Und nun ein Blackberry..

Esc

Active member
Themenstarter
Hallo!

Mir wurde heute mein Nokia E71 gestohlen. :( Leider bin ich so sehr an ein Smartphone gewöhnt, dass ich mich trotz Ersatz sehr nackt fühle, ganz ohne Messenger, Emails, Datenabgleich am PC etc.

Ich wanke nun zwischen Blackberry Curve 8900 und Bold 9000, würde aber auf Kosten des UMTS (hab eh nur ne langsame Base-Flat, die fürs Handy reicht), eher an das Curve gehen, da dieses wohl viel kompakter ist.

Hat irgendjemand noch Erfahrungen gesammelt und kann mich bei meiner Anschaffung bekräftigen? Werde ich mit dem Betriebssystem klarkommen? Ich hatte bis jetzt das Gefühl, nach nur kurzer 20 Sekunden Beschäftigung, dass es sehr fummelig ist.. gewöhnt man sich dran, gehen dann die Dinge relativ schnell? Was ich einfach nicht mag ist, wie ein idiot erstmal 2 Minuten am Handy rumzumachen.. die meisten Dinge sollten schnell von der Hand gehen!

Der BB-Curve ist mein zweiter Blackberry und ich bin sehr zufrieden damit. Mit dem Curve ist bei mittelgroßen Händen eine einhändige Bedienung der Tastatur gerade so noch möglich, der Bold ist etwas zu groß dafür und die Tastenoberflächen sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Blackberrydienste mit E-Mail-Push kosten aber Aufpreis.

.

der curve kommt in dne meisten test besser weg als der bold.umts brauchste beim bb durch die datenkompression nicht. mir gelang der umstieg von nem win-mobile gerät fix.
günstiger tarift bekommste bei o2 wie in meiner signatur zu sehen sehen mit dem neuen onlinevorteil kannste mit 8,50 aus kommen (o2o mit internt s + bb option ) wobei der i-ent m mit seiner flatrate auch bei öfteren surfsessions günstiger sein kann ! vorallen haste du nur eine kündigungsfrist von einem monat. alternativ gibt es nur den 1und1 pocketweb flatvertrag zu 10€, allerdings mit doppelten tel-gebühren und 2 jahren laufzeit, was mich doch abschreckte.

lg
kai

Einmal Blackberry, immer Blackberry.

Ist wirklich so, aber darüber diskutieren, bringt nicht viel. Blackberry wird bei uns immer einen gewisses Nischen-Produkt bleiben (im Gegensatz zu den USA).

Vor allem sind viele Kaufinteressenten von der beschriebenen "komplizierten" Bedienung abgeschreckt.

Lass dir gesagt sein, dass es sich um die produktivste und durchdachteste Bedienung ever handelt, die nach spätestens einem Tag absolut sitzt.

Ei-phone-"Checker" sehen das wahrscheinlich anders ;)

Einziger Nachteil. Das Pushen etc. muss über spezielle Blackberryoptionen zum Vertrag dazu gebucht werden. Bei Eplus sind das 18Euro mit Flat. Bei der Konkurrenz ist es günstiger.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir ein älteres BB in der Bucht (8310i Curve oder 8800) für um die 100 euro, teste es eine Woche und verkaufe es wieder mit keinem Verlust. Die Tastatur des 8310 Curve ist mir der Tastatur des 8900 Curve vergleichbar, da es der Vorgänger ist. Die Tastatur des 8800 ist mit der des Bold vegleichbar, da keine Abstände, sondern "erhabene" Tasten.

Den Curve 8900 empfehle ich eher aufgrund der Tastatur und der besseren Akkulaufzeit, auch wenn er ein wenig schlechter verarbeitet ist als der Bold. Das soll aber nicht bedeuten, dass der Curve 8900 schlecht verarbeitet ist.

Die älteren Modelle weisen dasselbe Betriebssystem auf, nur ein schlechteres Display. So ärgerst du dich nicht, wenn es wirklich nicht dein Ding sein sollte, was ich nicht glaube.

:)

Zu "Push"....

Yahoo (free) email unterstützt kostenloses "push"...

Bei €18/mtl. bestimmt eine überlegung wert (oder klappt "push" auf einem BB erst nach Zubuchung €!?)

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=648364#post648364]Zu "Push"....

Bei €18/mtl. bestimmt eine überlegung wert (oder klappt "push" auf einem BB erst nach Zubuchung €!?)[/quote]Das Pushen funktioniert nur mit der optionalen Blackberry-Option bei T-Mobile, O2, Eplus oder Vodafone, und dann kostet jedes MB extra, es sei denn man bucht eine Flat zur Blackberry-Option.

http://www.blackberryworld.eu/

Hier findet ihr alles zu Blackberry, wirklich alles.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=648368#post648368][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=648364#post648364]Zu "Push"....

Bei €18/mtl. bestimmt eine überlegung wert (oder klappt "push" auf einem BB erst nach Zubuchung €!?)[/quote]Das Pushen funktioniert nur mit der optionalen Blackberry-Option bei T-Mobile, O2, Eplus oder Vodafone, und dann kostet jedes MB extra, es sei denn man bucht eine Flat zur Blackberry-Option.

http://www.blackberryworld.eu/

Hier findet ihr alles zu Blackberry, wirklich alles.[/quote]

...und wieder ein Grund mehr, einem iPhone den Vorzug zu geben...

Vergessen: Beileid zum Verlust des Handys... - Dem Dieb mögen die Finger abfaulen!!!

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=648381#post648381]
...und wieder ein Grund mehr, einem iPhone den Vorzug zu geben...[/quote]

dafür gibt es keinen Grund, es sei denn man ist eine Frau ... :D

Blackberry ist nicht die günstigste Mail-Lösung, aber die produktivste. Abgesehen von der Hardware, der Software, der Akkulaufzeit und weiteren Vorteilen gegenüber dem Ei-Phone.

;(

Hab auch ein Blackberry Curve und ich muss sagen, dass es ein super Gerät ist!

Hab mir zwar auch lange überlegt, ob ich ein iPhone nehme, mich aber dann doch fürs Blackberry entschieden.

Ich würde sagen, dass zu einem Thinkpad User ein Blackberry ohnehin viel besser passt ^^Bei Blackberry kannst du wirklich allen möglichen und unmöglichen Kram einstellen :)

Was mich außerdem vom iPhon eabgehalten hat war - so dumm das jetzt klingen mag - der durchschnittliche iPhone User. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob nur irgendwelche Angeber-Metros ein iPhone haben und es bei jeder Gelegenheit präsentieren wollen! Soll aber jetzt natürlich nicht für alle iPhone User gelten ;-)

Trotzdem hat mich das Blackberry mit seinem Business Stil überzeugt :-)

Ich habe beides iPhone und BlackBerry. Und ich kann dir nur sagen: Nimm den BlackBerry - das wirst du auf keinen Fall bereuen :-) Ich bin jetzt seit über 7 Jahren glücklicher BlackBerry Nutzer. Der BlackBerry ist nicht wirklich schwierig zu bedienen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit haben bisher alle meine User den Dreh schnell raus.

Falls du spezielle Fragen zum BlackBerry hast, dann kannst du dich auf blackberry-forum.de melden oder mich notfalls über PN anschreiben.

Hallo,

Danke für die vielen fixen Antworten! Für mich kommt das iPhone nicht in Frage, auch wenn mir das 3GS für 400€ angeboten wurde, was ja relativ verlockend ist.
Aber nein, es wird ein Blackberry sein, ich finde den Push-Dienst aber nicht für so wichtig, habe keinen dringenden Email-Verkehr. Ein Mitgrund ist neben der Tastatur, auch die fehlende Sync-Möglichkeit der 3.0 Firmware mit Linux ;)... aber viele Forennutzer hier, werden nicht den Tag erleben, an den ich mich zu Apple bekenne! Neeeever!

Habe übrigens auch schon eine Flatrate, von E-Plus Base für 10€ (zusätzlich) im Monat. Kann ich damit denn den Push Dienst automatisch nutzen?

Ich hoffe, ich komme mit der Bedienung zurecht! Aber man lernt ja schnell!
Hatte heute beide Geräte in der Hand, muss sagen, dass sich das Bold "wertiger" anfühlt, es ist aber ein ganz schöner Klotz, die Damen aus England tragen diesen auch immer schön in der Handtasche, aber ich gehe ungerne ebenfalls mit einer Handtasche herum und ziehe es vor, mein Handy in der Jeans zu tragen.. daher lieber das Curve, dass zugegeben im Gegensatz zum E71, sich schon minderwertig anfühlt :/
Und ich hab eh nu reine GPRS Flat, die mir zum Email checken, Facebook und Nachrichten lesen reicht.

Aber es wird ein Blackberry diesmal! :thumbup:

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=648502#post648502]Habe übrigens auch schon eine Flatrate, von E-Plus Base für 10€ (zusätzlich) im Monat. Kann ich damit denn den Push Dienst automatisch nutzen?[/quote]
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=648502#post648502]Und ich hab eh nu reine GPRS Flat, die mir zum Email checken, Facebook und Nachrichten lesen reicht.
[/quote]
Frage zu beiden Fällen acnst.
Der Push-Dienst muss auf jeden Fall m.E. zugebucht werden.

.

ja, bei ePlus muss der Push-Dienst extra zugebucht werden, hat mit den bestehenden Flats nichts zu tun!

War für mich übrigens mit ein Grund für das iPhone (@delius: übrigens bin ich weder weiblich, noch homosexuell!), da mir Privat-Mails nicht so wichtig sind, dass sie gepusht werden müssten, ich aber nicht auf einen guten Teil des Funktionsumfanges verzichten wollte.

@delius

was auch immer Du nimmst- setz es ab, es ist nicht gut für Dich!

Ggfls ECT wäre noch eine Möglichkeit...

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=648502#post648502]Hallo,

aber viele Forennutzer hier, werden nicht den Tag erleben, an den ich mich zu Apple bekenne! Neeeever!

[/quote]

Wenn man den Kauf eines Produkts mit einem "Bekenntnis" zur Firma gleichsetzt, geht man doch der Vermarktungstaktik von z.B. Apple genauso auf den Leim, wie diejenigen Kunden, die tatsächlich glauben, mit einem iPhone ein Stück heile Welt zu erwerben.

Wie auch die ersten iPods vor vielen Jahren ist das iPhone auch nur ein neues Spielzeug das schon in wenigen Jahren Alteisen -Plastik sein wird. Ob man mit den spezifischen Nachteilen leben kann und ob die Vorzüge den saftigen Preis wert sind, muss jeder selbst entscheiden. Ich hab so ein Teil und mir macht es Spaß.

Meinem Vater habe ich letzte Woche das e71 verpasst und er ist überglücklich damit. Mein Beileid also zum Verlust.

Beim heutigen Rückzug des Politischen wie Religiösen aus dem öffentlichen Raum beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass Manche das durch umso leidenschaftlicheren Diskussionen auf anderen Gebieten substituieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben