UMTS Kosten Sammelthread

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=425223#post425223]
Zum ersten: Das ist immer das Problem bei Zwischenprovidern :/
Kündigen bei sowas würde ich allerdings immer per Fax (Sendebericht) oder per Einschreiben.
Dann:
Die 25 € erhebt Debitel auch... scheint Rechtsgültig zu sein, Debitel stand deswegen schon zig mal vor Gericht und
haben immer Recht bekommen...[/quote]
kein problem: von mir aus darf jeder zu simply gehen, der es möchte. ich werde es bestimmt nicht mehr tun. sie wollten mir ja die 25€ abbuchen, trotz dass ich die karten zurückgeschickt habe.
 
[quote='erixxx',index.php?page=Thread&postID=425235#post425235]kein problem: von mir aus darf jeder zu simply gehen, der es möchte. ich werde es bestimmt nicht mehr tun. sie wollten mir ja die 25€ abbuchen, trotz dass ich die karten zurückgeschickt habe.[/quote]
Das werde ich mir aufgrund deiner Aussage auch dreimal Überlegen :)
Trotzdem sind diese Handlungsweisen leider heute bei vielen zwischenprovidern gängige Praxis.
Und ein Provider der eine Strafe erhebt wenn man die Sim Karte nicht zurückgibt werde ich 100%ig meiden.
 
So hab mir mal die Moobicent AGBs durchgelesen. und folgendes gefunden.

Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. VICTORVOX darf sie jederzeit gegen eine Ersatzkarte austauschen. Für die Überlassung erhebt VICTORVOX ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält VICTORVOX das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls VICTORVOX keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.


Das macht mich schon nachdenklich! Aber leider ist das gerade der Beste Anbieter für ne UMTS Flatrate. Wollte mir diese Flat holen. Gibts da noch nen besseren Anbieter weil bei Vodafone kost mich der spaß über 10€ mehr pro Monat.
 
[quote='TheFacehugger',index.php?page=Thread&postID=425291#post425291]Das macht mich schon nachdenklich! Aber leider ist das gerade der Beste Anbieter für ne UMTS Flatrate. Wollte mir diese Flat holen. Gibts da noch nen besseren Anbieter weil bei Vodafone kost mich der spaß über 10€ mehr pro Monat.[/quote]Ürgs jetzt die auch noch :(
Aber ist Victorvox nicht eh 100% Tochter von Debitel? Ich meine ja.
Nein es gibts nichts besseres und günstigeres als die... leider.

Ab 10 GB Traffic im Monat drosseln die dich auch runter auf GPRS, aber das machen sie alle inzwischen.
 
oje. Naja 10Gb reichen mir auch locker zum surfen und abundzu mal irgendwelche Updates runterzuladen oder Dateien zu verschicken/empfangen. Aber ich möchte halt auch während der Zugfahr surfen. Oder auch in kleinen Städten/Dörfern mit ner angenehmen Geschwindigkeit surfen. Und das ist halt bei Vodafone oder T-Mobile mir zu teuer und ich muss mich da auch 24 Monate binden. Das muss ich halt bei Moobicent nicht da sind es nur 6 Monate. Und Eplus oder O2 sind vom Netz und der Geschwindigkeit nicht sehr gut.
 
naja die schlechten erfahrungen mit simply muss man nicht zwangsläufig auf alle victorvox-unternehmen übertragen. muss ja garnicht heißen, dass das unter einem dach steht. ich würde mich auf jeden fall informieren.
 
Naja ich werds glaub trozdem machen. Eigentlich bleibt mir garnichts anders übrig wenn ich einigermaßen günstig und mit guter Netzqualität mobil surfen möchte.
 
moin,

die moobicent AGB geben mir leider auch sehr zu denken.

zwar bieten die momentan noch die 10gb an, aber das kann sich schnell ändern. dann werden die auf ihre agb verweisen, und ab 5gb drosseln, ...wems nicht passt, der kann gehen..

mich stören auch so sachen, wie eine gebühr für die endabrechnung und ein pfand für die sim.

wenn man das ganze mitrechnet, z.b. bei einem 6 monats vertrag, dann kommen da doch fast 40,-monatlich dabei raus....zudem keine subventionierte hardware dabei, muesste man auch mitrechnen

leider liest man auch fast ausschliesslich negatives über deren geschäftgebaren. deswegen hab ich davon abstand genommen, den ärger mit denen zu riskieren.

dann lieber so einen vertrag mit barauszahlung direkt mit vodafone , das kostet knapp 18,- euro monatlich. zwar sinds dann momentan nur 5GB (womit man auch auskommen kann), aber wenn die nicht reichen, macht man eben 2 verträge davon. dann hat man sogar noch ne ge0301zum verkaufen dabei über....zahlt also für 2 x 5gb etwa 30,- euro, und ist kunde bei vodafone, mit allen vorteilen die das hat (keine bildkomprimierung, support ) .

es gab sogar schon völlig kostenlose flatrates , allerdings sind wir als deutsche verbraucher leider vor so etwas geschützt, weshalb der "verkauf" leider nach kurzer zeit eingestellt werden musste.

denkt dran, wenn wieder jemand vom achso tollen verbraucherschutz in D oder EU sabbelt.
tatsächllich wird der verbraucher vor zu günstigen bedingungen und zu niedrigen preisen geschützt, und das alles zu lasten der armen investoren, deren kapital damit abgesichert wird. die ärmsten muessen sich daher was anderes überlegen, wo sie euer geld vielleicht wieder loswerden koennen...


gruß
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=427357#post427357]
dann lieber so einen vertrag mit barauszahlung direkt mit vodafone , das kostet knapp 18,- euro monatlich. zwar sinds dann momentan nur 5GB[/quote]

Hallo kopernikus,

kannst du mir das mal ausführlicher erklären?
Ich finde auf der Voodoofone Homepage keinen Tarif, wo ich 5GB für 18Euro im Monat bekomme....
Grüße
tüte
 
@tüte

Er meint wahrscheinlich, dass man einen sim-only Vertrag über einen freien Händler abschließt und dann eine einmalige Auszahlung bekommt. Empfehlenswerte Händler, die das so machen hab ich vor kurzem verlinkt.
 
Gefunden, danke!
Aber scheinbar bin ich da zu blöd für... wo gibt es denn da eine ge0301?

tüte
 
moin,

ich hab einen gefunden, bei dem die grundgebühr (9,52euro) 24 monate befreit ist, die flatrate 12 monate befreit (34,95) und es gibt zwangsweise eine option ge0301 oder einen stick dazu ;)

man zahlt also für 2 jahre insgesamt 12 x 34,95, das machtalso im schnitt 17,50 monatlich. der normale preis wäre knapp 45,- x 24 monate.


man bekommt nach dem abschluss des vertrages vondem händler quasi einen teil seiner provision ausgezahlt, in diesem fall knapp 650,- euro, wovon man dann monatlich seine normale 44,95 rechnung bei vodafone zahlt.

es gibt zuverlässige händler, die schonlänger im geschäft sind, und bisher immer auch ausgezahlt haben. so einen sollte man sich suchen.

ich such den link nachher nochmal raus und poste den hier.

ich hatte auch zuerst gezögert, das dann aber gestern schon abgeschlossen. bei 17,50 monatlich + eine ge0301 kann man das sogar fastabschliessen, wenn man garkein internet haben will....

denn das einizge risiko wäre ja, einen vertrag zu herkömmlichen bedingungen mit vodafone zu haben, den man dann aber auch kündigen kann, weil ja die voraussetzungen nicht erfüllt wurden, falls man siene auszahlung nicht bekommt.

ich sehe da wirklcih kein problem, oder hab ich was übersehen?.

gruß
 
Hört sich gut an, würde mich über den Link freuen, sowas suche ich auch!
Grüße
tüte
 
moin,

hier ist der link http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=363124&perpage=15&pagenumber=1

ich habe wirklich ein paar stunden gesucht, und über den verkäufer nichts negatives finden können. offenbar hat erimmer geliefert und auch korrekt ausgezahlt.

in dem beitrag sind links auf die shop-seite von dem, dort einfach bestellen, und während der bestellung in dem "bemerkungen"-feld das tt-süezial angeben. hatte den extra nochmal auf der shop-addi angemailt, und er hat mir das auch umgehend so bestätigt.

ich hab meinen antrag bereits dahin geschickt, und werde dann hier berichten, wie wann was geliefert und überwiesen wurde... , die ge0301 steht dann sofort zum verkauf, da ich bereits eine habe ;)

die kündigung bekommen die dann auch gleich per einschreiben/rückschein, damit ich das in 2 jahren nicht aus versehen verpenne....

da man den vertrag direkt mit vodafone hat, und der verkäufer nur ein vermittler ist, steht man allemal besser da, als mit moobi-dingens. und wenn einem die 5GB nicht reichen, nimmt man halt 2mal das angebot, dann hat man 10GB auf 2 flats verteilt, bekommt sogar noch eine 2te ge0301 dazu, und zahlt auch nur 35,-. und ob moobicent sich später ncht auf vodafone beruft, und einfach von 10 auf 5 gb kuerzt, weiss doch bei denen keiner....

jedenfalls kann man sich denken, wieviel provision die großen in etwa für die vermittlung solcher verträge raustun. kein wunder, dass sie da kein geld für netzausbau und 10GB flats übrig haben....


gruß
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=428058#post428058]jeenfalls kann man sich denken, wieviel provision die großen in etwa für die vermittlung solcher verträge raustun. kein wunder, dass sie da kein geld für netzausbau und 10GB flats übrig haben.... [/quote]Da hast Du gar nicht mal so unrecht.

Ich verstehe auch nicht warum nicht gute Leistung zu einem guten Preis angeboten wird.
5 GB = 30 EUR
Überziehung des Volums bis 10 GB = Endpreis = 40 EURO
Überziehung des Volums bis 25 GB = Endpreis = 60 EURO
Überziehung des Volums bis 50 GB = Endpreis = 80 EURO
Überziehung des Volums bis 100 GB = Endpreis = 99 EURO

Die Zahlenbeispiele sind aus meinem Bauch kalkuliert worden.

Gruß Flexibel
 
Und ich hab jetzt bei moobicent so nen Vertrag abgeschlossen. Kann ja aber innerhalb von 14 Tagen die Sim Karte zurückschieken. Oder machen die da auch probleme?
 
moin,

naja, also man kommt eigentlich mit 10GB locker aus, ich hab sogar 2 nutzer dranhängen, und kam trotz einiger linux-cd downloads nicht über 6gb in einem monat, für normales surfen, musik hören usw reichen sogar 5GB leicht aus..
filme kann ich dank dvb-s im pc auch immer zeitversetzt guggn, dafür brauch ich kien internet.

da hier bei mir in der landeshauptstadt kiel (ca 240.000 einwohner) 5km vom hauptbahnhof entfernt, keine funktioniernde telefonleitung , und somit auch kein DSL machbar ist, bleibt mir eh keine wahl. (hier liegen keine glasfaserkabel, sondern nur völlig verrotete kupferkabel, bzw. was davon nach 50 jahren noch übrig ist. maximal analog telefon möglich.)

entweder so eine hsdpa flatrate, satelliten-dsl, oder garnichts.

insofern bin ich dann mit 2 x 5GB flatrates gut bedient, da ich die beiden karten sofort verkaufe, wird das ganze dann monatlich nur knapp 30 euro kosten. damit hab ich dann 10GB und sogar die möglichkeit, 2 karten gleichzeitig zu nutzen ;)

und falls die riesenkastanie, die mir in der funk-richtung steht, irgendwann so groß wird, dass mein empfang weggeht, nehm ich die kettensäge zu hilfe ;)

gruß
 
hey,
also ich bin jetzt auch schon knapp ein jahr bei moobicent und kann eigentlich kein bisschen schlechtes berichten.
immer gute verbindungen, schnelle leitung, gute hardware (hab die expresscard ; auch wenn die ja von VF ist).

also, absolut zufrieden...
und ich denke, ich würde es auch jederzeit wieder machen, wenn sich nicht in einem halben jahr eine neue super alternative ergibt ;-)

allerdings habe ich noch meine hardware voll bezahlt (99 €) und trotzdem 24 monate vertrag.
aber wie gesagt, so lang ich voll zufrieden bin (c;
 
Vodafone hat ja seine Flat auch nur noch bis 5gb mit voller Geschwindigkeit. Was glaubt ihr wird jetzt Moobicent nachziehen? Weil das würd sich für mich eigentlich nimmer lohnen und ich kann mir gleich denn anderen Vertrag machen. Echt zum heulen. in anderen Ländern wird das Volumen immer mehr aufgestockt und günstiger, hier wirds weniger und teurer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben