Und täglich Grüßt das X220

Schade eigentlich. Wenn das T420 mal für unter 300€ zu haben ist und ein QC i7 für 100€ über den Ladentisch geht, dann wage ich mich mal an einem CPU austausch. Beim T sollte dass doch ohne Probleme verlaufen, oder habe ich wieder was übersehen?

Auch wenn die CPU aufgelötet ist, man kann sie doch trotzdem entfernen, oder? Wenn man dann eine andere CPU wieder auflötet, funktioniert sie dann? Dann würde ich in ein paar Jahren versuchen einen i7-2720QM einzubauen.
Wenn du eine Anlage zum Reflow-Löten zu Hause hast, kannst du das gerne machen - ansonsten keine Chance. Alle Lötpunkte sind unter dem Die, da kommt man mit keinem Lötkolben ran

Wenn das T420 mal für unter 300€ zu haben ist und ein QC i7 für 100€ über den Ladentisch geht, dann wage ich mich mal an einem CPU austausch. Beim T sollte dass doch ohne Probleme verlaufen, oder habe ich wieder was übersehen?
Da kann man keinen Quadcore nachrüsten, da 1. das Kühlsystem nicht darauf ausgelegt ist, 2. das Netzteil nicht darauf ausgelegt ist und 3. der Sockel soweit ich weiß nicht der selbe ist.

Da kann man keinen Quadcore nachrüsten, da 1. das Kühlsystem nicht darauf ausgelegt ist, 2. das Netzteil nicht darauf ausgelegt ist und 3. der Sockel soweit ich weiß nicht der selbe ist.
Das Kühlsystem packt das sogar mit Nachbrenner, zumindest theoretisch. Netzteilmäßig gibt es ja auch welche mit 135W. Der Sockel ist der selbe. (988)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben