Und täglich Grüßt das X220

Na das liegt am Preis der Intel SSDs, wo die mSATA einfach nen gutes Stück teurer ausfällt. Aber wenn bald die Samsung 256GB mSATAs auf den Markt kommen, hat es da mal endlich etwas namhafte Konkurrenz. Je nach Preisunterschied würde ich aber auch der Kingston ne Chance geben, wenn die Ärger macht gibt es ja Widerrufsrechte und Garantie.

Die Konfiguration ist recht günstig. Thinkpad Protection würde ich bei geldkritischen Käufen eigentlich nicht empfehlen, klar ist es nett wenn das Glas Cola über der Tastatur abgesichert ist, aber man kann sich auch einfach entscheiden, keine Getränke neben den Laptop zu stellen. :)

Garantieerweiterungen kann man beliebig lange nachkaufen, ich habe erst vor kurzer Zeit ein Garantieupdate für ein 8 Monate altes Gerät durchgeführt. Das ist kein Problem. Solltest du also mal auf 5 Jahre verlängern oder TPP ergänzen wollen oder beides, ist das auch nachträglich kein Problem (kann sich natürlich irgendwann ändern, war aber bisher nie ein Thema).
 
Preisunterschied hin oder her - bei der Systemplatte sollte man nicht geizen... erst recht nicht, wenn diese (gerade bei SSDs) Systeminstabilitäten und/oder Datenverlust verursachen könnten.
 
@ bemymonkey
Du musst aber zugeben, dass der Unterschied zwischen 160€ und 90€ sehr groß ist und man deshalb gewillt ist nach guten alternativen zu Suchen. Und wenn alle nur ein Produkt kaufen würden weil es sich bewährt hat dann würden andere Produkte es nicht schaffen am Markt Fuß zu fassen und die Preise würden auch nicht fallen.

Das Forumssleeve sieht wirklich gut aus, nur wie lange wird es wohl noch dauern? Aber das warten wird sich wphl lohnen, denn das X220 mit 9Zeller ist wohl ziemlich unförmig und es ist schwer eine passende Tasche zu finden.

@elarei
Garantie kann man woh immer verlängern. TPP kann aber leider nur 30 Tage nach Erwerb aktivieren, später geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, mein X220 ist heute angekommen. Sieht super aus, keine Maken, der Akku hat gerade mal einen Ladezyklus hinter sich. Als SSD ist es nun doch eine Intel 310 geworden. Wurde heute von alternate, mit samt 8 GB Ram versand, bald ist alles perfekt. Jetzt muss ich noch die Fn Taste mit Strg tauschen.

Hoffe dass das Forum Sleeve bald fertig ist.
 
Der Vollständigkeit halber: Ich habe mir doch noch eine Intel 310 80GB bestellt und eigebaut. Ebenso ein 8GB Kit von mushkin für Mac. Beides läuft Super.

Mein Gerät sollte laut Beschreibung und Rechnung mit Bluetooth ausgestatten sein. Hatte es aber nicht. Auf Nachfrage sagte Michael von JMS dass mein Modell laut Lenovo Bluetooth haben sollte.
An dieser Stelle muss ich ein großes Lob an JMS-hardware.com aussprechen. Der Kontakt ist echt Vorbildlich. Antworten kommen in der Regel schon nach 10-15 Minuten, auch abends um 22.00 Uhr. Genauso schnell kamen sie bevor ich gekauft habe und allgeeine Fragen gestellt habe.

Da ich nun ein Gerät ohne BT bekommen habe wurde mir angeboten entweder einen Umtausch durchzuführen oder, sofern ich es mir zutraue, würde mir nur das BT Modul nachgeschickt werden. Ich entschied mich für die zweite Möglichkeit. Warte aber noch auf das Modul weil JMS es auch nicht vorrätig hatte.
 
Erst mal Congratz! zum schönen neuen ThinkPad. Hast ne gute Konfiguration zusammengestellt.

Als ich eben das mit dem Selbst-Nachrüsten des BT-Moduls las, stellte sich mir die Frage, ob Du dadurch nicht die Garantie gefährdest?
 
Die Frage ist zwar Interessant aber hinfällig da ich auch eine mSATA SSD eingebaut habe und diese sitzt etwa zwei Zentimeter neben dem BT-Modul. Ich meine aber schon öfters gelesen zu haben, dass Thinkpads die Garantie durch Nachrüstaktionen nicht verlieren.

Vieleicht kann sich hier jemand dazu äußern der etwas genaueres zu wissen glaubt.
 
Solange du die Finger vom Display und vom Prozessor lässt kannst du dich ruhig bedienen und tauschen wonach du Lust hast.;)
 
IPS und i5 sei Dank wollte ich das die nächsten paar Jährchen auch nicht machen. Mich wundert allerdings dass man die CPU nicht auch tauschen kann. Dürfte nicht wesentlich schwieriger als die anderen Teile sein, nur halt etwas aufwendiger.
 
wer macht denn sowas? spart man daurch etwas so viel an höhe dass es sich lohnt?
 
Auch wenn die CPU aufgelötet ist, man kann sie doch trotzdem entfernen, oder? Wenn man dann eine andere CPU wieder auflötet, funktioniert sie dann? Dann würde ich in ein paar Jahren versuchen einen i7-2720QM einzubauen.
 
Ich denke nicht dass man ohne weiteres eine andere CPU einlöten kann. Immerhin hat zumindest die gesockelte Variante 1155 Pins, das wären 1155 Kontakte die man Löten müsste und das auf einer Fläche von 3x3cm.
 
Das macht das Kühlsystem nicht mit, würde ich sagen.
Unter Idle schon, unter Last muss dann wohl der Nachbrenner ran.
Ich denke nicht dass man ohne weiteres eine andere CPU einlöten kann. Immerhin hat zumindest die gesockelte Variante 1155 Pins, das wären 1155 Kontakte die man Löten müsste und das auf einer Fläche von 3x3cm.
Hört sich nach kleinstarbeit an...
 
Ich glaube auch kaum, dass da einfach ganz normal die gleichen CPUs eingelötet werden... das sind doch sicherlich Sonderversionen, die speziell zum Einlöten gedacht sind. Und nen i7-2720QM zum Einlöten wird's wohl eher nicht geben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben