T5xx (T500-550 ohne "p") Unterschiedlicher RAM im T530

Walter08

New member
Themenstarter
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
169
Hallo mein neues T530 wurde mit unterschiedlichem RAM ausgestattet.

Im Hauptangebot waren 2x 4GB enthalten, ich habe es dann im Internet-Shop sofort auf 2x 8GB erhöht.
Geliefert wurde laut CPU-Z:

1x 8GB PC3-10700 (667 MHz), ohne Hersteller-Angabe und
1x 8GB PC3-12800 (800 MHz), Kingston

Ist das so i.O. oder hat hier der Shop wahllos übrige RAM-Bauteile eingesetzt?
 
Im Grunde is die Debatte in meinen Augen eh recht unnötig, wie ich dir am Anfang schon geschrieben hab gehören bei solch einem Gerät 2 gleiche und hochwertige Riegel rein.

Hast doch schließlich auch recht viel Kohle für Gerät und zusätzliche Ram-Aufrüstung bezahlt, da is es doch absolut das Mindeste was man erwarten kann das es technisch 100%ig ausgeführt wird.

Ich selber würde da noch nicht mal Riegel von 2 verschiedenen Herstellern akzeptieren, selbst wenn die Werte gleich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde is die Debatte in meinen Augen eh recht unnötig, wie ich dir am Anfang schon geschrieben hab gehören bei solch einem Gerät 2 gleiche und hochwertige Riegel rein.

Hast doch schließlich auch recht viel Kohle für Gerät und zusätzliche Ram-Aufrüstung bezahlt, da is es doch absolut das Mindeste was man erwarten kann das es technisch 100%ig ausgeführt wird.

Ich selber würde da noch nicht mal Riegel von 2 verschiedenen Herstellern akzeptieren, selbst wenn die Werte gleich werden.

Habe ich auch schon reklamiert. Aber nun geht es weiter. Da dazubestellte Blu-ray-Laufwerk war nicht sofort verfügbar. Daher habe ich erst ein normales DVD-Laufwerk bekommen. Nun ist das bestellte Blu-ray im Umtausch geschickt worden. Als Herstelldatum steht Oktober 2008 drauf. Ist das noch aktueller Stand? 4 Jahre sind doch in der IT Quantensprünge. Kennt sich jemand mit den Laufwerken aus?
 
Boah, dat wird ja immer besser!:facepalm:

Meinste nicht es wär sinnvoller das komp. Gerät zurück zu geben, für das Geld bekommt man doch auch schon wat richtig Schönes in NEU:confused:
 
Als Herstelldatum steht Oktober 2008 drauf. Ist das noch aktueller Stand? 4 Jahre sind doch in der IT Quantensprünge. Kennt sich jemand mit den Laufwerken aus?
Das ist kein Problem. Die bei Blue-Rays hat sich in dieser Zeit nicht so viel verändert und die Teile hat Lenovo eben irgendwo lagernd (wodurch sie aber auch nicht schlechter werden).

Mein Display von einem Notebook von 2011 stammt auch aus dem Jahr 2010. So etwas ist normal.
 
Boah, dat wird ja immer besser!:facepalm:

Meinste nicht es wär sinnvoller das komp. Gerät zurück zu geben, für das Geld bekommt man doch auch schon wat richtig Schönes in NEU:confused:

Scheint wohl so, als wüsstest Du nicht, was neu heißt.

Es macht keinen (aber auch gar keinen) Unterschied, ob das Laufwerk 4 Jahre oder 1 Woche alt ist.
 
Lenovo liefert doch nur 12800er (1600Mhz) Ram im T430er aus. Also darfst du auch davon ausgehen das eine GB Aufrüstung dieselbe Taktung mitbringt.
Sag dem Verkäufer er soll dir einen anderen Riegel mit 1600Mhz zusenden. Fertig!
Als Kunde geht man ja davon aus das die Performance nicht unter einer Aufrüstung leidet, es sei denn der Verkäufer weist dich vorher darauf hin, dass er anders getaktete Riegel verwendet.
94€ ist ein Haufen Geld, dafür bekommt man schon Netbooks!
 
Scheint wohl so, als wüsstest Du nicht, was neu heißt.

Es macht keinen (aber auch gar keinen) Unterschied, ob das Laufwerk 4 Jahre oder 1 Woche alt ist.

Meinte mit NEU nicht das Laufwerk, sondern wie geschrieben das komp. Gerät! ....bitte erst richtig lesen und dann blubbern!:D

Mit dem ganzen Zubehör müsste Walter ja bald so um die 1700€ bezahlt haben, in der Preisliga hätte ich dann statt einem ``Demopool-Gerät`` lieber ein Neues gekauft.
 
Wo gibt es denn genau dieses T530 mit i7-3520, 16 GB RAM, 256 GB SSD, Blu-ray-Brenner für den Preis?

Also bitte nicht: ich kaufe das eine hier, und Zubehör da, usw.

Ich wollte ein komplett ausgestattetes Notebook, so das wenn was nicht i.O. sein sollte, ich einen Ansprechpartner habe.
 
Nur, was nützt dir ein solcher Ansprechpartner, der dir so ein RAM-Ei ins Nest legt? Wirst du ihm im Fall des Falles trauen? Wirst du ausgerechnet dem, nach den ersten 6 Monaten nach Kauf, ernsthaft beweisen können, dass irgend ein Fehler nicht dir selbst zuzuschreiben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
und soblad die gewährleistung abgelaufen ist, bringt dir der händler als ansprechpartner meistens auch nicht viel...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben