Und schon macht sich der Protection Service bezahlt...

modtta4455

Member
Themenstarter
Ich hatte beim Kauf im Dezember überlegt, ob es sich lohnt den Protection Service mitzubestellen. Habe dann die 200€ mit Erweiterung auf 4 Jahre vor Ort draufgelegt. Fazit: Ja es lohnt sich. Eben nahm der Cola-Stand in meinem Notebook dramatisch ab, also habe ich sicherheitshalber nachgefüllt.
Fazit der Aktion:
Handballenauflage Touchpadtasten klemmen
Tastatur klebt und klemmt

Also die bekannte Nummer angerufen, Problem geschildert, Teile werden noch heute versandt, sollen in 1-2 Werktagen da sein.
DAS nenn ich Service. Sogar mit der 42T3152 Tastatur!
So mag ich das. Ich habe bisher durchweg gute Erfahrungen mit dem indischen (?) Service von Lenovo gemacht.
Fast besser als als damals der durchaus launenhafte IBM Service in Heppenheim.

Das Reperaturzentrum ist doch immernoch in Heppenheim oder? Die Hotline war damals in Schottland bei IBM (auch noch zu Lenovo Zeiten) und wurde nun durch Rumänien ersetzt :thumbdown:

Gruß,
Skar

Ich würde sagen, dass das Callcenter jetzt in Indien ist.
Die Hotline war um 2003 definitiv noch in Deutschland.

Sicher, dass das Motherboard keine Cola abekommen hat ?

Falls sich derzeit noch keine Probleme ergeben, kann sich das mit der Zeit auch noch ändern... :huh:

Gibt auch ein Lenovo Callcenter in England, scheint also mehrere zu geben. Hatte aber auch noch keine Probleme mit denen.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=812187#post812187]Sicher, dass das Motherboard keine Cola abekommen hat ?

Falls sich derzeit noch keine Probleme ergeben, kann sich das mit der Zeit auch noch ändern... :huh:[/quote]Sicher! Hatte das Gerät gerade auf, ist alles sauber in Tastatur geblieben bzw. durch die Abläufe nach unten durchgegangen.
Aufm MoBo war kein Tropfen, habe gut geschaut.
Ist nicht mein erstes Mal, dass ich nen Notebook flute, hatte ich beim T40 auch schon 2 Mal.

[quote='modtta4455',index.php?page=Thread&postID=812194#post812194]Ist nicht mein erstes Mal, dass ich nen Notebook flute, hatte ich beim T40 auch schon 2 Mal.[/quote]Was machst du denn? 8|

Don't dring and surf...
Glas Cola danebenstellen, nicht aufpassen, drüberkippen...

Is ja Garantie drauf.

[quote='modtta4455',index.php?page=Thread&postID=812194#post812194] ist alles sauber in Tastatur geblieben bzw. durch die Abläufe nach unten durchgegangen.[/quote]

:thumbup:
Ein "Hoch" auf die Ablauföffnungen !!

Joo, durch die darunter montierte Dockingstation hatte das Zeug auch Platz zum wegsickern.

Mein T40 hat auch nie Probleme davongetragen. Lediglich die Tastatur habe ich immer dann getauscht.

Ich liebe Thinkpads, es gibt einfach keine besseren Schlepptops.

[quote='modtta4455',index.php?page=Thread&postID=812185#post812185]Ich würde sagen, dass das Callcenter jetzt in Indien ist.[/quote]Nope - in Bra?ov :wacko:

[quote='modtta4455',index.php?page=Thread&postID=812185#post812185]Die Hotline war um 2003 definitiv noch in Deutschland.[/quote]Teilweise, der eigentliche Support saß auch 2003 schon in Greenock, Scotland (IBM Campus)

[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=812190#post812190]Gibt auch ein Lenovo Callcenter in England, scheint also mehrere zu geben.[/quote]Teilweise, haengt vom Produkt ab, Kassensysteme (POS) sitzen teilweise in Deutschland, teilweise in Daenemark, Normaler Laptop/Desktop Support outgesourced nach Bra?ov, Rumänien, Technikerplanung in Deutschland und Lagerhaltung z.B. Venlo. Der IBM Campus in Greenock existiert weiterhin soweit ich das gehoert habe.

Ich sollte echt mal anfangen in einer Firma zu Arbeiten die NICHT mit IBM zusammenarbeitet.... telefoniere teileise taeglich mit IBM ;-)

Gruß,
Skar

Die ersetzen dir die Tastatur auf Garantie trotz Eigenverschulden?

LOL.

G.

Thinkpad Protection Service - deckt auch Schäden aufgrund von Flüssigkeitseintritt, Herunterfallen usw. ab.
Ja, machen sie aber auch oft genug so. Bei meinem T40 bekam ich damals mal so eine eingebaut, wiel damals das MoBo putt war (Flexing nicht Flüssigkeit!). Hatte ich handschriftlich mit drum gebeten. Ebenso haben die damals mal nen PCMCIA Slot ersetzt, den ich zerlegt hatte.
Habe ich extra dazugekauft. Also nutz ich das auch. Weiterhin ist Lenovo/IBM beim Erstkäufer immer recht kulant (immer betonen an der Hotline!). Gerade wenn das Gerät erst 3 Monate alt ist.

Na das nenn ich doch mal Glück... Du bist ne Pappnase und bekommst trotzdem ne neue Tastatur auf Lenovo kosten... - Glückwunsch :P

[OT]

@ Goonie
Code:
Oh man wie ich es hasse wenn Leute "^^" oder "LOL" schreiben..
Nichts für ungut :P :D

Ahja und es ist mega geiles Wetter draußen... 20°C hier in Lübeck :) :)

[/OT] :rolleyes:

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=812239#post812239]Na das nenn ich doch mal Glück... Du bist ne Pappnase und bekommst trotzdem ne neue Tastatur auf Lenovo kosten... - Glückwunsch :P [/quote]Pappnase nicht - Clever, denn ich habe mit sowas gerechnet. Ich kenne mich ja.

[quote='modtta4455',index.php?page=Thread&postID=812209#post812209]Don't dring and surf...

Is ja Garantie drauf.[/quote]

... Cola ist doch so ungesund :D

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=812281#post812281][quote='modtta4455',index.php?page=Thread&postID=812209#post812209]Don't dring and surf...

Is ja Garantie drauf.[/quote]

... Cola ist doch so ungesund :D[/quote]Schmeckt aber Nutzer und Notebook :P .

So, Spareparts sind gekommen - muss die nur noch von @home holen.
Lenovo Service rocks.

Palmrest ist drin, die Tastatur musste retour - war krumm. In den nächsten Tagen kommt die neue.
War auch gut so, eben hab ich sicherheitshalber noch nen Smoothie hinterhergekippt (diesmal nur auf die Tastatur). :rolleyes: :rolleyes:
Ich sollte dringend den Schreibtisch zur Nahrungsmittelfreien Zone erklären...
Ich bin ein Depp.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben