Und nun ein Blackberry..

Esc

Active member
Themenstarter
Hallo!

Mir wurde heute mein Nokia E71 gestohlen. :( Leider bin ich so sehr an ein Smartphone gewöhnt, dass ich mich trotz Ersatz sehr nackt fühle, ganz ohne Messenger, Emails, Datenabgleich am PC etc.

Ich wanke nun zwischen Blackberry Curve 8900 und Bold 9000, würde aber auf Kosten des UMTS (hab eh nur ne langsame Base-Flat, die fürs Handy reicht), eher an das Curve gehen, da dieses wohl viel kompakter ist.

Hat irgendjemand noch Erfahrungen gesammelt und kann mich bei meiner Anschaffung bekräftigen? Werde ich mit dem Betriebssystem klarkommen? Ich hatte bis jetzt das Gefühl, nach nur kurzer 20 Sekunden Beschäftigung, dass es sehr fummelig ist.. gewöhnt man sich dran, gehen dann die Dinge relativ schnell? Was ich einfach nicht mag ist, wie ein idiot erstmal 2 Minuten am Handy rumzumachen.. die meisten Dinge sollten schnell von der Hand gehen!

Ich habe mir das Curve 8900 bestellt. Natürlich mit Wlan, dieses möchte ich überhaupt nicht missen.. =)
Die anderen kamen gar nicht in Frage, das Bold ist wie gesagt für die Handtasche gut, für die Jeanstasche zu klobig. Das Curve hat in etwa die Abmessungen des E71, bisschen dicker.

Den Push Dienst werde ich nicht nutzen, sooooo wichtig sind meine Mails nicht. Ich ruf eher direkt über das Handynetz/Wlan die Emails per IMAP ab. Das ging auch gut mit dem E71 und ich hoffe, dies wird es auch mit dem BB.

Ich sehe, dass es ein Google Sync App für das Blackberry gibt, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Grüße,

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=648946#post648946]Ich sehe, dass es ein Google Sync App für das Blackberry gibt, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?[/quote]

Jepp, das geht völlig problemlos. Account-Daten am BB eingeben, zu syncende Google-Kalender auswählen, auf Automatik stellen und schon sind Dein BB-Kalender und Deine BB-Kontakte identisch mit denen Deines Google-Accounts. Änderungen werden in beiden Richtungen sofort übernommen. Und das schöne dabei: 3 Tage sync haben inkl. Erstsynchronisation nicht mal 600 KB Datenverkehr generiert!

Gruss, maculae

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=648931#post648931]Welchen Curve hast Du gekauft? Es gibt davon zahlreiche Modelle, angefangen beim Curve 8300, der wie der 8310 kein WLan hat[/quote]
Hat der TE im Eröffnungsbeitrag genannt: Curve 8900

Wer alles will, nimmt den Bold. Wer ein schlankes, ausdauerndes und leistungsfähiges smartphone haben möchte, den Curve 8900, auch wenn dieser kein UMTS nutzt. Es gibt tatsächlich Leute, die darauf keinen Wert legen, was ja auch die guten Verkaufszahlen des 8900 bestätigen.

Viel Spaß damit.

@techno
wie bereits dargestellt, haben alle neuen BB-Modelle W-Lan.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=648958#post648958]wie bereits dargestellt, haben alle neuen BB-Modelle W-Lan[/quote]
Außer dem Storm...
Gruss, maculae

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=648959#post648959]Außer dem Storm...[/quote]

Stimmt, dann aber der Storm II, der bald erscheint.

Von einem Storm I würde aber auch ich abraten.

Vielversprechendes Teil, das N900, auch wenn es nichts mit den Thread hier zutun hat.
Das N900 wird aber sicherlich für mich auch in Frage kommen als Spielzeug, wird aber nicht vor 2010 auf den Markt sein, wie ich glaube.

Sieht hot aus.

Vor allem weil es die Tasta der Nokia Communicator-Modelle zu haben scheint.

Vom N97, das ja von der Bauform ähnlich ist, war ich vor allem wegen der Tastatur sehr enttäuscht.

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=648556#post648556][quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=648502#post648502]Hallo,

aber viele Forennutzer hier, werden nicht den Tag erleben, an den ich mich zu Apple bekenne! Neeeever!

[/quote]
Wenn man den Kauf eines Produkts mit einem "Bekenntnis" zur Firma gleichsetzt, geht man doch der Vermarktungstaktik von z.B. Apple genauso auf den Leim, wie diejenigen Kunden, die tatsächlich glauben, mit einem iPhone ein Stück heile Welt zu erwerben.
[...]
Beim heutigen Rückzug des Politischen wie Religiösen aus dem öffentlichen Raum beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass Manche das durch umso leidenschaftlicheren Diskussionen auf anderen Gebieten substituieren.[/quote]
Das unterschreibe ich mal dick. Wie in einigen Foren da es auf einmal mit der Piratenpartei zugange geht, besonders in einem Forum dass von Studenten an meiner Uni geleitet wird... da habe ich erst gar nicht gepostet und nach 2 Seiten aufgehört mitzulesen. Tagsüber studieren sie, und abends (oder in den freien Blöcken, wie mans sieht) verfassen sie quasi 2seitige A4-Texte, um in Satz-für-Satz-Zitaten alles haarklein anzustreiten. Und das war schon nach 1,5 Thread-Seiten so weit... also auf diesem Niveau.
Äh... ja. Also... ich unterschreibe das mal dick. ;)

Aber was delius hier so schreibt ... das lässt mich schon meinen Nachfolger für mein E51 wissen. :)

Was mich jetzt aber nochmal interessiert:
Was war es denn überhaupt am E71, das dich zu einem anderen Gerät (bzw. nicht wieder dem gleichen) getrieben hat?

Ich hab mein E71 geliebt. Aber wenn ich nun (leider) einer Neuanschaffung gezwungen bin, probiere ich halt anderes aus. Ist doch spannender =) Ich möchte momentan kein Nokia auch mehr kaufen, aus politischen Gründen. (Nein, nicht Bochum..)
Und was neues find ich wie gesagt spannend..
Übrigens sehe ich den "Glaubenskrieg" um Apple eher mit Humor, da man so schön damit provozieren kann trotz eigentlicher Nichtigkeit. Hätte das iPhone eine Tastatur, wäre ich vielleicht schwach geworden :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben