u.mac
Active member
währe es nicht sinnvoll ein unterforum für sontige Laptops zu machen ?
Dagegen... obwohl ich eigentl. ein HP-Forum vermisse und der Forenbetreiber diese verkauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
währe es nicht sinnvoll ein unterforum für sontige Laptops zu machen ?
was sollte ich den hier noch posten ? mein dell hat keine macken, Nvidia bug wurde bei dell 1,5 jahre vor lenovo via dell blog gelöst ebenso ein bios mit S-ATA 2 wurde von dell nachgereicht das display ist das selbe wie im mac book ergo nichts zu meckern dasollte dann aber der TS machen, der hier leider auch immer weniger postet afaik, weil Dell User mittlerweile (?)
immer weniger poste ich hier weil es immer mehr zu einem kindergarten wird.
nur schon der + 1 müll ist so was von destruktiv wer keine eigene meinung hat sollte sich auch nicht dazu äussern.
Sorry, aber wenn jemand schon versucht zu argumentieren nach dem Motto "mit der Argumentation bist du nicht ernst zu nehmen" zeigt das eben nur dass scheinbar über einen sachlichen Vorschlag langjähriger Nutzer hier nicht mehr nüchtern diskutiert werden kann. Dann noch als Beispiel ein Imageboard nachschieben auf den sich grösstenteils Teenies (Kinder in Massen produzieren Müll, welch Erkenntnis...) tummeln im Gegensatz zu einem Sachforum, lässt mich deine "Argumente" nicht sonderlich ernst nehmen. Scheinbar kommen wir aus versch. Webkulturen, Akademiker find ich v.a. in grossen Boards die ordentlich gemanagt werden, sei es Usenet (da überlebt keine Kiddie), Politikforen auf Spiegel, musiker-board(voll von akademikern und fachkundigen) etc. pp. Das sind alles die grössten Foren ihrer Art (für nicht Kiddies, wozu ich auch das Thinkpadforum zähl wo grösstenteils Studenten und Berufstätige Rat suchen und sich nicht die Zeit vertreiben wie auf 4chan) Kein qualitativer User hat Lust und Not Häuptling von kindischen Dummschwätzern auf 4chan zu werden. Ist dir bei tausenden Boards echt kein besseres Gegenbeispiel eingefallen...Die Mehrheit wollte das Guttenberg bleibt, durchgesetzt haben sich die Wissenschaftler schlussendlich, weil sie mehr Gewicht hatten.Wie Boards wie 4chan ja deutlich belegen
Sorry, aber wenn du diesen Satz ernst meinst, hast du dich selber ins Abseits gestellt.
Masse erzeugt keine Klasse, sondern wird zum Mob, in dem sich die negativen Eigenschaften potenzieren.
Das ist guter Vorschlag, leider kann ich in der Argumentationslinie der Verantwortlichen nicht so den roten Faden für mich erkennnen. "Kaufberatung sonstige Hardware" "mobiltelefone" gibts komischeweise auch ohne grosses Trara, warum die geschaffen worden hab ich nicht mitbekommen, da ich auch weniger unterwegs hier bin wie lyvi.Und ja: Viele Mitglieder haben neben den Thinkpads (oder inzwischen anstatt, ne Ingo? *g*) andere Notebooks, und wollen sich auch darüber austauschen. Das ist legitim, aber hier bereits in bestimmten Unterforen möglich. Wenn das nicht reicht, sollte man darüber nachdenken, ob es nicht an der Zeit wäre, ein geeignetes Fachforum für die jeweilige Technik zu suchen. (Und ich meine damit nicht, diesem Forum den Rücken zu kehren, sondern zwei Foren mit unterschiedlichen Schwerpunkten parallel zu besuchen.)
Ein separates Unterforum hier würde das zu sehr konzentrieren und vom eigentlichen Thema "Thinkpads" ablenken. Wir sehen ja am Marktplatz, welche Formen das annehmen kann.
...
immer weniger poste ich hier weil es immer mehr zu einem kindergarten wird.
nur schon der + 1 müll ist so was von destruktiv wer keine eigene meinung hat sollte sich auch nicht dazu äussern.
der chat-style den das forum im letzten jahr angenommen hat ist doch recht weit von den qualitativen beiträgen weg die man hier zuvor bekommen hat.
zudem laufen immer mehr tipps ins leere, null fedbacks.... >> null spassfaktor
dann kommen noch einige unqualifizierte clowns dazu, die im alltag mit ihrem witz den lebensunterhalt nicht bestreiten könnten.
Halte ich eher nichts von. Es geht in unserem Forum um Notebooks von Lenovo. Eigentlich sogar "nur" um die Thinkpads, aber das haben wir ja schon wegen der lieben Verwandschaft aufgeweicht. Alles andere ist aber "fern der Heimat" und somit für uns nur sonstige Hardware. Wir sind NICHT das notebookforum.at! Und wollen es auch nicht sein. Wir haben eine klare Ausrichtung und nehmen nur am Rande die Themen mit, die von unseren Stamm-Mitgliedern außerhalb unserer Kernkompetenz eingestellt werden. Dafür sollte die Bühne aber nicht zu umfangreich werden. Sonst verwässert sich diese Linie nämlich meines Erachtens zu sehr. Und man müsste immer mehr Geräte in spezielle Unterforen auslagern.
hajowito
Du bist doch nun wirklich kein Neuling.Ich komme mit dem neuen Forum Format übrigends nicht zurecht, da es keine Hilfe gibt.
Ich brauche kein besseres Beispiel. Ich brauche nur ein Beispiel, daß belegt, daß deine Aussage, Masse würde zu Qualität führen, so nicht stimmt.Ist dir bei tausenden Boards echt kein besseres Gegenbeispiel eingefallen...
Genau. Daß dir keiner zustimmt kann nicht daran liegen, daß keiner deine Meinung teilt.Aber ich geb auf, offensichtlich ist die Diskussion/Anregung nicht erwünscht bei der Mehrzahl, scheint mir imho aber mehr mit Kopf durchsetzen zu tun, als das hier wirklich das Board vor Schaden bewahrt werden würde...
Falsch. Ich habe mein Beispiel nicht zurückgenommen, sondern nur zugegeben, daß es natürlich ein Extrembeispiel war. (Als das es von Anfang an gedacht war.)Gegenbeispiele (deins hast du zurückgenommen, das rechne ich dir an)
Darf ich das so verstehen, daß für dich der Postcounter ein Qualitätsmerkmal ist?Die für einige nicht nachvollziebare Strukturierung und Themensetzung des Boards kann man auch von anderen Usern (mit weit mehr Posts als ich) ablesen.
MacOS AUF DEM THINKPAD.Und dann heisst es eben immer, "wir sind ein Technik Forum" und wollen nicht verwässern. Warum haben wir dann Hauptrubriken für Mac os, Kaufberatung Hardware, Webdesign, ...
Danke, daß du meine Argumentation mit deinem Beispiel unterstützt.ich bin selber in Webdesign Forum registiriert, weil hier kein Knowhow ist und pro Monat 2 Threads auftauchen, berufliche Webdesigner frequentieren dann eben auch nur dort wo massig andere vorhanden sind (siehe stackexchange). Und das ist gut so, weil Webdesign per se nix mit Thinkpad zu tun hat, ich kann auch auf dem Thinkpad Deckel Gurken schneiden, deswegen ist hier keine Kochrubrik gerechtfertigtDie Kategorisierung in Kern und Nicht Kern Themen ist hier mehr als unschlüssig.
Wenn mehrere langjährige User dagegen sind, solltest du mal darüpber nachdenken, anstatt es zu ignorieren.Gerade wenn ich das "wir sind ein Technik Forum" für voll nehme, kann ich Strukturierung und Themensetzung eben nicht nachvollziehen über die letzten Monate/Jahre, und so unterschiedlich selektiv kann unsere Wahrnehmung nicht sein, bei mir kommt der gleiche HTML Code an. Wenn mehrere langjährige User das anregen, sollte es vielleicht mal etwas ernster genommen werden als ins Horn dieser einen nicht schlüssigen (dargestellten) Parole zu tröten.
Hallo? Darf ich deine Aussage zum Usenet mal zitieren: "Akademiker find ich v.a. in grossen Boards die ordentlich gemanagt werden, sei es Usenet (da überlebt keine Kiddie)"@ PPS: lies mal meine Texte doch mal im Zusammenhang und unterstell mir nicht Zeugs dass ich nirgends gesagt habe, das Usenet ist kein Vorbild per se und hat eine andere Historie als Webboards
Das hängt jetzt mal ganz stark davon ab, in welcher Hierarchie du das probierst. Versuch mal, in de.* mal eben ein neues Board aufzumachen... Das ist ein monatelanger Prozess.aber dort gibts wenigstens die Möglichkeit eine Rubrik aufzumachen für jedes Topic, dass der User will.