Unhörbares Thinkpad?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem leisesten - halbwegs aktuellen - Thinkpad, sowohl der X-Serie als auch der T-Serie, jeweils ab X40 und T43 aufwärts.

Wie leise ist z.B. ein X6*s im Vergleich zu einem T43?
Sind die X-Modelle generell leiser als die T-Modelle?
Gibt es das "unhörbare Thinkpad"?

Es gelten nur Standard-Einstellungen, keine Anpassungen per TPFancontrol und co! ;)

Gruß, Jonny

also der lüfter von meinem T41 geht dank undervolting mit NHC fast nie an.
(gibt allerdings ein paar programme und webseiten, die einfach völlig überladen sind - dann läuft der lüfter mal an)

das einzig vernehmbare ist somit die festplatte. hab ich blöderweise gegen ne größere und ziemlich stark rauschende samsung getauscht:(
aber wenn die abschaltet hört man wirklich absolut gar nichts mehr. ist in nem leisen raum fast schon unheimlich^^

Original von maculae
Nach meiner Erfahrung ist die X-Baureihe (das X300 kenne ich nicht) wirklich die leiseste von IBM/Lenovo. Ich hatte bisher X31, X40, X41, X60s und X60t, und alle

Na also zumindest mein X60t ist da mit das Gegenteil.Scheint wirklich als wenn es auch leise Chargen gegeben hat.

Original von verdi
also bei meinem t61 hör ich beim surfen ect nix ausser dem leisen rauschen der platte und die kann man ja wechseln und ist kein kriterium vom t61

Dann ist das 15"-Modell aber leiser als das 14"...weder widescreen noch 4:3 waren flüsterleise...der Lüfter hat eindeutig zu oft losgelegt auf einer ungünstigen Drehzahl...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben