Uni-Thinkpad

Muss mich jetzt nur noch zwischen non Optimus und Optimus entscheiden... Preisunterschied 50€(mehr mit Optimus)... Wie sieht es aus mit Hitzeproblemen? Treiberproblemen? Verringerte Akkulaufzeit?

Hi,

also ich habe ein T410 OHNE Optimus und bereue das ein wenig. Die Laufzeit ist geringer, die Abwärme höher und der Lüfter öfter an als bei den Kollegen mit Optimus. Ich würde für 50€ Aufpreis tauschen.

Gruß

smgdennis meint sicherlich mit "ohne optimus" ein gerät mit intel-grafik.
nachteil von geräten mit nvidia-grafik ist, dass die digitalen monitor-ausgänge nur mit der nvidia-grafik benutzt werden können. d.h. dass bei benutzung eines solchen monitors immer die nvidia-karte vor sich hin heizt und der lüfter mehr zu tun hat

Ich würde immer wieder ein Gerät mit Intelgrafik nehmen - d.h. komplett ohne alles nVidia. Weniger Treibergefriemel (die Intel Sachen werden grundsätzlich in jedem kommenden Windows und Linux unterstützt, Optimus dagegen wird immer irgendwelche speziellen Treiberpakete brauchen), normal nutzbare Digitalausgänge... lediglich, wenn Du im Desktopbetrieb mehr als 2 Monitore auf einmal nutzen möchtest, wird Optimus interessant.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben