Umzug! Wer hilft am 24.03. in Berlin Kreuzberg?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Liebe Freunde!

Nach 11 Jahren ziehe ich nun in eine neue Wohnung...

Die Vorbereitungen laufen bereits und einige Dinge sind schon in den neuen Räumen.
Der große Umzug findet am 24.03. statt und ich hoffe auf Eure Hilfe...

Bin ja leider nicht mehr der jüngste und kann jede helfende Hand gebrauchen. Wäre sehr dankbar, wenn der ein oder andere beim Event dabei sein könnte.

Ich ziehe quasi ins Nachbarhaus!
Meine neue Wohnung ist in dem Haus wo ich meinen Laden habe.

Um uns den Umzug so angenehm wie möglich zu gestalten, werde ich einen Umzugslift mieten um die vielen Kisten und Gegenstände aus dem 4. Stock ohne Treppensteigerei auf den Innenhof zu fahren.
Von dort aus, muß alles mit Sackkarren ein Haus weiter in den ersten Hof und von dort aus in die 2. Etage verfrachtet werden.

Eine lange Kette von Helfern wäre hier sehr praktisch! :thumbup:

Ich suche aber nicht nur Helfer zum "schleppen"... ;)
In und vor dem Laden könnte eine "Catering-Station" aufgebaut werden, wo alle Teilnehmenden versorgt (Belegte Brötchen müssen vorbereitet werden, Kaffee gekocht werden usw.)
Abgestellte Kisten könnten beaufsichtigt werden (damit nichts wegkommt).
In der neuen Wohnung könnten sogleich Bücherregale wieder einsortiert werden usw.

Es gibt also jede Menge kleine und grosse Dinge an diesem Tag zu tun...

Der Termin steht bereits fest!
Das Event findet am Samstag den 24.03. ab ca. 10/11 Uhr statt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere noch seine Hilfe anbieten könnte!

Schon an dieser Stelle vielen Dank für's lesen und für Eure eventuelle Hilfe!

danke.gif

Beste Berliner Grüße sendet Euch...
Dreamcatcher

Ick glaube nicht, dass Fremdwörterkenntnisse für AKW-Arbeiten oder andere nukulare Tätigkeiten notwendig sind.

Am kommenden Wochenende den 24.03.12 ist es nun soweit!!!

!!!Umzug!!!

Es sind Profis dabei, also keine Angst niemand muß eine Waschamschiene o.ä schweres schleppen!

Ganz viele haben schon zugesagt, jeder ist willkommen!

Wir hoffen das wir den Umzug an einem Tag komplett erledigen können!

Viele Grüße aus Berlin

na@dreamcatcher, wie isses gelaufen mit deinem Umzug? Alles gut gegangen?

würde mich auch interessieren, aber vor allem wie hast du ne bezahlbare Wohnung gefunden? Ich such mich schon dumm und dämlich, kennst du noch andere tipps als diese internetplattformen: sowas ? Ich verzweifel langsam, gerade jetzt wo kruezberg auch zum teuersten bezirk Berlins gekürt wurde. Falls du also Tipps hast, her damit

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben