Unglaublich => Handy ist während der Ebay Auktion kaputt gegangen

PoLaKa_89

New member
Themenstarter
Moin Moin..

Ihr werdet es nicht glauben... Ich glaub es ja selbst nicht!!!!

Ich habe/ hatte ein Handy zu verkaufen => das hier

Wie ihr seht ist es in einem top Zustand und ich habe es hier, sowie in der Bucht guten gewissens angeboten/ verkauft.

Ebay Auktion => hier

Das Handy ist für wenig, aber dennoch für meines erachtens nach angemessenen Preis weggegangen.

So... nur das Problem... heute will ich es einpacken um es morgen zu verschicken. Ich habe die Fotos von ca 14 Tagen gemacht (als ich es hier angeboten habe) und seit dem lag es bis heute in der Schublade.

Ich hole es raus und dachte ich Fall tot um...

Der akku ist vermutlich ausgelaufen und hat das komplette Handy zerfressen... So etwas habe ich noch nie gesehen!!!

Foto dazu ist hier: BILD

Das Bild sagt wohl mehr als tausend Worte....

Ich habe dem Käufer folgende Mail geschrieben:

Schön guten Abend,

ich wollte grade Ihr erstandenes Handy verpacken.
Dafür hole ich es aus der Schublade und dachte ich guck nicht richtig. Der Akku ist anscheinend ausgelaufen und hat alles zerfressen! Ich bitte/hoffe um Verständniss. Leider kann der kauf so nicht zustande kommen. Damit Sie nicht denken, dass ich Ihnen Quatsch erzähle habe ich entsprechende Fotos gemacht!

http://www.someandany.info/handy/bild.jpg

Die Bilder sprechen für sich.(Achten Sie dabei auch aufs Display).

Das überwiesene Geld via Paypal werde ich Ihnen selbstverständlich so Rückerstatten, dass Sie nach Abzug der Paypal Gebühren Ihren Betrag vollständig wiederhaben.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung und hoffe wir kommen trotzdem ohne Negative Bewertung aus. Ich werde Sie selbstverständlich Positiv bewerten.

Wenn Sie trotzdem zweifel an der Sache haben, kann ich Ihnen das Gerät so zusenden, damit Sie es selbst sehen. Aber fals nicht geht es direkt zu o2 als Reklamation.

Mit freundlichen Grüßen
Pawel *****

Mein Ebay Konto sieht so nett aus mit 100% guten Bewertungen... Ich sehe dieses Quote schon davon fliegen....

Klar werden viele jetzt denken: "Der hat zu wenig bekommen, also sagt er einfach ist KAPUTT und gut ist"

---, aber das ist nicht so!! ehrlich!!

Naja was sagt Ihr dazu...

• Meint ihr der gibt mir ne schlechte Bewertung, und wenn kann ich was gegen tun?
  • Wieso zum Geier ist der Akku ausgelaufen bei einem 6 Monate altem Handy???
  • Pfuj Gedanke: Kann das bei meinem Sanyo Akku auch passieren????
  • und was sonst noch zu der Sache intressantes zu sagen ist.....

Danke fürs durchhalten beim lesen.... :)

schönen Gruß
Pawel 8)

edit: aus Aktion werde Auktion :D

Ich hab auch aufgrund meiner xten Vertragsverlängerung ohne Nachfragen 15% auf meinen Iphonevertrag bekommen.

Bis jetzt wurden auch alle Handys immer ohne Murren eingeschickt. Eins davon hatte nen Wasserschaden.
Das Austauschgerät ist dann meist 1-2 Tage später per Post gekommen.
Ich hab nichts zu nörgeln....

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=819249#post819249]Nem guten Kumpel von mir gehört n O2 Shop... Er hat mit seinem Oberguru gesprochen und man konnte wirklich nichts machen... O2 hat eh Kulanzbereitschaft bewiesen mit den 180€.... Ich bin eig zu frieden ehrlich gesagt... Außerdem werde ich bei O2 bleiben, denn Preis-Leistung stimmt da wie bei keinem anderen Anbieter im Moment.

MFG[/quote]

Die 180€ find ich ja auch okay, wenn das in etwa im Gebrauchtpreisrahmen bzw. etwas drüber liegt...

Aber erst mal zu sagen, das wär ein Flüssigkeitsschaden (sprich: Bedienfehler), ist doch wirklich die Höhe. Wenn ich ein Handy mit 2 Jahren Gewährleistung kaufe, kann ich doch wohl damit rechnen, dass der Akku nicht nach 6 Monaten platzt und mir den halben Sack wegbrennt... Gerade bei so gefährlichen Sachen (stell Dir vor, das Ding wäre dabei in Deiner Hosentasche gewesen!) würde ich auch nicht zögern, in dem O2 Shop mal etwas aufdringlicher/lauter zu werden.

Also ehrlich gesagt finde auch ich 180 Euro mehr als akzeptabel dafür! Der einzig fade Nachgeschmack ist, dass dafür schon etwas gekämpft werden musste. Aber: Es könnte auch schlimmer kommen. Er hätte auch einen Vertrag bei E-Minus resp. BASE (ist ja das selbe!) haben können. Ich bin jemand, der sehr hartnäckig sein kann am Telefon und auch im Laden, aber die haben mit ihrer fast schon kindischen Sturheit und ihrem Talent, dass eine Hand nicht weiß, was die andere macht, mich tatsächlich zur Verzweiflung gebracht!
Das genaue Problem will ich jetzt nicht hier schreiben... es sind nämlich mehrere. Und selbst die Verbraucherzentrale stimmte mir zu, dass es eindeutig Fehler seitens BASE sind. Und selbst ein Schreiben von dieser Seite hat nicht bewirkt, dass sich um die Probleme gekümmert wird, stattdessen wurde mir angeboten, dass die die Kosten für die Vertragsübernahme zahlen würden (30 Euro... und die Probleme hat dann jemand anders!).
Fairerweise muss man sagen, dass die zwei Hauptprobleme nicht mehr bestehen, da sie es nach neun Monaten tatsächlich doch mal geschafft haben, auf meinen Wunsch hin die SIM-Karte auszutauschen, womit das Problem auf magische Art und Weise verschwunden war. Und dank eines Softwaredownloads auf der Website, der seit Februar verfügbar ist, kann ich endlich wieder (das erste mal, seitdem Vista SP 2 draußen ist) meinen Internet-Stick nutzen! o.O
Also: Auch wenn es wohl kulantere Läden gibt, als O2, so gibt es auch Läden, die noch nie was von Kulanz oder Kundenservice gehört haben! Und auch bspw. Vodafone hatte zwischenzeitlich arge Probleme mit dem Support!

Hat ja auch Stiftung Warentest gezeigt: Die T-Mobile Hotline ist wirklich gut. Wenn man den Vertrag verlängern will, einfach mal fragen, warum es denn bei einem Neuvertrag viel bessere Konditionen bzgl. Subventionierung gibt und schwupp die wupp noch 150€ Gutschrift bekommen... :D

[quote='modtta4455',index.php?page=Thread&postID=819257#post819257]T-Mobile ist erstaunlich kulant. Kenne einige Fälle im Bekannten- und Freundeskreis in dem die von sich aus sehr kundenorientiert gehandelt haben.
Schlagwort UMTS surfen im Ausland. Rechnungsbetrag wäre 2500€ gewesen, es rief eine MItarbeiterin an und fragte ob man den Hammer kommen sieht.
Person rechnete mich ca 400-500€. Man bot sofort an die ganze Sache zu vergessen wenn eine Option bis Vertragsende (13 Monate) dazugebucht würde,
die monatlich 15€ (irgendne Auslandsoption) kosten würde (also zusammen keine 200€).

Fand ich sehr fair.[/quote]

Kulanz gibt es bei O2 auch wegen dem Surfen über UMTS, zumindest im Inland weiß ich von einigen Fällen....

Also O2 hat nach Preisliste eh schon die besten Angebote... Ich habe außerdem noch 40% weniger... Kulanz steht da eigentlich weit oben, dieses mal mit dem Handy war ja auch alles ok bis auf die Dauer...

Also Eplus ist die letzte Zeitnicht mehr so kulant und der Kundenservice hat auch nachgelassen, nachdem es jetzt nur noch Base gibt.Als langjähriger Epluskunde werde ich dieses Jahr, wenn mein Vertrag ausläuft auch zu O2 gehen.
Eine interessante Frage ist nun, wenn Du keine Firmenverträge gehabt hättest, wie es ausgegangen wäre. :)

Also die letzte Zeit, von der du redest, in der der E-Plus/BASE-Kundenservice für den Anus ist, ist nach meiner Erfahrung seit mind. Oktober 2008... da habe ich den Vertrag dort abgeschlossen und seitdem ständig Probleme! -.-

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben