Und nun ein Blackberry..

Esc

Active member
Themenstarter
Hallo!

Mir wurde heute mein Nokia E71 gestohlen. :( Leider bin ich so sehr an ein Smartphone gewöhnt, dass ich mich trotz Ersatz sehr nackt fühle, ganz ohne Messenger, Emails, Datenabgleich am PC etc.

Ich wanke nun zwischen Blackberry Curve 8900 und Bold 9000, würde aber auf Kosten des UMTS (hab eh nur ne langsame Base-Flat, die fürs Handy reicht), eher an das Curve gehen, da dieses wohl viel kompakter ist.

Hat irgendjemand noch Erfahrungen gesammelt und kann mich bei meiner Anschaffung bekräftigen? Werde ich mit dem Betriebssystem klarkommen? Ich hatte bis jetzt das Gefühl, nach nur kurzer 20 Sekunden Beschäftigung, dass es sehr fummelig ist.. gewöhnt man sich dran, gehen dann die Dinge relativ schnell? Was ich einfach nicht mag ist, wie ein idiot erstmal 2 Minuten am Handy rumzumachen.. die meisten Dinge sollten schnell von der Hand gehen!

OH MEIN GOTT... mein Schwager hat ein iPhone! Der MUSS schwul sein. Und ich glaube,ich wohne in einer Stadt der Schwulen... wenn ich mir mal die Mitfahrer in der U-Bahn angucke... so viele iPhones... oder vielleicht auch "nur" iPod-Touchs. Sind die "Touchies" auch schwul? ;)

Back to topic: Ich würde mir auch überlegen, ob ich die Push-Funktion möchte oder nicht doch lieber ein höher auflösenderes Display zum Surfen etc., dann vllt unter Verzicht auf eine Hardware-Tastatur.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=648525#post648525]@delius: übrigens bin ich weder weiblich, noch homosexuell![/quote]

Mein Gott haben Apple-User ein dünnes Fell. Ich habe meine Aussagen nie pauschal auf alle Apple-User/iPhone-User bezogen, sondern das wird mir hier in den Mund gelegt.

Einfach mal mit Humor nehmen, denn ich habe es auch derartig gemeint.

Das Image haftet Apple an, das ist nicht zu ändern. Thinkpads haftet ein anderes Image an und Medion-Rechnern auch.

Gruß

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=648730#post648730][quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=648525#post648525]@delius: übrigens bin ich weder weiblich, noch homosexuell![/quote]
Mein Gott haben Apple-User ein dünnes Fell. Ich habe meine Aussagen nie pauschal auf alle Apple-User/iPhone-User bezogen, sondern das wird mir hier in den Mund gelegt.
[/quote]

Steine, schöne Steine! 1a - Ware zum Steinigen...

.

Verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich, warum delius jetzt hier in jedem 2. Thread ausgelacht und zitiert wird. Muss das sein?

Eine Anmerkung, oder eine PN eines Moderatoren hätte es doch auch getan. Fand seinen Einwurf sogar ein wenig lustig. :D

Immer schön locker bleiben! :thumbsup:

Oh Dreamwalker - die Steine sind doch nicht für ihn gedacht! Achte auf das fett gedruckte :D

.

Hallo M-Gans,

habe nicht deinen Post gemeint, das würde ja keinen Sinn ergeben im Bezug auf seine Aussagen. Ich habe halt die anderen Posts gemeint, auch in anderen Threads..

Gruß

Hi @all

habe mal eine frage, das Bold & Curve haben doch WLan. Kann man dann ueber einen WLan-Routor oder Hot-Spot Mails senden ohne den Vertrag mit BB.

Habe nur ein BB8800 was noch kein WLan hat.

Gruss

Freddy ?(

Ich hab nun einige Fragen:

Ich nutze Ubuntu 8.04 und habe alle meine wichtigen Adressen stets mit dem Nokia E71 in Gnome Evolution synchronisiert. Nun suche ich einen Weg, mein Adressbuch, mein Kalender, unabhängig von mein PC über das Internet zu synchronisieren. Leider blicke ich im Jungle hier nicht so ganz durch. Ich möchte meine Evolution-Kontaktdaten irgendwo ins Internet stellen (bspw. Gmail? Funambol? gibt es was kostenloses?) und dann später direkt über das Internet mein Blackberry ebenfalls synchronisieren, sodass ich stets immer den selben Datensatz habe, ohne mich mit der Verbindung zwischen Blackberry und PC herumschlagen zu müssen.

Konnte ich dies so einigermaßen schildern, was ich möchte? Am liebsten auch ein kostenloser Dienst

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=648813#post648813]Ich habe halt die anderen Posts gemeint, auch in anderen Threads..[/quote]

Damit muss man leben. Dass ich mir nicht nur Freunde mache, ist mir klar. Dafür verhalte ich mich nicht konform genug.

@Freddy

das kannst du mit W-lan machen. Für das Blackberry eigene Pushen über den Blackberry Server brauchst du allerdings die BB-Option.

[quote='Freddy Crueger',index.php?page=Thread&postID=648820#post648820]das Bold & Curve haben doch WLan[/quote]

Mein Curve hat kein WLan.

@Freddy_Crueger:
Die Wireless Synchronisation funktioniert nur mit dem Push-Dienst.

@Esc:
Diese Frage stellst Du am Besten acnst direkt oder noch besser im Blackberry-forum.de. Ich vermute mal, dass Du die Daten in einem MS-Exchange, Lotus Notes oder Groupwise-Format zur Verfügung stellen musst, die dann mit dem Blackberry Internet Service (eine Art Blackberry-Server) synchronisiert werden müssen.
Dieser Blackberry Server synchronisiert danach drahtlos mit dem Handheld.

.

Wie BB kein Wlan!? - Das ist dann aber ein erheblicher Nachteil... -(besonders Skype und free wifi im Ausland...) wifi hat doch jedes vernünftige Smart-Phone...- das mit der Push Option ist ja schon ein schöner Hammer, zumal freie Dienste wie Yahoo, oder freie Push-Dienste dies überall anbieten...

Ok.. Verstehe das bei Vertetern und Aussendienst die Firma die Kosten trägt... aber Privat sollte man sich freiwillig so einen Mist nicht antun...- es sei denn man hat Freude daran das Geld unnutz aus dem Fenster zu werfen...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=648900#post648900]Wie BB kein Wlan!? - Das ist dann aber ein erheblicher Nachteil... -(besonders Skype und free wifi im Ausland...) wifi hat doch jedes vernünftige Smart-Phone.[/quote]

Das Blackberry Curve 8900 hat definitiv W-Lan, im Gegensatz zum Bold aber kein UMTS.

http://www.areamobile.de/datenblatt/RIM_Blackberry-8900-Curve/1557_3.html

Das Blackberry Curve 8310 hatte noch kein W-Lan.

Ansonsten ist die BB-Push-Funktion wirklich eine relativ kostspielige Lösung, aber eben auch sehr effektiv.

Das muss jeder genau mit sich abklären.

Wie!? -Es wird ja immer besser bei jedem Beitrag... Kein UMTS!?!- HSDPA braucht man dann ja gar nicht zu erwähnen... was ist denn da so toll an diesen BB -Dingern? - die mini-mini Tastatur?... die teure Push-Funktion, die sonst überall frei ist...

Klasse Teil- da muss man ja schnell zugreifen! (ehe man richtig informiert ist)...

Wie gesagt... Als Versicherungs-Fritze oä bekommt man dies zum Anzug dabei... aber freiwillig...? - Da gibt es bessere Lösung ( und dabei noch kostenlos)

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=648910#post648910]Wie!? -Es wird ja immer besser bei jedem Beitrag... Kein UMTS!?!- HSDPA braucht man dann ja gar nicht zu erwähnen... was ist denn da so toll an diesen BB -Dingern? - die mini-mini Tastatur?... die teure Push-Funktion, die sonst überall frei ist...
[/quote]

Das ist ja das schöne am Handymarkt. Es gibt genug Alternativen.

Wenn du mal Gelegenheit hast, ein Blackberry mehrere Tage intensiv zu nutzen, wirst du die Vorteile nachvollziehen können.

Zudem: Wer Wert auf UMTS legt, greift eben auf das Blackberry Bold zurück. Es gibt schon einen Grund, warum das 8900 Curve kein UMTS hat. Vor allem die Akkulaufzeit und das nicht vorhandene Bedürfnis vieler User, überhaupt UMTS haben zu wollen.

Und abschließend: Die Blackberry-Pushfunktion ist mit anderen Push-Funktionen nicht vergleichbar, da sie viel leistungsfähiger ist.

Teste einfach mal und dich zwingt ja auch keiner zu einem Blackberry.

;)

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=648903#post648903]Ansonsten ist die BB-Push-Funktion wirklich eine relativ kostspielige Lösung, aber eben auch sehr effektiv.[/quote]
Das muss nicht sein. Bei o2 z.B. 5 EUR pro Monat. Dafür kann man sich das Internet-Paket L sparen und auf M umsteigen (und kommt unterm Strich sogar 10 EUR/Monat billiger weg), weil wegen der sehr guten Komprimierung bei BB-Pushmail kaum Datenverkehr anfällt.
Und wenn es nur um Mail geht (wie bei mir), ist die BB-Pushmail wirklich das schnellste und beste, was man im Moment haben kann - iphone und auch Android sehen gegen diese Funktionalität imho sehr alt aus.
Surfen kann man mit dem iphone wirklich besser - aber das ist auch relativ. Ich finde, Inet macht mit keinem Gerät unter 8" wirklich Spass, auch nicht mit dem iphone - das ist immer eine Notlösung.
Gruss, maculae

Vor iPhone habe ich wirklich verschiedene BBs befummelt, jedoch nicht mehrere Tage getestet... mich schreckten die kleinen Tasten ab (Lösung beim iPhone mit Wechsel der Tastatur und damit Speller fand ich schon genial und das tippen könnte gar nicht besser und schneller sein) - ist aber eine persönliche Wahl, über die sich so nicht diskutieren lässt... Push... Was soll denn besser sein als "direkt erhalten" ... -schneller als "gleich/direkt" geht wohl nicht... und da es frei ist, gibt es für mich auch nichts besseres...

Stimmt schon, dass es genug "Handys" gibt, sodass sich jeder das für ihn passende Modell rauspicken kann... ist ja auch schon alles gesagt worden und alle Vergleiche hinken sowieso.. Wie kann man ein BB mit dem man außer Email per kostenpflichtigem Push nichts weiteres kann, weder wifi noch HSDPA hat, mit einem Iphone vergleichen, bei dem alle Funktionen eingeschaltet sind und dann behaupten ( oder besser beweisen), dass die Akku Laufzeit besser ist... Das der Screen doppelt so groß ist, wird ebenso außer acht gelassen, wie andere Funktionen (Navigon ua)...

Aber was soll es... jeder glaubt sowieso die richtige Wahl getroffen zu haben ( und darauf kommt es letztlich ja auch an... selbst muss man zufrieden sein)

in diesem Sinne...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben