Ungereimtes mit einer DHL Päckchensendung

TheSentinel

Member
Themenstarter
Hallo Leute

gestern hatte ich ein kleines Päckchen (17 x 12,5 x 5,2 cm; 510 gr) auf Reisen geschickt. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass es dann irgendwann mal auch beim Empfänger ankommt. Als ich heute Abend von der Arbeit nach Hause kam, fand ich eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten, ich solle ein Päckchen/Katalog bei Nachbarn abholen. So geschehen und ich dachte mich trifft der Schlag: es war das Päckchen vom Vortag..

Bevor ihr mir Senilität o.ä. andichtet ;) eine Beschreibung des Objektes:

Ordentlich in braunem Packpapier eingetüddelt und ordentlich verklebt. Absender Adresse oben links, deutlich in Druckbuchstaben, Empfängeranschrift (NICHT meine !!!) rechte untere Ecke auch in Druckbuchstaben. Aufgegeben hab ich das Teil bei einer großen Poststelle in Ddorf, wurde von einer Postbediensten gelabelt (Barcode) und als Päckchen deklariert.... ergo alles schön. Skurril: auf dem re-zugestellten Päckchen sind keine Hinweis über etwaige Fehler Unterfrankierung .ä. zu finden...

Ist das jemandem aus dem Forum hier sowas schon mal passiert?

Gruss
Der BU

Absender Adresse oben links, deutlich in Druckbuchstaben, Empfängeranschrift (NICHT meine !!!) rechte untere Ecke auch in Druckbuchstaben.

Hi,

ist mir auch schon passiert und da liegt der Fehler. Der Absender gehört nach oben rechts und der Adressat nach unten links. Die Maschine sucht offenbar stur rechts nach der Adresse. Egal ob oben oder unten.

Der Absender gehört nach oben rechts und der Adressat nach unten links.
Sagt wer?

Bei Briefen kenne ich es mit Absender oben links, Adressat unten rechts. Warum soll das bei Paketen und Päckchen anders sein?

Für Pakete gibt's die passenden Adressaufkleber, da stehen Absender und Adressat direkt nebeneinander.

Für Pakete gibt's die passenden Adressaufkleber, da stehen Absender und Adressat direkt nebeneinander.

Der Addressat steht auf diesem Aufkleber allerdings rechts und der Absender links, was

Roger66 schrieb:
Der Absender gehört nach oben rechts und der Adressat nach unten links.

doch deutlich widerspricht.

@TheSentinel, ist denn das Päckchen inzzwischen beim Empfänger angekommen?

Guido

Hallo in die Runde nochmal

@Roger66
wieso sollten nach 56 Lebensjahren sich die Plätze von Absende- und Empfängeradresse bei der Post/DHL ohne große Ankündigungen seitens Post / DHL geändert haben. Ich kenne es nicht anders und auch die Post / DHL Aufkleber geben diese Orientierung (Absender: links, Empfänger: rechts) sogar vor, so wie ggrohmann aka Guido schon angemerkt hat.
Zudem: wieso sollte ich mir ein Packerl selbst schicken? Macht nicht unbedingt viel Sinn ;)... hast mich aber auf eine Idee gebracht *BG*

@Guido
wirst's kaum glauben..... am Tag nach der 2.ten Einlieferung wurde das Packerl zugestellt.

Sodele, die Sache ist für mich erledigt, hab was den Kapiteln "Deutsche Post und DHL, zwei Postdienstleister zwischen fraglichem Anspruch und Wirklichkeit" hinzuzufügen.

Habt alle einen wunderschönen Abend :thumbsup:
B. Udo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben