekt angesprochen wird? XD

Eine Realistische Möglichkeit das das Display ins T520 passt? Und auch noch korrekt angesprochen wird? XD

Also zum einen passt das ganze physisch schonmal nicht, wenn dann nur mit Gebastel, zweitens kommt das eDP auf LVDS Problem, drittens brauchste dann auch noch nen custom Displaykabel und viertens, ich weiß nichtmal ob die HD3000 intern mehr als 2560x1600 ansteuern kann. Vermutlich nicht.

Wie gut kann Windows 7 mit einem 2880 x 1620 display umgehen. Genügt eine Scalierbarkeit von 150% um die Icons etc ordentlich darzustellen? Würde Windows 8 gerne vermeiden...

Grüße,
pp77

Ich hab eine ähnliche Auflösung auf einem 27" DELL Monitor benutzt und Windows 7 auf 125% skaliert. Das ging problemlos, weswegen ich annehme, dass 150% auch kein Problem ist. Windows 7 skaliert schon ganz brauchbar. Darüber hinaus kannst du viele Programme nochmal intern skalieren (z.B. Browser, Word etc).

Ist Win8 grundsätzlich besser bei der Skalierung als Win7?

Sind 7h mit dem kleinen Akku realistisch?
Ein Notebook mit allem drin, was man sich nur wünschen kann für 1300€ ist schon genial.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben