UMTS Kosten Sammelthread

Ich persönlich habe mich für T-Mobile entschieden.

Grund, anstelle der PcMCIA Karte habe ich denen ein Handy nach meiner Wahl aus der Tasche gezogen. Weil ich ich in dem Firmennotebook nur die die Sierra Wireless Aircard 850 bzw. 880 verwenden kann, andere Treiber wurden bisher von der Firma nicht zertifiziert.

Ein anderer Grund das Netz ist ggü. anderen Anbietern recht gut ausgebaut.

Nobby
 
Seit einer Woche hat O2 auf Fair-Flatrate umgestellt.
Man bekommt jetzt 10 GB HSDPA für 25 Euro, und wenn man über 10 GB kommt, entstehen keine zusätzlichen Kosten, aber die Geschwindigkeit wird auf GPRS reduziert, also kein UMTS-Speed mehr.
Die 10 GB müssen aber auch noch ausgeschöpft werden - wenn man keine Linux-Images oder ähnliches über HSDPA zieht, kommt man locker mit 3-4 GB Traffic aus, sogar beim täglichen 4-Stunden-Surfen.
Ich habe zu Hause kein Telefonanschluss und kein DSL - das einzige Internet-Zugang ist HSDPA, und ich kam nie über die 5 GB, wobei ich mir sehr oft Youtube angeguckt habe usw.
Also ist es echt eine Überlegung wert, die Abdeckung wird auch immer besser, ich komme einfach überall ins Netz.
 
@ taster
danke für den tipp, hab nämlich auch die 5gb-o2 flat
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=401424#post401424]@ taster
danke für den tipp, hab nämlich auch die 5gb-o2 flat[/quote]
Die Umstellung auf 10GB ist kostenlos und wird von einem Tag auf den anderen gemacht - kein Problem.
Du kriegst halt für dasselbe Geld mehr als das Doppelte als bisher.
Aber:
Falls Du Dich nicht selber bei O2 meldest, stellen die es nicht um!
Man muss extra anrufen und es ihnen deutlich machen :)
Eventuell in paar Tagen nochmals anrufen und checken ob die nicht vergessen haben.
Heutzutage sind die Provider so unglaublich lahm, dass man immer selber auf alles aufpassen muss :(

link zum Thema:
http://www.heise.de/newsticker/O2-bringt-HSDPA-Flatrate-fuer-25-Euro--/meldung/109841
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=401444#post401444]ist bereits erledigt :D [/quote]
Du schriebst ja gerade, dass Du einen 5GB-Flat hast (und nicht hattest) - also...
Naja, die Info dürfte noch jemandem nützlich sein :)
 
vermutlich meinte mike, dass er eben direkt angerufen hat?
 
@ deeptrancer
korrekt.


das lustige am rande: die wollten mir die bestätigung per sms schicken. hab nur ganz dezent gefragt, wie ich am laptop sms empfangen könnte :D
 
Wenn Du das Communications-Center hast, kannst Du darüber auch SMS senden und empfangen.
 
nein, das möchte ich mir nicht antun...
trotzdem danke auch hier für den hinweis. ich nutze ausschliesslich mwconn
 
mobiles highspeedsurfen in vielen ländern der welt für nur 99c/MB via prepaid. viele europäische länder sind dabei, sobald es in holland verfügbar ist, werde ich mir auch so ne sim kaufen.

united-mobile
 
Penny Mobil hat seine GPRS/UMTS-Preise gesenkt:
Nun nur noch 0,35 Euro / Mb, weiterhin 10kb-Taktung. Aber:

1 Einer stündlichen Blockrundung in Verbindung mit einer Abrechnung von mindestens 0,01 Euro je Blockgröße wird sich vorbehalten. Die maximale Bandbreite beträgt von 384 kbit/s (downlink) bzw. bis zu 32 kbit/s (uplink). Der Preis ist vorerst bis zum 30.11.2008 befristet.

Dazu kommt, dass man es im Service-Center umstellen muss. Das Service-Center erreicht man über https://service.simplytel.de . User: Tel-Nr. ohne Leer- oder Sonderzeichen, dazu das PW, das man bei der Anmeldung vergeben hat

Screenshot:
penny1sv6.jpg



Genaue Tarifunterschiede:
penny3jg0.jpg
 
[quote='mylks',index.php?page=Thread&postID=425183#post425183]Penny Mobil hat seine GPRS/UMTS-Preise gesenkt:
Nun nur noch 0,35 Euro / Mb, weiterhin 10kb-Taktung. Aber ....[/quote]
... oder um es kurz zu machen: blau.de, Aldi etc. sind deutlich billiger ;)

(Beide bieten mobiles Internet (GPRS-UMTS) für 24 Cent/MB bei einer 10 kB-Taktung. Warum kann Penny das nicht?)
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=425187#post425187]
[quote='mylks',index.php?page=Thread&postID=425183#post425183]Penny Mobil hat seine GPRS/UMTS-Preise gesenkt:
Nun nur noch 0,35 Euro / Mb, weiterhin 10kb-Taktung. Aber ....[/quote]
... oder um es kurz zu machen: blau.de, Aldi etc. sind deutlich billiger ;)

(Beide bieten mobiles Internet (GPRS-UMTS) für 24 Cent/MB bei einer 10 kB-Taktung. Warum kann Penny das nicht?)[/quote]... Langsam müsste eigentlich jeder mal wissen, dass Datentarife im D1-Netz teurer sind als die im Eplus-Netz :pinch:
 
[quote='mylks',index.php?page=Thread&postID=425198#post425198]
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=425187#post425187]
... oder um es kurz zu machen: blau.de, Aldi etc. sind deutlich billiger ;)

(Beide bieten mobiles Internet (GPRS-UMTS) für 24 Cent/MB bei einer 10 kB-Taktung. Warum kann Penny das nicht?)[/quote]... Langsam müsste eigentlich jeder mal wissen, dass Datentarife im D1-Netz teurer sind als die im Eplus-Netz :pinch:[/quote]Yep... dafür gibts auch bei D1 und D2 einen wesentlich besseren Empfang als bei den E-Netzen. Besonders
wenn man grad nicht in einer Großstadt lebt (Ausnahmen Bestätigen die Regel) von daher finde ich 35 cent echt ok für D Netz
und dann auch wirklich UMTS Empfang und nicht 90% GPRS :)
 
[quote='mylks',index.php?page=Thread&postID=425198#post425198]Langsam müsste eigentlich jeder mal wissen, dass Datentarife im D1-Netz teurer sind als die im Eplus-Netz :pinch:[/quote]
Okay, ab jetzt weiß ich's - und bleib dann mal bei eplus :D
 
D2 und D1 Netz ist auch deutlich besser. Bis 7,2Mbit und bei Eplus gibts nur 384kbit max. und das nur in Großstädten. Werd mir dir Mobicent Flat für 30€ im Monat holen. Kann das dann zwar nur mit 3,6mbit nutzen weil ich hab schon ne Umts Karte im Notebook. Aber mir reicht das auch. und wenn man schon 100Mb pro monat überträgst lohnt sich das gegenüber dem Penny Tarif.
 
ich warne hier mal ausdrücklich vor simply

ich hatte bei den gaunern mal einen vertrag (ohne grundgebühr und mindestumsatz).
einmal haben sie mir unbestellt einen kostenpflichtigen zusatzdienst dazugebucht und nach beschwerde meinesrseits lediglich telefonguthaben in höhe des abgebuchten betrages gutgeschrieben. damit konnte ich leider überhaupt nichts anfangen.
irgendwann haben sie gebühren für die nichtbenutzung der sim-karte eingeführt, ich war wohl nicht der einzige bei dem sie dadurch ein paar euro extra verdient haben.
eine kündigung soll laut diversen berichten im internet von simply nicht selten einfach ungeachtet bleiben. nach dem was ich erlebt hatte wollte ich auf nummer sicher gehen und musste also zwei teure rückscheineinschreiben für die kündigung ausgeben. telefonanrufe diesbezüglich blieben unbeantwortet, man wimmelte mich ab und versprach, mich zurückzurufen.
nebenbei bleiben die sim-karten laut agb von simply in deren eigentum und sie erheben bei nichtrückgabe einen pauschalisierten schadensersatz von 25€. ich bin mir ziemlich sicher, dass solch eine klausel rechtlich unwirksam ist aber damit wird simply viel geld verdient haben.
mit der kündigung wollten sie mir für die simkarte zunächst unberechtigt das geld abbuchen, um es mir dann später wieder gutzuschreiben (trotz dass ich die simkarte zurückgegeben habe, die hatten da irgendsoein totel blödsinniges argument). laut diverser berichte im internet hat diese masche auch schon bei verschiedenen kunden funktioniert und regelmäßig haben diese vergeblich auf die rückbuchung gewartet. ich habe simply darauf hingewiesen, dass sie rechtlich keine ansprüche haben und ich gegen eine unberechtigte abbuchung vorgehen werde. dann war endlich ruhe.

soweit meine erfahrungen mit simply.
 
[quote='erixxx',index.php?page=Thread&postID=425214#post425214]nach dem was ich erlebt hatte wollte ich auf nummer sicher gehen und musste also zwei teure rückscheineinschreiben für die kündigung ausgeben. telefonanrufe diesbezüglich blieben unbeantwortet, man wimmelte mich ab und versprach, mich zurückzurufen.
nebenbei bleiben die sim-karten laut agb von simply in deren eigentum und sie erheben bei nichtrückgabe einen pauschalisierten schadensersatz von 25€. ich bin mir ziemlich sicher, dass solch eine klausel rechtlich unwirksam ist aber damit wird simply viel geld verdient haben.

[/quote]
Zum ersten: Das ist immer das Problem bei Zwischenprovidern :/
Kündigen bei sowas würde ich allerdings immer per Fax (Sendebericht) oder per Einschreiben.
Dann:
Die 25 € erhebt Debitel auch... scheint Rechtsgültig zu sein, Debitel stand deswegen schon zig mal vor Gericht und
haben immer Recht bekommen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben