WIKIPEDIA-SPENDEN?! << Ja, das SCHREIE ich.
Liebe Freunde im Forum,
wie nahezu jeden Tag nutze ich die Wikipedia und suche nach nach allem Möglichem. Auch habe ich mich an die persönlichen und freundlichen Spendenaufrufe so gewöhnt, dass ich sie fast schon nicht mehr wahrnehme.
Ich habe dann eben drüber nachgedacht, welch großen Wert eine solche direkt-aufrufbare und verhältnismäßig zuverlässige Informationsquelle hat. Fast alles, was ich ,mal eben wissen' will finde ich sofort. Die Information, aufgerufen über die Firefox-Suchbox, ist sofort verfügbar. Ich dachte dann daran, wie die Wikipedia in der vergangenen Zeit mein Wissen bereichert hat und ich kann den Wert dieses Informations-Werkzeugs kaum abschätzen: Alles einfach mal eben verfügbar.
Wenn es Euch genauso geht, möchte ich Euch bitten, daran zu denken, ob Ihr nicht das Wachstum und den Erhalt der Wikipedia mit einer kleinen Spende unterstützen wollt. Ihr merkt: Ich möchte n i c h t für Spenden werben, sondern dazu aufrufen, drüber nachzudenken, ob die Wikipedia nicht für Euch zu einem so wertvollen Werkzeug geworden ist, dessen Wertschätzung in dem alltäglich "mal eben nachschlagen" so untergeht, dass ihr eine Unterstützung als sinnvoll erachtet und bisher schlicht übersehen habt.