Unterschiede der N500 Serie

Janosch0711

Member
Themenstarter
Ich bin sehr an der N500 Serie interessiert, allerdings sind mir viele kleine Widersprüche aufgefallen die ich gerne vor dem kauf geklärt hätte.

Es werden die Intel 4500M als auch die 4500MHD verbaut werden.
Mich interessiert zum Beispiel, ob das NS746GE, welches laut Lenovo.de eine 4500M besitzt, auch wirklich diese hat.
Die Angaben verschiedener Internetshops sind dazu sehr widersprüchlich.

Das NS746GE besitzt ein "Glossy LED" Display. (lenovo.de)
Zu dieser Display Variante habe ich noch keinen Kommentar gehört.
Besitzt dazu jemand Praxiserfahrungen?

Ein weiterer unklarer Punkt ist für mich, welche Versionen einen "Firewire" Port besitzen.
Meine beiden Favoriten, dass NS747GE und das 746GE, sollen diesen haben.
Lenovo.de schweigt allerdings ganz zu diesem Thema, Internetquellen haben sehr widersprüchliche Angaben.

Welche Version der Geforce 9300 wird verbaut, die M oder M GS Variante?

Fragen, die eigentlich einfach geklärt werden könnten, allerdins ist selbst die Informationseite von Lenovo.de mit Angaben zu allen Geräten der Serie selten erreichbar.

Vielleicht sollte man sich nach einem anderen Notebook umschauen.

Bei mir steht unter dem Slot MMC - MS - MSPro - SD und nix mit XD, kann das überhaupt ein User des N500 mal bestätigen ober XD Karten lesen kann ?

Was auf dem Gehäuse steht ist irrelevant, habe leider keine XD Karten sonst hätte ich mal getestet. Es kommt ja auch immer auf die Marke der Karte an und auf die Größe der Karte. Manche Firmwares erkennen halt nicht alle.

Auf meinem Gehäuse steht das gleiche wie bei Badder. Um zu testen, ob XD-Karten trotzdem funktionieren, bräuchte ich aber eine XD-Karte. 8)

Ich habe es getestet da ich zu Hause ein Fujitsu Cam habe mit XD Karten. Meine Karte passte zwar in den Slot, wurde aber nicht erkannt. Vielleicht liegt es ja an dem Treiber ?

@badder
Unwahrscheinlich, habe auch mal nachgeforscht, es gibt da auch keine anderen Treiber, entweder die Firmware erkennt die Fujitsu nicht oder die Größe wird von ihr nicht unterstützt, in dem Falle am besten mal Lenovo anmailen ob überhaupt XD Karten unterstützt werden.

Das war eine 2GB Karte mit dem Zusatz H für HighSpeed. Vielleicht kann er ja nur Karten bis zu einer bestimmten Größe lesen. Bringt das was die Lenovo Leute anzuschreiben. Die werden mir doch gleich sagen das auf dem Notebook ja nichts mit XD erwähnt wird, das da nur MS und SD steht.

Habe dir doch extra den Herstellerlink mitbeigefügt neulich:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NS739GE?open&OpenDocument&epi=web_express

Da steht definitiv XD dabei, möglich wäre auch das er nur bis 1 GB oder kleiner kann, das hängt dann halt mit der Firmware zusammen und ist dann nicht zu ändern, ausser es würde ne neue Firmware bereitgestellt.
Ähnliches Thema ja neulich mit dem Brenner...
Falls es nicht geht und dir so wichtig ist..es gibt ab 2,95 Euro USB Multicardreader die alles lesen und schreiben (Amazon usw.)

Ja, es funktioniert nicht. Einen Card reader habe ich zu Hause, aber wer schleppt den überall hin mit ? Das ist jetzt nicht so wichtig. Für mich war das wichtigste der HDMI Anschluss, der funktioniert und gut ist. Ich muss mir jetzt nicht wegen jeder Kleinigkeit Gedanken machen.

Könnte mich ja jetzt auch darüber aufregen wieso das Gerät keinen Firewire Anschluss oder eSata Anschluss hat. Aber gut ist !

Dafür hat es ja den neuen ExpressCard/54 Steckplatz, da kannst du recht einfach Firewire und Co nachrüsten. Auch so, dass du nicht einen riesen Knubbel an deinem Notebook hängen hast - meist aber doch einen kleinen. ;)

Ich wollte nochmal zu dem CardReader zurückkommen und fragen, ob jemand sagen kann, ob der SDHC-Karten (SD2.0) lesen kann.

Und da du gerade den HDMI-Ausgang ansprichst. Wie kann ich (unter Vista) einstellen, dass er standardmäßig entweder
a) den Sound auf den Notebook-Lautsprechern UND dem HDMI-Anschluss ausgibt, oder
b) die Soundausgabe automatisch auf HDMI umstellt, wenn ich die Grafikausgabe (z.B. mittels "Fn + F7") auf HDMI only umstelle.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben