UMTS im Ausland

Bryan99

New member
Themenstarter
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit UMTS im Ausland?

Ich suche eine möglichst unkomplizierte Möglichkeit
per UMTS ins Internet zu kommen, flexibler Standort,
kostenmäßig uberschaubar und nach Möglichkeit ohne
mir vorher einen 100 seitigen Vertrag durchzulesen.

UMTS Handy vorhanden und Thinkpad (ohne Karte) ist die Basis.

Bei mir hat es sich auch erledigt.
Innerhalb Deutschlands interessant wenn man kein
DSL hat.
Im Ausland ist man auf Hot Spots und Hotelanschlüße angewiesen.

Willkomen in Jahr 2008. ;-)

Ich habe es ja immer gesagt, die Geschichte mit: Die Amerikaner waren 1969 auf dem Mond usw, alles erfunden sage ich euch.

Hallo,

gibt es hier neue Erfahrungen?

Ich suche was um in Italien Mobil ins Internet zu kommen. Internetcafes sind mir zu umstaendlich.

Gefunden hab ich eigendlich nur den Tarif von United Mobile https://www.united-mobile.com/shop/?p=product&do=UM-DATA-ST-B&lc=de

Der kostet 0.99 Euro pro MB. Das ist halbwegs in Ordnung um mal ne Mail zu schreiben und das ein oder andere mal nachzukucken. Wuerd mich aber nicht wehren wenn jemand ne guenstiger Alternative haette...:-)

Gruesse

Juergen

Hallo,

hat noch jemand ne Idee für eine Alternative?

Gruss

Juergen

Sorry das passt nicht ganz zum Thema aber:

Falls du gerne Kaffe Trinkst kannst du in jedem Starbucks umsonst Surfen.

Oder noch ne alternative:

Leg dir einen Fon.com Router zu (Ich kann dich Werben dann kostet der Router nur 6 € plus Porto)
und teile deine Bandbreite zuhause (logen sich eh kaum mal welche ein) und schon kannst du
Weltweit ! kostenlos Surfen

LG
Ingo

Ich fahr doch in die Berge (Südtirol) zum wandern...;-)

Da gibt es kein Starbucks...McDonalds usw.

Und um über Fon.com Online zu gehn müsste ich sicher n Stückchen fahrn. Das kommt dann wieder nem Internet Cafe gleich. In Italien muss man da übrigens den Ausweis vorzeigen damit die die Daten in eine Liste eintragen können. Deshalb gibts auch so wenige Internet Cafes in Italien.

Passt alles irgendwie ned....

Gruss

Juergen

Oh achso... sorry, da hat der Ingo zu ungenau gelesen :)

Ok weiter im Takt... UMTS im Ausland... Lösungen bitte :)

Moin,

neues von o2! :D

Ab 23.6. können Ihre Kunden mobiles Internet in der Weltzone 1 günstig nutzen:

• Die faire 10 KB Taktung gilt weiterhin, aber die Kosten werden bei normaler Nutzung auf 15,-€ pro Tag und Land für 50 MB begrenzt.**
  • Eine Buchung ist nicht notwendig, sondern gilt automatisch für alle Kunden

** Preis pro Folge-10 KB 0,02 €. Das Angebot gilt nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung und ist vorläufig bis zum 31.12.2008 beschränkt.

Weltzone 1: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, La Reunion, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern

Macht was draus...

Grüße Klaus

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, wird das aber 2 Euro pro Megabyte kosten. Das United Mobile Angebot kostet aber nur 1 Euro pro MB + irgendwas 36 cent an Einwahlgebühr.

Das ohne monatliche Kosten als Prepaid.

Ich hab die Karte übrigens bestellt...bin dann gespannt wies im Urlaub funktioniert.

Gruss Jürgen

Karte ist da und funktioniert einwandfrei, zumindest mal in Deutschland. Italien seh ich dann in 2 Wochen.
Jetzt fehlt mir noch ein kostenloser Gebührenzähler und eventuell einen zweiten Browser um die Bilder abzuschalten. Oder hat einer ne Idee wie ich den IE7 ohne Bilder starten kann, vielleicht geht das ja auch.
Hab übrigens mittlerweile Vista auf meinem schönen T42.

Grüße
Jürgen

Fahre demnächst für eine Woche nach Dänemark und bin nach der Suche nach einer günstigen Prepaid Möglichkeit um Mails zu checken etc... Bin jetzt über dieses Angebot von drei.at gestolpert
99 Euro für 2GB Datenvolumen + USB Modem, hier der

http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/InternetToGo.html

Hier wird berichtet das sich die Karte auch in DK nutzen läßt

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=98419&page=2

Hat jemand Erfahrung mit dem Angebot von drei? Wenn man das Modem verscherbelt denke ich eine ganz günstige Möglichkeit?

Wo bekomme ich die Karte in Deutschland?

Oder gibt es bessere Angebote?

UMTS USA

Entschuldigung, wenn ich mich hier mal dranhänge: gehe demnächst für längere Zeit nach Amerika und muss mir irgendwie einen Überblick über Anbieter dort verschaffen: Hat jemand Erfahrungen mit UMTS/EDGE usw. dort und kann mir nen Tipp geben?

Danke! Grüße!
Coconut

Usa umts nur atnt t-mobil andere Frequenz...

Da ich die meiste Zeit des Jahres im Ausland verbringe...für kürzere Zeit im Ausland nur free wifi in Starbucks McDonalds oa verwenden... Calls dann mit skype weltweit free...
hab selber ein iphone3G und zahle in uk £5 unbegrenzt Data... Hunderte MB Data gehen da durch... Wenn man pro MB 1£€$ bezahlen muss, dann würde dies ein ganz teurer Spass werden... free wifi gibt es im Ausland an fast jeder Ecke ...

Entschuldigung, wenn ich mich hier mal dranhänge: gehe demnächst für längere Zeit nach Amerika und muss mir irgendwie einen Überblick über Anbieter dort verschaffen: Hat jemand Erfahrungen mit UMTS/EDGE usw. dort und kann mir nen Tipp geben?

Danke! Grüße!
Coconut
praktisch jedes Motel hat gratis WLAN, meistens nichtmal geschützt, man kann sich also sogar einfach auf den Parkplatz stellen und ist online. Nur in der Nähe von Truck-Stops sind die Motel-WLANs gesichert und somit nur für deren Gäste zugänglich.

AT&T hat ein wirklich geiles Netz in den USA ausgebaut, EDGE geht überall auch in der tiefsten Pampa, die Interstate-Highways sind lückenlos versorgt. Video-Chat über 1000 Meilen Fahrt kein Problem ;-)

AT&T Prepaid-Flat kostete vor 2 Jahren $25 und krigt jeder der sie will, also einfach in nem Walmart oder Best-Buy ne AT&T-SIM-Karte holen

@techno und littleno:

Danke, Ihr beiden!

Techno: ich glaube nicht, dass ein IPhone die ideale Lösung für mich ist: skypen kann ich damit nicht richtig und als Modem benutzen kann ich es auch nicht, oder?

geht beides.... Muss aber mit dann entsperrt sein... Google: yellowsnow... Free
Alternatlv atnt verkauft $99 recnnd. iphones3g... und dann später hier@ ebay verkaufen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben