Wie funktioniert denn das bei den Befehlen, die bei Windows z.B. in der Powershell eh schon vorhanden sind? Wenn ich das auf der Github Seite so lese, hängt das davon ab, wo im Pfad man die Befehle startet. Das klingt nach Chaos.
Wenn ansonsten ein paar Leute dank so einem Paket einfach Windows nehmen anstatt Linux zu installieren, hat sich die Entwicklung ja vermutlich schon gelohnt. ;-)
Ich nehme an, dass diejenigen, die beides brauchen, dann eigentlich doch eher wsl installieren. Solange man nur Windows nutzt, gibt es irgendwie keinen sinnvollen Grund, per coreutils "fremde" Befehle aufs System zu holen.
Beim NT- und OS/2-Kernel haben IBM und MS Teams (noch) zusammen gearbeitet.
Eigentlich nicht. Beim OS/2 Kernel ja, aber NT war ein reines Eigenprojekt von MS, was nach dem Aus der Zusammenarbeit gestartet wurde.
Die Trennung erfolgte vor OS/2 2.0 und das kam 1992 auf den Markt. NT 3.1 kam dann ein Jahr später.
Ich bin (außer WinOS/2) erst bei XP als NT Nachfolger bei Windows eingestiegen.
War hier bei mir dann doch schon mit Windows 2000 der Fall. IBM wollte ja keine Enduser mehr als Kunden und Windows 2000 war das erste für den Normalnutzer verwendbare, stabile Windows.