"Unverzichtbare Basisöle fehlen Motoröl-Knappheit könnte Autobauer und ÖPNV lahmlegen" - Soll man schon jetzt Motoröl fürs nächste Inspektion kaufen?

Wie sehr sich das lohnt, kommt auf den (unbekannten) weiteren Verlauf des Konflikts an.
Aktuell zahlt man pro Liter schon um die 2€ mehr, die Engpässe sind aber noch nicht voll angekommen.
Generell schadet es nie, für einen Wechsel Öl daheim zu haben und wer in der Vertragswerkstatt deren überteuertes Öl zum 8-fachen des Marktpreises kauft, dem war sowieso noch nie zu helfen.

Die werden natürlich mitgehen und mindestens ihre Marge halten, evtl. sogar unter diesem Vorwand erhöhen.
Ich habe auch gerade einen Kanister auf dem Postweg für den diesjährigen Wechsel, wegen anstehenden Preissteigerungen.
Mehr zu horten ist vorerst aber nicht geplant.

Was vor 10 (20?) Jahren die Frischveganer waren sind seit 5 (10?) Jahren die E-Auto-Haber.

Mal zur Meldung: Es ist aber eben nur 🦆-V und somit auf den schnellen Klick aus.
Abwarten und Enten beobachten!

Ich kann nicht gemeint sein, denn ich habe kein Elektroauto ¯\_(ツ)_/¯

Tut mir sehr leid, wenn meine Erwähnung einer überlegenen Technik jemandes Gefühle verletzt hat.

Powermove: Elektroauto kaufen und sich das Motorenöl, das Benzin und die Inspektion sparen 🫳🎤
Selber "Power" machen! Die meisten (nicht alle) Menschen könnten ihre alltäglichen Fahrten mit dem Fahrrad erledigen. Und ja, das funktioniert mit dem richtigen Rad auch für den Wocheneinkauf der vierköpfigen Familie.

Für den Rest kann man dann immer noch einen Mietwagen nehmen, egal ob der direkt verfaulte Algen verfeuert, oder Elektronen aus anderswo verbrannten gepressten Farnen nutzt.

Ich geh auch viel zu Fuß!
Noch weniger Gummiabrieb = Feinstaub durch Reifen und Bremse!
Also halten wir fest, für alle Zeit:

Zu Fuß > Fahrrad > Bahn > E-Auto > F-Auto

Ists recht so?
Nein, wir fangen jetzt nicht damit an, was Geher und Radler vorher tanken (=essen)....

Bunkern, bis es verfällt. Öl verfällt übrigens auch.. 🫠

Ob wir es noch erleben, mal eine richtige Krise zu bekommen mit Entbehrung auf multiplen Ebenen?
Also weg von fehlender Kackpappe weil eine kleine Gruppe an Menschen viel zu viel davon hortet, Erhöhte Spritpreise und dadurch auch teurere Lieferketten und Ethernet lose Thinkpads?

Ich hoffe es natürlich nicht, aber andererseits hört dann vielleicht auch die Jammerei auf hohem Niveau und die tägliche Panikmache auf.

Übrigens will ich auch Mal Panik machen: Wir werden alle sterben! 😎

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben