Unterschiede Normales TP zur Studentenversion

schmeltm

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nun da ich wohl endgültig bei einem T410 zuschlagen werde habe ich noch einige gedanken ...
gibt es irgendwelche Einschränkungen bei den Studentenversionen oder ist es wirklich nur der Preis ?
Wenn ich es über meine Freundin kaufen würde hätte dies einschränkungen auf die Garantie wenn ich es mit Vor-ort-Service nehme und der Techniker dann zu mir kommt oder ist denen egal wer es dann hat ?

Hoffe mir kann das jemand beantworten.

Lg
Markus

Die Studentenversionen haben oft kein OS weil Studenten oft an Windows kostenlos kommen.

Ok, aber das T410 NT93FGE ist als Studentenversion ja genauso ausgestattet, auch mit Windows 7 Prof. x64.
Die Frage ist mehr mit der Garantie etc. ob es da Probleme geben könnte ...

bzgl Geraet selber...

die Geraete sind identisch... unterscheiden sich halt meist nur, wie schon geschrieben, das diese ohne BS ausgeliefert werden....
aber ansonsten komplett gleich sind....

bzgl Garantie

bei Vor Ort kommt der Techniker dorthin, wo sich das Geraet zur Zeit befindet....

wenn bei der Freundin steht, egal...

selbst wenn Du grad in Italien bist, kommt nen Techniker nach Italien... ( wobei der Techniker dann nicht aus D nach I faehrt, da wird dann nen Service Partner aus I zu Dir kommen )

Gruss Bimbo-01

Und wenn das Notebook im Garantiefall nicht bei Ihr steht sondern bei mir ? :)

[quote='schmeltm',index.php?page=Thread&postID=765561#post765561]Und wenn das Notebook im Garantiefall nicht bei Ihr steht sondern bei mir ? :)[/quote]Entschuldige - Lack gesoffen?[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=765558#post765558]bzgl Garantie

bei Vor Ort kommt der Techniker dorthin, wo sich das Geraet zur Zeit befindet....

selbst wenn Du grad in Italien bist, kommt nen Techniker nach Italien...[/quote]

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=765564#post765564][quote='schmeltm',index.php?page=Thread&postID=765561#post765561]Und wenn das Notebook im Garantiefall nicht bei Ihr steht sondern bei mir ? :)[/quote]Entschuldige - Lack gesoffen?[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=765558#post765558]bzgl Garantie

selbst wenn Du grad in Italien bist, kommt nen Techniker nach Italien...[/quote][/quote]wenn nicht ?!? Gehe jetzt mal davon aus das das auch egal sein wird wenn ich mir den vorherigen Post einmal anschaue. Also danke an euch!

[quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=765574#post765574]Das TP kann auch in der Sahara stehen. Wo das steht ist egal.[/quote]

Sorry ... nicht wirklich. Denn falls Du z.B. mit einem Boot irgendwo im Atlantik unterwegs bist, wird kein Techniker raus geschwommen kommen - genauso wenig wenn Du zum Pinguin- oder Eisbären Kuscheln in der (Ant)Arktis unterwegs bist. Auch wirst Du bei einer Safari irgendwo im Busch vergebens auf Hilfe durch einen Servicetechniker warten. Allerdings hilft Dir der VOS in den meisten zivilisierten Gegenden weiter ...

VG JNS

der Techniker kommt zum Thinkpad, was zählt ist die Seriennummer. Wenn du das Thinkpad dem Penner vorm Aldi schenkst kommt der Techniker auch da hin. Sprich: kauf über deine Freundin, die Garantie hängt nicht am Käufer sondern am Gerät.

[quote='JNS-K',index.php?page=Thread&postID=765607#post765607][quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=765574#post765574]Das TP kann auch in der Sahara stehen. Wo das steht ist egal.[/quote]

Sorry ... nicht wirklich. Denn falls Du z.B. mit einem Boot irgendwo im Atlantik unterwegs bist, wird kein Techniker raus geschwommen kommen - genauso wenig wenn Du zum Pinguin- oder Eisbären Kuscheln in der (Ant)Arktis unterwegs bist. Auch wirst Du bei einer Safari irgendwo im Busch vergebens auf Hilfe durch einen Servicetechniker warten. Allerdings hilft Dir der VOS in den meisten zivilisierten Gegenden weiter ...[/quote]In z.B. Somalia oder Afghanistan wird das mit Garantieleistungen auch nichts. Egal ob Vor Ort oder Einschicken...

Ansonsten geht alles über die Seriennummer. Welcher Mensch daneben steht und ob das Gerät zu Hause, im Hotel oder auf dem Campingplatz ist spielt keine Rolle.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=765610#post765610]In z.B. Somalia oder Afghanistan wird das mit Garantieleistungen auch nichts. Egal ob Vor Ort oder Einschicken...[/quote]Wie ist das eigentlich - das es in einigen Gegenden nix wird ist ganz klar, aber gibt es auch eine offizielle Quelle die nennt wo es was wird? :)

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=765615#post765615][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=765610#post765610]In z.B. Somalia oder Afghanistan wird das mit Garantieleistungen auch nichts. Egal ob Vor Ort oder Einschicken...[/quote]Wie ist das eigentlich - das es in einigen Gegenden nix wird ist ganz klar, aber gibt es auch eine offizielle Quelle die nennt wo es was wird? :)[/quote]

sollte in den Garantiebedingungen stehen unter Geltungsbereich des Upgrades.

VG JNS

Die IWS Abfrage sagt wo es Garantie gibt. Das bedeutet aber nicht dass in den Staaten Vor Ort Service existieren würde. In manchen muss man einschicken.

Kennt jemand eine Liste mit Staaten in denen Vor Ort Service existiert?

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=765609#post765609]Wenn du das Thinkpad dem Penner vorm Aldi schenkst...[/quote]
:thumbdown: Sorry, aber solche Aussagen kann ich gar nicht leiden!

;( oje :whistling: was soll ich dazu sagen :D besser gar nichts

[quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=765622#post765622][quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=765609#post765609]Wenn du das Thinkpad dem Penner vorm Aldi schenkst...[/quote]
:thumbdown: Sorry, aber solche Aussagen kann ich gar nicht leiden![/quote]

Thinkpads sind doch nichts für den Penner von Welt. Der will lieber ein Medion.

Zu den Vor Ort Garantiebedingungen gehört auch dass man dem Techniker einen geeigneten Arbeitsplatz zur Verfügung stellen muss. Also Tisch und Stuhl mit hinreichender Beleuchtung und nicht im Regen...

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=765636#post765636]Zu den Vor Ort Garantiebedingungen gehört auch dass man dem Techniker einen geeigneten Arbeitsplatz zur Verfügung stellen muss. Also Tisch und Stuhl mit hinreichender Beleuchtung und nicht im Regen...[/quote]

Ach was. Zur not geht der ebend in 'ne dönerbude.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben