Unglaublich => Handy ist während der Ebay Auktion kaputt gegangen

PoLaKa_89

New member
Themenstarter
Moin Moin..

Ihr werdet es nicht glauben... Ich glaub es ja selbst nicht!!!!

Ich habe/ hatte ein Handy zu verkaufen => das hier

Wie ihr seht ist es in einem top Zustand und ich habe es hier, sowie in der Bucht guten gewissens angeboten/ verkauft.

Ebay Auktion => hier

Das Handy ist für wenig, aber dennoch für meines erachtens nach angemessenen Preis weggegangen.

So... nur das Problem... heute will ich es einpacken um es morgen zu verschicken. Ich habe die Fotos von ca 14 Tagen gemacht (als ich es hier angeboten habe) und seit dem lag es bis heute in der Schublade.

Ich hole es raus und dachte ich Fall tot um...

Der akku ist vermutlich ausgelaufen und hat das komplette Handy zerfressen... So etwas habe ich noch nie gesehen!!!

Foto dazu ist hier: BILD

Das Bild sagt wohl mehr als tausend Worte....

Ich habe dem Käufer folgende Mail geschrieben:

Schön guten Abend,

ich wollte grade Ihr erstandenes Handy verpacken.
Dafür hole ich es aus der Schublade und dachte ich guck nicht richtig. Der Akku ist anscheinend ausgelaufen und hat alles zerfressen! Ich bitte/hoffe um Verständniss. Leider kann der kauf so nicht zustande kommen. Damit Sie nicht denken, dass ich Ihnen Quatsch erzähle habe ich entsprechende Fotos gemacht!

http://www.someandany.info/handy/bild.jpg

Die Bilder sprechen für sich.(Achten Sie dabei auch aufs Display).

Das überwiesene Geld via Paypal werde ich Ihnen selbstverständlich so Rückerstatten, dass Sie nach Abzug der Paypal Gebühren Ihren Betrag vollständig wiederhaben.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung und hoffe wir kommen trotzdem ohne Negative Bewertung aus. Ich werde Sie selbstverständlich Positiv bewerten.

Wenn Sie trotzdem zweifel an der Sache haben, kann ich Ihnen das Gerät so zusenden, damit Sie es selbst sehen. Aber fals nicht geht es direkt zu o2 als Reklamation.

Mit freundlichen Grüßen
Pawel *****

Mein Ebay Konto sieht so nett aus mit 100% guten Bewertungen... Ich sehe dieses Quote schon davon fliegen....

Klar werden viele jetzt denken: "Der hat zu wenig bekommen, also sagt er einfach ist KAPUTT und gut ist"

---, aber das ist nicht so!! ehrlich!!

Naja was sagt Ihr dazu...

• Meint ihr der gibt mir ne schlechte Bewertung, und wenn kann ich was gegen tun?
  • Wieso zum Geier ist der Akku ausgelaufen bei einem 6 Monate altem Handy???
  • Pfuj Gedanke: Kann das bei meinem Sanyo Akku auch passieren????
  • und was sonst noch zu der Sache intressantes zu sagen ist.....

Danke fürs durchhalten beim lesen.... :)

schönen Gruß
Pawel 8)

edit: aus Aktion werde Auktion :D

RE: Unglaublich => Handy ist während der Ebay Aktion kaputt gegangen

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=765866#post765866]Aber fals nicht geht es direkt zu o2 als Reklamation.
[/quote]

hört sich jetzt für mich so an als währe noch Garantie drauf. Dann kannst du es doch reparieren lassen bzw. erneuern und dann an den Käufer senden. Wenn er einverstanden ist. Von mir würdest du jetzt deswegen aber keine negative Bewertung bekommen.

ja mach doch keinen Wind drum.
Wenn du sagst 6 Monate alt, wird noch garantie drauf sein, also direkt den Hersteller anschreiben und Austausch fordern.
Der Käufer kann sich dann auch ein nagelneues Handy freuen.

Also klar, so wie du das beschreibst, ist die Sache verständlich, aber kannst du das nicht umtauschen und ihm dann das neue zuschicken?

edit: ok wurd schon gesagt^^

[quote='Jonathan Hard',index.php?page=Thread&postID=765873#post765873]hört sich jetzt für mich so an als währe noch Garantie drauf. Dann kannst du es doch reparieren lassen bzw. erneuern und dann an den Käufer senden. Wenn er einverstanden ist. Von mir würdest du jetzt deswegen aber keine negative Bewertung bekommen. [/quote]gute idee, würd ich so machen, also direkt ne mail hinterher senden

8|
Guten Abend!
Ich glaube, Deine story ist so plausibel, dass der Käufer das einfach akzeptieren muss. Du bietest ihm zudem nicht nur den Kaufpreis, sondern auch die Gebühren an, machst also unter dem Strich Verlust. Und zuletzt sind knapp 80€ auch nicht sooo wenig, als dass es den ganzen Aufwand des Verkäufer-übers-Ohr-hauens wert wäre.
Wenn Du nicht an einen Mega-A.... geraten bist sollte das klar gehen.
Und das ganze ist eine deutliche Warnung an alle, die ihre Mobilfunke in der Hosentasche tragen!
Viel Glück bei der Reklamation, auch das sollte kein Problem sein (wenn der Akku original war natürlich!).
Grüße,
ElGecko

Auch wenn es schon gesagt wurde:

Mach Dir nicht zuviel Sorgen. Du hast es plausibel erklärt und bietest sofort eine Lösung an. Passt schon!
Es gibt P***** bei eBay, die hätten es so verschickt und erzählt, das wäre beim Versand passiert...

Ekelig!

Haste Dir mal den Akku angesehen, ob tatsächlich da was rausgelaufen sein kann? Der Elektrolyt von Li-Ion Akkus besteht ja schon aus Lösemitteln, aber das die so mit dem Gehäuse reagieren... Wenn der Akku undicht ist solltest Du ihn besser nicht in die Nachttischschublade legen. Im Akku ist metallisches Lithium, welches mit Wasser (z.B. aus der Luftfeuchtigekeit) reagieren kann. Und ausserdem, wenn ein Li-Ion Akkus schon so ausläuft, würde ich ihm nicht die Bohne mehr über den Weg trauen. Wer weiß, was da sonst noch im Argen ist bei dem Ding. (youtube Videos mit brennenden Li-Akkus gips genug).

Echt krass...

Gruß und viel Glück beim Garantieanspruch...

-peo

Was Paypal angeht, wenn du das Geld zurücksendest, werden glaube ich auch die Gebühren gelöscht, also du musst den Geldempfang irgendwie stornieren. Also ich bin nicht 100% sicher, aber ich habe schonmal Geld zurückbekommen, bei Reklamation, und da hat der Verkäufer die Zahlung einfach zurückgesendet. Derselbe Betrag kam bei mir wieder an.

Moin,

auf Zubehör (Headset, Ladekabel, USB-Kabel und Akku) sind "nur" 6 Monate Garantie!
Auf das Gerät hast du 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung.
In deinem Fall kannst du nur auf Kulanz von Samsung hoffen. In einen o2 Laden zu gehen, kannst du eigentlich gleich vergessen. Die schicken dich mit o.g. Begründung wieder Heim!

Ein Samsung-Service-Partner könnte sich aber dem Problem annehmen und das zur Not auch durchboxen.

Das mit dem eBay-Ding ist doch kein Problem! Melde das ganze bei eBay und dann sollte das ganze kein Problem mehr darstellen!
Ich habe mal eine Glasvase versteigert. Die ist mir doch tatsächlich beim Einpacken runtergefallen. Ich hätte sicherlich die Scherben
verpacken können und auf Versandschaden machen können, aber so bin ich halt nicht drauf!

Klaus

erstmal danke für die schnellen antworten bis jetzt :)

[quote='Jonathan Hard',index.php?page=Thread&postID=765873#post765873]hört sich jetzt für mich so an als währe noch Garantie drauf. [/quote]

ja klar ist da Garantie drauf.. noch ganze 18 Monate...
Habe ebend mit o2 telefoniert... Die senden mir per Post einen Packetschein zu... Mit dem kann ichs dann einschicken und abwarten....

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=765875#post765875]Also klar, so wie du das beschreibst, ist die Sache verständlich, aber kannst du das nicht umtauschen und ihm dann das neue zuschicken?[/quote]

Mal gucken was o2 sagt... den würde ich sogar zutrauen, dass sie sagen: Eigenverschulden! Aber ansonsten ist das ja selbstverständlich...

[quote='ElGecko',index.php?page=Thread&postID=765880#post765880]Ich glaube, Deine story ist so plausibel, dass der Käufer das einfach akzeptieren muss. Du bietest ihm zudem nicht nur den Kaufpreis, sondern auch die Gebühren an, machst also unter dem Strich Verlust. Und zuletzt sind knapp 80€ auch nicht sooo wenig, als dass es den ganzen Aufwand des Verkäufer-übers-Ohr-hauens wert wäre.
Wenn Du nicht an einen Mega-A.... geraten bist sollte das klar gehen.[/quote]

Ja muss ist relativ.. Gibt solche und solche.. Manche Leute sind nur auf Streit aus...
Ich hoffe nicht, dass es ein A**** ist, denn ich kann nu wirklich nichts dafür... Und übers Ohr haun würd ich erst recht niemanden... Ebay ist halt risiko.... Dessen ist man sich aber vorher bewusst....

[quote='peo2000',index.php?page=Thread&postID=765887#post765887]Ekelig!

Haste Dir mal den Akku angesehen, ob tatsächlich da was rausgelaufen sein kann? Der Elektrolyt von Li-Ion Akkus besteht ja schon aus Lösemitteln, aber das die so mit dem Gehäuse reagieren... Wenn der Akku undicht ist solltest Du ihn besser nicht in die Nachttischschublade legen. Im Akku ist metallisches Lithium, welches mit Wasser (z.B. aus der Luftfeuchtigekeit) reagieren kann. Und ausserdem, wenn ein Li-Ion Akkus schon so ausläuft, würde ich ihm nicht die Bohne mehr über den Weg trauen. Wer weiß, was da sonst noch im Argen ist bei dem Ding. [/quote]

Also ich habe von der Technischen Seite keinerlei Ahnung von Akkus... auseinanderfummeln will ich das eigentlich nicht... Habe da etwas angst vor dieser weißen Substanz.. also ist demnach schlecht mit angucken... Aber woher sollte das zeug sonst kommen, wenn nicht aus dem Originalakku (womit die andere Frage auch beantwortet wär)....

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=765889#post765889]Was Paypal angeht, wenn du das Geld zurücksendest, werden glaube ich auch die Gebühren gelöscht, also du musst den Geldempfang irgendwie stornieren. Also ich bin nicht 100% sicher, aber ich habe schonmal Geld zurückbekommen, bei Reklamation, und da hat der Verkäufer die Zahlung einfach zurückgesendet. Derselbe Betrag kam bei mir wieder an.[/quote]

Habe auf deine Anregung mal bei Paypal reingeschuat und du hast Recht... DANKE... das Geld ist eben mit rückerstattung aller Gebühren zurück gegangen... Somir fallen hier schonmal keine kosten an... Wie es bei Ebay ist ist allerdings eine andere Frage/ Sache...

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=765901#post765901]auf Zubehör (Headset, Ladekabel, USB-Kabel und Akku)
sind "nur" 6 Monate Garantie!

Auf das Gerät hast du 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung.[/quote]Nichts für ungut, aber das ist falsch und kann so nicht stehen bleiben! :) Richtig ist: Garantie kann vom Hersteller nach Lust und Laune vergeben werden und ist tatsächlich oft für Akkus geringer als für den Rest der Hardware. Die Gewährleistung jedoch beträgt 24 Monate bei Neukauf und schließt auch den Akku mit ein! Innerhalb der ersten sechs Monate ab Kauf gilt sogar die Beweislastumkehr zu Gunsten der Käufers.

Also: Gewährleistung muss in dem Fall O2 übernehmen und wenn unter 6 Monate müssten die schon einen Beweis antreten, um aus ihrer Gewährleistung herauszukommen.

PS: Das Foto sieht übel aus. Und soetwas möglicherweise einmal in der Nähe der Kronjuwelen in der Hosentasche umhergetragen... 8|

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=765905#post765905]Habe da etwas angst vor dieser weißen Substanz.. [/quote]

Das sind wohl hauptsächlich die Leitsalze aus dem (alkoholischen) Elektrolyt. Ist jetzt nicht supergiftig, aber aufschnüffeln würde ich's nicht gerade. Kann beim Einatmen ziemlich auf die Schleimhäute gehen.

Emailkontakt mit dem Käufer

ER SCHREIBT MIR:

Hallo!

ohman, sowas ist natürlich richtig ärgerlich...

Ich glaube Ihnen auch und ich werde Sie natürlich auch nicht negativ bewerten, allerdings hätte ich eine Idee.
Senden Sie das Handy doch zunächst zu o2. Wenn o2 das Handy ersetzt, steht das Geschäft noch.
Ich würde sogar nochmal ein bisschen was drauflegen, wenn Sie ein neues Handy erhalten.

Ich weiß allerdings nicht wie lange das dauert; vielleicht könnten Sie das direkt mit o2 abklären.

Würde mich freuen, wenn das so klappt :)

schönen Gruß

ICH AN IHN:

Hallo nochmal,

habe grade mit o2 telefoniert und es sieht so aus:
Sie senden mir morgen einen Packetzettel raus mit dem ich das Telefon einschicken kann.
Wenn Sie entscheiden, dass es ein Garantiefall is und kein Eigenverschulden, dann wird mir das Gerät als Neuware zurückgeschickt. In diesem Fall melde ich mich dann bei Ihnen und wir besprechen alles weitere.

Danke für Ihr Verständniss...

schöne Grüße

ICH NOCHMAL:

Ich bins nochmal...

Ich würde Sie darum bitten, die Anfrage die von Ebay Seite kommt zu bestätigen. Es geht um die Rückerstattung der Verkaufsprovision, da der Kauf ja nicht zustande kommt.

Einen schönen Abend noch...

schönen Gruß

NUN ABER ER:

Guten Abend,

das klingt doch vernünftig. Ich werde die Transaktion abbrechen bei ebay. Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir, falls es dazu kommt, ein faires Angebot mit dem neuen Handy machen könnten.

Ich denke wir werden uns da einig.

ebenfalls schönen abend
A***
ps: sind Sie eigentlich Pole? das bin ich nämlich auch zur Hälfte (eltern) :)

So es schein als wäre alles im grünen Bereich... zumindest mit ihm....

Abzuwarten ist die Geschichte mit o2.... Ich zweifel noch stark an denen....

@peo2000 danke für die erklärungen.. du stärkst mich ja noch in meiner meinung- ich werde das weder anfassen noch schniefen :D
@t41puser ich glaube das wird ungeklärt bleiben was die müssen, dürfen und tatsächlich tun. ich denke sowieso, dass in zwei gleichen fällen drei verschiedene entscheidungen getroffen werden ;)

Also ich hätte Bedenken, dass Gerät per Post zu verschicken. Normal verweist dich die Hotline doch an eine Servicestelle. War bei mir auch so, wo ich einfach mit der RMA reinspaziert bin. Normal hat Samsung in den meisten Städten einen Servicepartner. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn unterwegs was passiert, dass die Post sich bei dir meldet. Das nur als Hinweis.

Kannst das nicht beim nächsten O2 Laden auf die Theke werfen?

Beim T fahr ich zum nächsten T Punkt werf das defekte Gerät auf die Theke ... gut den Akku und die Akkuklappe muss man immer ab machen aber das fällt wohl bei dir weg und 1-2 Tage Später hab ich nen Austauschgerät.

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=765905#post765905]ja klar ist da Garantie drauf.. noch ganze 18 Monate...
Habe ebend mit o2 telefoniert... Die senden mir per Post einen Packetschein zu... Mit dem kann ichs dann einschicken und abwarten....[/quote]
6 Monate Garantie bedeuten für mich aber, dass der AKKU evtl. wenig oder keine Leistung mehr hat.

Wenn der LI-AKKU aber so ausläuft und mir noch weitere Sachen/Gegenstände kaputt macht ist für mich weniger die Garantie die erste Frage sondern die Produkthaftung. OK, normale Batterien laufen schon mal aus. Aber ein so neuer LI-AKKU darf nicht auslaufen.

Wenn Dir in der Schublade noch mehr kaputt gegangen ist, auch die Schublade - melde es auch.

Gruß Flexibel

o2 ist ja kein t-mobile :-D
ist doch okay mit dem einschicken. er hat ja beweisbilder, falls das handy abhanden kommt oder sonstwas :-)

wird schon alles :-)

lg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben