Unzufrieden...ich weiß nicht mehr weiter...welches Notebook?

STOP, laut der SIW-Software habe ich das

lp140wf3-spd1

verbaut!!!

ist das überhaupt ein IPS?

Seltsam, bei Lenovo-Parts stand das AUO.

Entschuldigt bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Kalibrieren hilft gegen den Gelbstich sehr zuverlässig. Übrigens geht es nicht um das T460s, das du irgendwie auf dem Kieker hast, sondern um ein T450s mit AUO-Panel.

Ich weiß doch das es um ein T450s geht, ich wundere mich nur das die immer so dunkel sind. Klar sind die heller als mein früheres IBM x31 aber deutlich dunkler als mein x200s und nochmals deutlich dunkler als mein aktuelles x260s. Das AUO Panel aus meinem x260s ist was Farben, Helligkeit und Ausleuchtung betrifft genial und hat keinerlei PWM integriert.

Auf der anderen Seite ist die Trackpointentwicklung auch keine Raketenwissenschaft. Aber soll mir recht sein.
IBM hat insgesammt ca. 15 jahre in die entwicklung gesteckt also quasi von anfang an der thinkpad reihe.
und etwas um die 15 tausend patente darauf angemeldet.
also wird das nicht sooo einfach gewesen sein und durch all die patent ist der spielraum deutlich kleiner, nicht umsonst bietet
keiner der anderen hersteller eine mittleren taste. nur als ein kleines beispiel.
ich finde es schade so am lenovo "nippel" zu hängen. ;-)

Ich hätte gerne mal ein 12 Zoll ThinkPad mit einem Unibody Gehäuse aus Alu von Apple (nur in schwarz) und original Lenovo Trackpoint. Außerdem sollte das Ding ein mattes Display und Win10 als Betriebssystem haben. Wenn ich mir vorstelle, mein x260 hätte ein schwarzes Unibody Gehäuse aus Alu was auch einen 3 oder 6 Zellen Wechselakku aufnehmen kann, würde ich ausflippen.
Das x260 ist zwar exzellent verarbeitet, aber das Unibody Gehäuse ist schon noch mal ne ganz andere Hausnummer.

IBM hat insgesammt ca. 15 jahre in die entwicklung gesteckt also quasi von anfang an der thinkpad reihe.
und etwas um die 15 tausend patente darauf angemeldet.

VW löste mal so ein Problem, indem sie den Fahrwerksentwickler von Ford verpflichtet haben. :D
Ich denke, dass HP und Dell dem Trackpoint keine besondere Bedeutung beimessen. 2016 laufen angeblich die Patente aus, mal schauen ob sich dann was verändert.

Innocent;2034564 Ich denke schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich messe dem Touchpad keine besondere Bedeutung bei und habe es im Bios sofort deaktiviert.
Nur den Trackpoint kopieren reicht nicht! Außer Apple kommt an das Image von Lenovo keiner ran. Wenn Du als Mitarbeiter einer Firma ein ThinkPad oder Macbook bekommst, ist das immer noch eine riesige Auszeichnung gegenüber denen die Fujitsu, HP und Dell bekommen.

Ich hätte gerne mal ein 12 Zoll ThinkPad mit einem Unibody Gehäuse aus Alu von Apple (nur in schwarz) und original Lenovo Trackpoint. Außerdem sollte das Ding ein mattes Display und Win10 als Betriebssystem haben. Wenn ich mir vorstelle, mein x260 hätte ein schwarzes Unibody Gehäuse aus Alu was auch einen 3 oder 6 Zellen Wechselakku aufnehmen kann, würde ich ausflippen.
Das x260 ist zwar exzellent verarbeitet, aber das Unibody Gehäuse ist schon noch mal ne ganz andere Hausnummer.

Ein Unibodygehäuse aus Alu mit einem Wechselakku? Den Fehler in der Logik entdeckst du selber?
Wenn überhaupt ist bei nem Unibody vielleicht ein Sliceakku vorstellbar ... Ich würde sowas aber garantiert nicht haben wollen.

Ein Unibodygehäuse aus Alu mit einem Wechselakku? Den Fehler in der Logik entdeckst du selber?
Wenn überhaupt ist bei nem Unibody vielleicht ein Sliceakku vorstellbar ... Ich würde sowas aber garantiert nicht haben wollen.

Nein, ein Unibody Gehäuse, nur das es unten nicht überall flach ist wie ein Macbook, sondern hinten eine Aussparung für die Aufnahme eines Wechselakku hat. Es wird trotzdem aus einem vollen Aluminium Block gefräst. Auf ein Macbook kann man ja schon ewig Windows nativ installieren, aber es hat dann immer noch keine Lenovo / PC Tastaturbelegung und der Trackpoint und das matte Display fehlen. Das edle Macbook Pro Gehäuse gepaart mit der Technik von Lenovo und Microsoft wäre für mich das absolut Größte.

Nein, ein Unibody Gehäuse, nur das es unten nicht überall flach ist wie ein Macbook, sondern hinten eine Aussparung für die Aufnahme eines Wechselakku hat. Es wird trotzdem aus einem vollen Aluminium Block gefräst. Auf ein Macbook kann man ja schon ewig Windows nativ installieren, aber es hat dann immer noch keine Lenovo / PC Tastaturbelegung und der Trackpoint und das matte Display fehlen. Das edle Macbook Pro Gehäuse gepaart mit der Technik von Lenovo und Microsoft wäre für mich das absolut Größte.

Genau das ist der Punkt: Ein Unibody mit "ausgefrästem Gehäuse", das dann noch niedrige Produktionskosten hat? Am besten den Akku dann auch noch in einem Alugehäuse? Es hat schon einen Grund, warum Unibodygehäuse so aussehen, wie sie aussehen.
Was du dir wünscht ist total unwirtschaftlich und wird so nie kommen. Da müssten sie nur für dich extra Fräsmaschinen in China konfigurieren, damit du so ein albernes Gehäuse bekommst, klar.
Außerdem ist Alu ein total umweltschädigendes Drecksmaterial, das viel zu häufig verwendet wird. Hat zudem ne sehr schlechte Energiebilanz.

Zuletzt bearbeitet:
ja...Alu muss nicht unbedingt sein,..was ist eigentlich wenn das hinfällt? Dann gibt es doch gleich Beulen und Verformungen, oder nicht?

Aber Alu sieht halt geil aus und fühlt sich hochwertig an.

ich möchte einfach nur ein leichtes, stabiles, großes NB mit super Display, mit gutem Trackpoint (und so Maustasten wie bis zum T420), guter Tastatur und oben liegenden Lautsprechern...und auswechselbarem Akku ...und ohne Lüftergeräusche. Der Rest ist mir eigentlich schnurz.

Ist das denn so schwer? :cool: :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Punkt: Ein Unibody mit "ausgefrästem Gehäuse", das dann noch niedrige Produktionskosten hat?
Was du dir wünscht ist total unwirtschaftlich und wird so nie kommen. Da müssten sie nur für dich extra Fräsmaschinen in China konfigurieren, damit du so ein albernes Gehäuse bekommst, klar.
Außerdem ist Alu ein total umweltschädigendes Drecksmaterial, das viel zu häufig verwendet wird. Hat zudem ne sehr schlechte Energiebilanz.

Die Produktionskosten müssten nicht niedrig sein, so ein Gehäuse wäre mir schon ordentlich was wert.
Alu ist ein genialer Werkstoff mit dem auch viele Fahrräder gebaut werden. Ich fahre täglich mit dem Zug zur Arbeit und habe deshalb in Bezug auf Energiebilanz einen kräftigen Bonus.
In meinem Fahrrad Laden hat letztens ein 52 jähriger 8000 Euro für eine Bianchi Rennmaschine ausgegeben, daran sieht man schon mal was echte Fans bereit sind zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mein B140HAN01.3 kommt auf 310 cd/m², da scheint es also durchaus Schwankungen zu geben.
Leider ja. Daher meinte ich ja, evtl. ist das Display des TE einfach defekt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals bei der Sammelbestellung für den Mod auch ein oder zwei Exemplare, die extrem dunkel waren (also nochmal deutlich dunkler als 280 cd/m²).

In meinem Fahrrad Laden hat letztens ein 52 jähriger 8000 Euro für eine Bianchi Rennmaschine ausgegeben
Die war dann auch ziemlich sicher nicht aus Alu, sondern aus Carbon.

Die Preiswerten, im Baumarkt, richtig? :eek:

Es gibt auch teure Alu Räder, täusch Dich da mal nicht. Mein Specialized Stumpjumper Comp FSR hat vor 8 Jahren schon 2199 gekostet. Heutzutage kostet er in Alu 2999.
Es ist halt nicht so leicht als Carbon aber ansonsten ein Top Werkstoff wie man bei den Apple Produkten sehen kann.

keiner der anderen hersteller eine mittleren taste. nur als ein kleines beispiel.
Komisch das Dell E7450 welches ich hier auf Arbeit habe, hat eine mittlere Taste;) ändert aber nichts daran, dass der Trackpoint von meinem x200t dem von Dell in allen Dingen überlegen ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben