Umzug! Wer hilft am 24.03. in Berlin Kreuzberg?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Liebe Freunde!

Nach 11 Jahren ziehe ich nun in eine neue Wohnung...

Die Vorbereitungen laufen bereits und einige Dinge sind schon in den neuen Räumen.
Der große Umzug findet am 24.03. statt und ich hoffe auf Eure Hilfe...

Bin ja leider nicht mehr der jüngste und kann jede helfende Hand gebrauchen. Wäre sehr dankbar, wenn der ein oder andere beim Event dabei sein könnte.

Ich ziehe quasi ins Nachbarhaus!
Meine neue Wohnung ist in dem Haus wo ich meinen Laden habe.

Um uns den Umzug so angenehm wie möglich zu gestalten, werde ich einen Umzugslift mieten um die vielen Kisten und Gegenstände aus dem 4. Stock ohne Treppensteigerei auf den Innenhof zu fahren.
Von dort aus, muß alles mit Sackkarren ein Haus weiter in den ersten Hof und von dort aus in die 2. Etage verfrachtet werden.

Eine lange Kette von Helfern wäre hier sehr praktisch! :thumbup:

Ich suche aber nicht nur Helfer zum "schleppen"... ;)
In und vor dem Laden könnte eine "Catering-Station" aufgebaut werden, wo alle Teilnehmenden versorgt (Belegte Brötchen müssen vorbereitet werden, Kaffee gekocht werden usw.)
Abgestellte Kisten könnten beaufsichtigt werden (damit nichts wegkommt).
In der neuen Wohnung könnten sogleich Bücherregale wieder einsortiert werden usw.

Es gibt also jede Menge kleine und grosse Dinge an diesem Tag zu tun...

Der Termin steht bereits fest!
Das Event findet am Samstag den 24.03. ab ca. 10/11 Uhr statt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere noch seine Hilfe anbieten könnte!

Schon an dieser Stelle vielen Dank für's lesen und für Eure eventuelle Hilfe!

danke.gif

Beste Berliner Grüße sendet Euch...
Dreamcatcher

Die eine oder andere Kiste würde ich natürlich wegtragen helfen ;-)

Bin weit weg - sonst wäre ich auch schon lange mal beim Stammtisch gewesen...

In und vor dem Laden könnte eine "Catering-Station" aufgebaut werden, wo alle Teilnehmenden versorgt (Belegte Brötchen müssen vorbereitet werden, Kaffee gekocht werden usw.)
In der neuen Wohnung könnten sogleich Bücherregale wieder einsortiert werden usw.

Es gibt also jede Menge kleine und grosse Dinge an diesem Tag zu tun...

Der Termin steht bereits fest!
Das Event findet am Samstag den 24.03. ab ca. 10/11 Uhr statt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere noch seine Hilfe anbieten könnte!

Hast Du mal bei RTL nachgefragt ? Die machen dann auch gleich eine Doku-Soap draus ! :pinch::D

Die eine oder andere Kiste würde ich natürlich wegtragen helfen ;-)

Klingt gut! :thumbup:

Bin weit weg - sonst wäre ich auch schon lange mal beim Stammtisch gewesen...

Klingt nicht so gut... :D
Bist Du hier in Berlin? Dann rufe mich doch mal an...

danke2.png

@Matt
Du wohnst doch quasi fast um die Ecke, wäre doch eine Gelegenheit mal wieder hier vorbeizukommen... ;)

Greetings!

Was machst du mit der alten Wohnung? :D

// Edit

hm...nee die ist ja viel zu Gross :(

Achherrjee. Ich weiß, in Berlin gibts ja Leute, die finden Umziehen ganz toll und machen das aus Prinzip und Spaß an der Freude mindestens einmal jährlich. Ich gehör da nicht dazu. Und du wohl auch nicht, denk ich mal Chandro! Mich schmeißen Umzüge für Wochen komplett aus der Spur, in jeder Hinsicht. Ick bin zwar groß und stark aber Kistenschleppen geht leider doch net so, sonst würd ich natürlich gerne mit anpacken. Aber die Bandscheiben ächzen leider. Eine is letztes Jahr rausgefluppt und eine andere lugt auch schon hervor :mad: Drum trau ich mich net mehr so recht, kräftig anzupacken. Aber ich wünsch dir ganz herzlich alles Gute, gutes Gelingen und überhaupt nur das Beste in dieser Angelegenheit! :)

Auch ich würde dir helfen, wenn ich nur nicht am anderen Ende von DE wohnen würde.
Allein so eine Aktion als Event zu gestalten verdient Mitmachzwang ;)

Dafür :thumbsup: von mir und viel Erfolg!

Ich als Dorfkind wünsche dir natürlich auch, dass ehrlich Helfer kommen und nicht die andere Sorte, die Deine Sachen in die falsche Richtung tragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:mad: Drum trau ich mich net mehr so recht, kräftig anzupacken.
Dann kannste immernoch Schrippen schmieren:

Auch ich wohne leider viel zu weit weg und muss zudem noch arbeiten zornig
Hätte Dir gerne geholfen Chandro, doch bei Deinem Standing im Forum und der grossen Anzahl von Berlinern hier wirst Du bestimmt eine Menge Hilfe erhalten ;)

Derzeit bin ich in der Nähe von Hannover und - Überraschung - ziehe selbst bald um. Mag jemand helfen ^^

Dann kannste immernoch Schrippen schmieren

Wenn, dann würd ich lieber Wache stehen und gucken, dass keine libanesischen Diebesbanden mit Lieferwagen vorbeikommen und geschickt hintenrum Chandros Hausstand umladen. Aber Wochenende ist bei mir meist schlecht, muss doch arbeiten.

@Matt
Du wohnst doch quasi fast um die Ecke, wäre doch eine Gelegenheit mal wieder hier vorbeizukommen...

Chandro, mein bester. Klingt wie ein perfekter Plan, wenn die olle Bandscheibe nicht wäre. Ich weiß schon nicht, wie ich meinen eigenen Umzug dieses Jahr machen soll...

Aber nach Berlin komme ich sicher bald mal wieder!

Viel Erfolg und viele starke Typen
emoticon-00165-muscle.gif

Matt

Leider wohne ich auch zuweit weg, sonst würde ich Brötchen schmieren und auf die Kartons aufpassen.:)

Beim Umzug im Januar eines Bekannten nach Berlin wurden beim ausladen der Sachen ein Paar Skier geklaut, soviel
zum aufpassen:mad:

Wenn, dann würd ich lieber Wache stehen und gucken, dass keine libanesischen Diebesbanden mit Lieferwagen vorbeikommen und geschickt hintenrum Chandros Hausstand umladen.
Warum sollte denn Chrandos Haushalt besonders Libanesen anlocken ?

Aber Wochenende ist bei mir meist schlecht, muss doch arbeiten.
...weil Du dann mit dem Lieferwagen rumfährst ?

@nacko, schön, dass du in deinem Lebenslauf so richtig schöne Rechtschreibfehler einbaust, denn selbst er weiß, dass es "Nukular" heißt :eek:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

*scnr*

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben