[UMTS] MoobiCent Bestellung abgelehnt

tabster

Member
Themenstarter
Ich habe mich Anfang der Woche dafür entschieden, MoobiCent zu nutzen. Allerdings wurde mein Antrag ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Auch ein Versuch, mich bei MoobiAir (das gleich über T-Mobile für 34,95€) anzumelden, schlug fehl. Über mich existieren nur positive Einträge bei der Schufa. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich brauche nicht unbedingt eine Flatrate, aber 5 oder 10 GB mit guter UMTS-Geschwindigkeit sollten es schon sein. Gibt es da noch gute Alternativen? Auf eine 24-monatige Mindesvertragslaufzeit will ich mich eigentlich nicht einlassen ...

Wodran es liegt kann ich Dir nicht sagen.. Vielleicht einen anderen Handyvertrag und Rechnungen nicht bezahlt und auf der schwarzen Liste gelandet?

Guck doch mal im Telefon-Treff Forum vorbei.. da gibts häufig nette Aktionen..

Habe gerade web'n'walk Plus (24 Monate Laufzeit 9€/Monat) und web'n'walk L (6 Monate Laufzeit, Flatrate ab 10 GB Drosselung, 34,95€/Monat) abgeschlossen und bekomme jeweils die Mindestvertragslaufzeit vom Verkäufer erstattet.. Danach würde mich die Flatrate etwas kosten, aber wer weiß, was in einem halben Jahr ist? Wenns dann etwas günstigeres gibt, war es komplett kostenlos :-)

@Destruktor: Hast du zufällig einen Link zur Hand? Ich finde das Angebot im TT-Forum leider nicht.

@tabster

positives wird dort nicht geführt.
wird wohl irgendwas dort stehen was denen nicht gefällt.hab selbst moobi und einen kumpel mal empfohlen."gleiches phänomen wie bei dir".
liegt wohl echt an der schufa,da es wohl bei ihm ein lange vergessener mahnbescheid von nem strafzettel war.

andy

Original von erixxx
positives wird dort nicht geführt.
ich würde dir mal empfehlen, die schufa homepage mal durchzulesen

was soll ich dort lesen ?
ob ich mal einen kredit erfolgreich bis zu ende bezahlt habe ?
für mich ist das kein positiver eintrag und dieser wirkt sich auch keineswegs positiv auf mein gesamtniveau dort aus.

andy

Original von think
was soll ich dort lesen ?

Ich denke er meinte damit das du mal schauen solltest nach deiner
Aussage mit den positiven Einträgen.

Denn damit hat er recht, auch positive Schufaeinträge, werden
trotzdem bei der Schufa geführt. (wenn du z.b. einen Kredit hast
den du immer Brav zahlst)

Aber egal ob positiv oder nicht kann jeder Anbieter auch Moobidings
deinen Antrag ablehnen ohne Angabe von Gründen.

die auskünfte an die anfragenden banken/provider etc. werden imho nur prozentual (risiko/bonität) weitergegeben.
wär ja noch schöner wenn eine anfrage details aus meinem leben enthält.

andy

Bei einer Anfrage wird ein Punktewert weitergegeben. Der kann sich aber natürlich verbessern wenn pünktlich abgezahlte Kredite in der Schufa stehen etc. Insofern gibt es schon positive Einträge.
Es kann sogar positiver sein, wenn man einen pünktlich abgezahlten Kredit drinstehen hat, wie wenn man keinen stehen hat. Denn bei letzterem wissen die Banken ja nicht, ob du wirklich pünktlich deine Kreditraten zahlst, wenn schon einer drinsteht, wissen sie aber, dass du das zumindest schon einmal zur Zufriedenheit der vorherigen Bank gemacht hast.

Also ich habe daraufhin ne Schufa-Selbstauskunft angefordert und die gestern bekommen. Ich habe den Brief grad nicht zur Hand, aber dort stand, dass alles in Ordnung ist usw. Meine Rechnungen zahle ich immer pünktlich, da ich selbst weiß wie ärgerlich es ist, wenn Rechnungen zu spät bezahlt werden. Insofern bin ich mir keiner Schuld bewusst.

Einen Handyvertrag hatte ich bisher nie, nur zwei simyo-Karten: eine zum Telefonieren und eine für UMTS, aber 24ct/MB sind nicht so toll, wenn man öfter online ist.

Das weiter oben genannte Angebot mit der Erstattung der Monatsbeiträge interessiert mich. Das Blöde ist halt, dass man bei T-Mobile immer nen Basistarif buchen muss, der 24 Monate Laufzeit hat, obwohl z.B. die L-option nur 6 Monate MVLZ hat ...

Kann schon sein, dass bei dir nix negatives drinsteht. Es kann aber halt auch gut sein, dass zuwenig positives drinsteht, und daher dein Scoringwert zu schlecht ist. Kann auch an deiner Wohngegend oder sonstwas liegen, denn so genau weiß man ja eh nicht, was bei der Schufa alles im Scoring drin ist.

Das Schufa-Scoring richtet ich nicht nur nach negativen Einträgen, da reicht es schon wenn du Anfragen an verschiedene Anbieter oder Kreditinstitute stellst. Das kannst du allerdings löschen lassen...

Gruß
Dieter

Wenn wir gerade von Scoring reden, die Kriterien für so ein Scoring können sehr unterschiedlich ausfallen manchmal reicht es einfach schon das Du ein oder zwei nachbarn hast die in der Schufa stehen, Ihren Telefonrechnung nicht gezahlt haben oder AlgII bezihen :)
Hinzu kommt das einige Telefonanbieter ganz andere quellen als die Schufa haben.
Was da teilweise abläuft ist teilweise schlimmer als Schäuble in seinen kühnsten träumen vorhat :)

Original von tabster
Einen Handyvertrag hatte ich bisher nie,
Es kann aber auch sein, dass die Deinen Namen mit einem schlechten Kunden einfach nur verwechseln und gar nicht bei der Schufa nachgefragt haben.

Übrigens:
Wenn ich so eine Flatrate heute abschließen würde, würde ich die von Vodafone nehmen. Ist eben das zur Zeit beste Netz - nur deshalb. Kostet das gleiche wie bei T-Mobile. Da bei MoobiCent.de nicht die Grenze zur Sperrung in den ABG angegeben sind würde ich die gar nicht mehr berücksichtigen.

Gruß Flexibel

Wenn man Moobiair nimmt, stehts drin. Aber dann gehts ja auch über T-Mobile und nicht über Vodafone. Kostet aber dann auch 5 Euro weniger.

Ob 35 oder 40€ ist mir dann auch fast egal. Ich würde auch gern das Vodafone-Netz nehmen. MoobiCent und MoobiAir sind jedenfalls für mich gestorben.
Und 24 MVLZ beim Original-Vodafone-Angebot sind mir definitiv zu lang. Deshalb habe ich mir jetzt bei talkthisway.de das T-Mobile-Angebot geholt (mit Rückerstattung der Grundgebühr für den Basis-Datentarif für 24 Monate). Da habe ich erstmal was für sechs Monate und dann schau ich mal weiter, vielleicht gibts dann noch attraktivere Angebote ...

Naja, ich probier trotz aller Meinungen mal MoobiAir aus. Über die 10 GB werd ich wohl aber nie kommen, mal schauen ob sie trotzdem drosseln. Ich kann ja dann wieder berichten, wies gelaufen ist.

Original von Flexibel
Übrigens:
Wenn ich so eine Flatrate heute abschließen würde, würde ich die von Vodafone nehmen. Ist eben das zur Zeit beste Netz - nur deshalb. [...]
Gruß Flexibel

Lediglich der kleine Unterschied zwischen 6 und 24 Monaten Vertragslaufzeit :D
Gerade bei den Preisrutschen der letzten Monate würde ich zum jetztigen Zeitpunkt keinen 2 Jahresvertrag abschließen!
(Ist nicht auch bei T-Mobile die Nutzung der Hot Spots mit dabei? Da gibts ja einige Bei McD, Starbucks und in Bahnhöfen)

Und das "Beste Netz" ist sehr subjektiv. Als ich E-Plus hatte, haben immer alle geschrieen, was man da für einen schlechten Empfang hätte und das sie das NIE nehmen würden.. Merkwürdigerweise hatte ich in der Regel besseren Empfang als andere..
Ist aber auch regional abhängig. Von daher sollte man einfach ausprobieren, mit welchem Netz man guten Empfang hat, an den prten wo man meistens telefoniert.. Mit Prepaidkarten geht das ja ganz gut.. Simyo = Eplus, Schlecker = D2...

An meinem Wohnort hätte ich nach den Karten der Netzbetreiber mit allen Netzen UMTS Empfang.

Original von Destruktor

Ist aber auch regional abhängig. Von daher sollte man einfach ausprobieren, mit welchem Netz man guten Empfang hat, an den prten wo man meistens telefoniert.. Mit Prepaidkarten geht das ja ganz gut.. Simyo = Eplus, Schlecker = D2...

Schlecker=D2 bietet lt. Preisliste Datendienste nur über GPRS und kein UMTS / HSDPA an....

also der Hotspot ist bei dem neuen Optionen nicht mehr enthalten.
den kann man jetzt für 9 EUR dazukaufen auch als Flat.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben