Update 1 für Windows 8.1 offiziell erschienen - x64, x86, ARM

Helios

Active member
Themenstarter
The much anticipated Windows 8.1 Update 1 has been to partners and PC makers ahead of its release next month. While the company plans to release the update in April, Microsoft has today accidentally released the Update 1 that can be downloaded via direct links.

The download package is approximately 760 MB in size and consists of six updates. Most of the changes are designed for non-touchscreen devices. According to preliminary feedbacks, the update doesn't include Start Menu, which won't be received well by users. To install the update, follow the instructions from this link.
BAV0.com - Get Windows 8.1.1 through Windows Update RIGHT NOW! (Windows Update/Direct MSU links)
MDL - DISCUSSION: Windows 8.1 Spring 2014 Update (Windows Feature Pack)

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir keines dieser 8.1.1.1....-Updates mehr antun! Ich hatte schon genug damit zu tun, dieses 8.0 von der Heide wieder zurück in meinen Desktop-Stall zu bringen.
Mehr noch: Ich habe vor diesem...
-
"Wenn-Du-nicht-ganz-schnell-alle unsere-Apps-öffnest-werden-wir-Dich-mit-unseren-quietschbunten-Kacheln-erblinden-lassen!"
-
-WINDOWS regelrecht Respekt bekommen. :thumbup:

Menno :facepalm:...

P.S.: Auf TechNet stehen nun Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 in sämtlichen Sprachen und Versionen mit integriertem Update 1 zum Download bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir keines dieser 8.1.1.1....-Updates mehr antun! Ich hatte schon genug damit zu tun, dieses 8.0 von der Heide wieder zurück in meinen Desktop-Stall zu bringen.
Mehr noch: Ich habe vor diesem...
-
"Wenn-Du-nicht-ganz-schnell-alle unsere-Apps-öffnest-werden-wir-Dich-mit-unseren-quietschbunten-Kacheln-erblinden-lassen!"
-
-WINDOWS regelrecht Respekt bekommen. :thumbup:

Toby, niemand nimmt dich ernst!

diese Anbindung mit symmetrischen 1000 Mbit/s
Die lassen bei euch das Gigabit-LAN wirklich bis zu den Studenten durch :eek:
Ich bin ja schon mit den 23 Mbit VDSL bei mir zu Hause mehr als zufrieden :) (in der Uni in Passau sind in der Regel selbst an den Poolrechnern nicht mehr als 10 Mbit verfügbar, was ja für's Gröbste auch reicht :p )

Die lassen bei euch das Gigabit-LAN wirklich bis zu den Studenten durch :eek:
Jein... Eigentlich gibt es für Studenten nur WLAN. Das dann aber ungedrosselt. Ergibt effektiv 20-25Mbit/s im 2,4GHz Band. Im 5GHz Band schalten sie inzwischen auch WLAN-n aber ich hab die maximale Bandbreite noch nie ausprobiert.
Es gibt aber durchaus ein paar Möglichkeiten, auch als Student ans LAN zu kommen. Dort ist in der Regel die Bandbreite auf 100Mbit/s beschränkt. "In der Regel" heißt aber, dass es diverse Ausnahmen gibt ;) Ich hab schon dutzende Male an Gigabit-LAN gehangen. Außer bei Speedtests (700-800Mbit/s) hab ich da aber nie mehr als ca. 200Mbit/s durchbekommen. Dann machte je nach Software entweder der Server auf der Gegenseite schlapp oder mein Laptop hing bei 100% CPU Last ;)

Menno :facepalm:...

P.S.: Auf TechNet stehen nun Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 in sämtlichen Sprachen und Versionen mit integriertem Update 1 zum Download bereit.

Gibt es die ISO auch irgendwo legal für nicht-Technet Kunden zum Download? Möchte mein System gerne neu aufsetzen, Key ist natürlich vorhanden, jedoch wiederstrebt es mir irgendwie, wieder bei 8.0 anzufangen und anschließend sämtliche Updates installieren zu müssen.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,

jetzt bin ich mir unsicher, ob der Windows 8.0-Key auch bei Windows 8.1 (Update 1) funktioniert. Vielleicht kann dies ja jemand noch posten? Dies sollte zuerst noch geklärt werden.

LG Uwe

Danke für die schnelle Rückmeldung Uwe. Ja, gute Frage, aber warum sollte der Key nicht funktionieren? Meinst Du, es gibt da eine Beschränkung, dass man tatsächlich erst auf 8.0 gehen muss und erst im Anschluss die Updates installieren kann? Falls wäre es echt schade, weil der zeitliche Aufwand alleine für die Updates bei meiner lahmen Leitung ist enorm.

Hallo Jörg,

auf Microsoft Technet stehen für Windows 8.0 und Windows 8.1 (Update 1) verschiedene Schüssel zur Verfügung. Deshalb meine Zweifel respektive Frage.

LG Uwe

auf Microsoft Technet stehen für Windows 8.0 und Windows 8.1 (Update 1) verschiedene Schüssel zur Verfügung. Deshalb meine Zweifel respektive Frage.

Guter Punkt und interessant zugleich. Ich war der Meinung, ich kann mit meinem Key jede Windows 8 Version registrieren. Wäre wirklich super, wenn hier jemand was dazu sagen könnte!

Mit Windows 8 Keys lässt sich Windows 8.1 nicht installieren - wohl aber aktivieren. Im Internet gibt es so generische Keys, die dafür gedacht sind, Windows als Testversion zu installieren. Damit kann man dann Windows 8.1 direkt installieren (während der echte Windows 8 Key ja verweigert wird). Nach der Installation ist mit dem Test-Key natürlich keine Aktivierung möglich, aber dann kann man den Product Key ändern und seinen Windows 8 Key eintippen, der jetzt auch angenommen wird.
Hab ich schon probiert, auf die Art geht es, direkt mit dem 8er Key eine 8.1er installieren geht halt nicht.

Ob sich durch das Update 1 was geändert hat, weiß ich nicht. Vermutlich aber eher nicht.

Danke für Eure Rückmeldungen! Also offensichtlich geht es mit einem solchen generischen Key.

Seit der Installation von Update 1 friert auf dem T400 ständig die Taskleiste auf dem Desktop ein, sodass der Explorer neu gestartet werden muss. Vorher war alles gut. Hat das sonst noch jemand?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben