Ich brauche Hilfe bei der Suche nach SXGA+ Displays für einen SXGA+ Mod eines x61 und für einen SXGA+ Umbau eines x61t.
Deshalb kurz ein paar Fragen zu den SXGA+ Displays von Boe Hydis.
Es gibt die Displaytypen: HV121P01-100 und HV121P01-101.
Worin unterscheiden sich die Displays?
Welches ist das bessere Display?
Von welchem Display sollte man die Finger lassen?
Ich konnte bisher folgendes herausfinden:
Das 100'er Display ist das Display, welches nur eine am Rand verklebte Acrylglasdisplayscheibe hat.
Das 101'er Display hat die vollflächig verklebt matte Glasscheibe und neigt somit zur Blasenbildung.
Ich habe auch irgendwo gelesen, daß man das 101'er Display mit Dichtmasse behandeln kann, damit die Blasen eben nicht entstehen, aber ist so eine Behandlung wirklich nötig und erfolgversprechend?
Laut meinen Recherchen hat das 100'er Display einen G4 Digitizer und das 101'er einen G5 Digitizer.
Macht das was? Gibt es da einen Unterschied?
Sind beide Displays für das x61t geeignet?
Welches Display hat die bessere Darstellung im x61t?
Ich weiß, daß man für das Modding eines normalen x61 am Besten das 100'er nimmt, da man dort problemloser die vorgesetzte Displayscheibe ablösen kann.
Aber ist das 100'er auch für das x61t das bessere Display... oder ist für das x61t das 101'er besser geeignet?
Ist ein 101'er Display immer ein Direct Bonding Display?
So, das waren meine Fragen zum SXGA+ Display für die x61 bzw. x61t Modelle.
Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen kurzfristig beantworten.
Diesen Beitrag im ThinkWiki kenne ich und der lässt bei mir nur den Schluss zu, daß eigentlich nur ein HV121P01-100 in Frage kommt, egal ob für den Mod eines x61 oder für den Einbau in ein x61t, da hier kein Kleber auslaufen kann.
Aber gibt es keine Gründe, die für den Einbau eines 101'er Displays in ein x61t sprechen?
Liebe Grüße aus dem Pott,
SunBeetle
Deshalb kurz ein paar Fragen zu den SXGA+ Displays von Boe Hydis.
Es gibt die Displaytypen: HV121P01-100 und HV121P01-101.
Worin unterscheiden sich die Displays?
Welches ist das bessere Display?
Von welchem Display sollte man die Finger lassen?
Ich konnte bisher folgendes herausfinden:
Das 100'er Display ist das Display, welches nur eine am Rand verklebte Acrylglasdisplayscheibe hat.
Das 101'er Display hat die vollflächig verklebt matte Glasscheibe und neigt somit zur Blasenbildung.
Ich habe auch irgendwo gelesen, daß man das 101'er Display mit Dichtmasse behandeln kann, damit die Blasen eben nicht entstehen, aber ist so eine Behandlung wirklich nötig und erfolgversprechend?
Laut meinen Recherchen hat das 100'er Display einen G4 Digitizer und das 101'er einen G5 Digitizer.
Macht das was? Gibt es da einen Unterschied?
Sind beide Displays für das x61t geeignet?
Welches Display hat die bessere Darstellung im x61t?
Ich weiß, daß man für das Modding eines normalen x61 am Besten das 100'er nimmt, da man dort problemloser die vorgesetzte Displayscheibe ablösen kann.
Aber ist das 100'er auch für das x61t das bessere Display... oder ist für das x61t das 101'er besser geeignet?
Ist ein 101'er Display immer ein Direct Bonding Display?
So, das waren meine Fragen zum SXGA+ Display für die x61 bzw. x61t Modelle.
Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen kurzfristig beantworten.
Diesen Beitrag im ThinkWiki kenne ich und der lässt bei mir nur den Schluss zu, daß eigentlich nur ein HV121P01-100 in Frage kommt, egal ob für den Mod eines x61 oder für den Einbau in ein x61t, da hier kein Kleber auslaufen kann.
Aber gibt es keine Gründe, die für den Einbau eines 101'er Displays in ein x61t sprechen?
Liebe Grüße aus dem Pott,
SunBeetle
Zuletzt bearbeitet: