UMTS Datentarif gesucht

Eric

Active member
Themenstarter
Zur Datenübertragung einiger Messtationen suche ich einen Passenden Datentarif. Die Geräte werden Saisonal betrieben und sollen mit unter 50MB in 3 Monaten aus kommen.
Da das Ganze aber vornehmlich in ländlichen Gegenden zum Einsatz kommt ist auch ein Anbieter mit guter Netzabdeckung gefragt.
Mir persönlich würden Tarife gefallen, die ohne Grundgebühr und Mindestumsatz auskommen. Am liebsten also einfach SIM rein und dann nen par Cent pro MB, was auch das Saisonproblem lösen würde.

Hab ihr ne Idee, was für mich in Frage kommen könnte?

EDIT: Da das Ganze wirklich zur reinen Telemetrieübertragung zusammen mit GPRS/UMT-Modems eingesetzt wird kommen PrePaid-Tarife ebenfalls nicht in Frage.

MfG Eric

Das muss nun auch nicht günstigste Lösung sein. Wichtig wär aber, dass die Daten einigermaßen zuverlässig rüber gehen. Der Pufferspeicher im Modem is nicht gerad üppig.

Und Danke nochmals für eure Beiträge.

Eric

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=533530#post533530]Die Messstationen stehen meist draußen allein auf weiter Flur und können sich glücklich schätzen überhaupt GPRS zu empfangen.[/quote]
Zur Not muss halt noch eine ordentliche (Richt)Antenne her.
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=533530#post533530]Kennt noch Jemand noch andere Alternativen zu Prepaid, die meinen Vorstellungen genügen?[/quote]
Zu Prepaid gibt es nur eine Alternative: Postpaid ;) Das Angebot ist inzwischen noch nicht wirklich groß, viele Anbieter bieten im Grunde dasselbe. Google doch einfach mal nach "datentarife" und "vergleich" oderÄhnlichem!

Einer der diversen ePlus-Anbieter (blau.de zum Beispiel) würde Dich bei maximal 50 MB-Traffic in drei Monate maximal vier Euro im Monat kosten. Glaubst Du wirklich, das ließe sich Postpaid noch unterbieten? Wenn Du geschickt mit Startguthaben, Boni und Aktionen agierst, dann solltest Du z.B. für zehn Euro eine Karte mit 20 Euro Guthaben erhalten können. Das wären dann fünf Monate für zehn Euro oder zwei Euro im Monat!

Interessehalber eine Frage: Woher sollen die Stationen Strom erhalten auf weiter Flur? Solarstrom? Dann wäre doch allein diese Hardware so hochpreisig, dass selbst ein teurer Datentarif nicht ins Gewicht fiele.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben