UMTS-Card mit GPS-Funktion?

es ist "echtes" gps
eine gesonderte "GPS"-Antenne brauchts dafür nicht, da die frequenzen für gps sowieso zwischen den mobilfunkfrequenzen liegen und einfach die normalen antennen mitbenutzt benutzt werden...
 
geh mal nach draußen ;)

Im Haus funktioniert es es so gut wie wie.. Auto klappt super!
 
Hi, gibt's da keine "richtige" Navi-Software fuer? So was wie TomTom oder so, mit richtigem Turn-By-Turn?
 
klar...
map and guide, bzw travelbook
autoroute von microsoft kanns
von falk gabs da auch was... (ähnlich wie travelbook)
einfach mal googlen... das gps verhält sich wie jede andere gps-maus
 
also ich habe nochmal ein wenig rum gebastelt

1. die cyberport karte hab ich auch drin funzt
2. Microsoft Autoroute funzt bestens
3. google maps geht nicht scriptfehler wahrscheinlich
4. erst TV GPS starten dann unten die anwendung auswählen(autoroute) und schon 2min ca hast dich aufm schirm inkl tracking und navi :thumbsup:
 
[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=609602#post609602]klar...
map and guide, bzw travelbook
autoroute von microsoft kanns
von falk gabs da auch was... (ähnlich wie travelbook)
einfach mal googlen... das gps verhält sich wie jede andere gps-maus[/quote]

Cool, dann wird das wohl auch was fuer unterwegs :)
 
travelbook und das von falk sind auch touchfreundlich... und den externen bildschirm sollte ma schon haben... oder LKW fahren dann passt er aufs amaturenbrett (auf der autobahn bei 180 auf den beifahrersitz guggen ist nich gut ^^)
 
habt ihr alle ne funktionierende umts karte drin? also sim karte mein ich jetzt..........weil ich muss, wenn ich tv gps öffne immer iwie entsperren wenn ichd as tracking starten will aber ich hab ja keine pin ;(
 
[quote='Happyman0815',index.php?page=Thread&postID=752915#post752915]warum brauche ich für echtes GPS ne Sim Karte?

Soll mich der Spaß was kosten?[/quote]
Soweit ich weiß, reicht wohl auch ne Fake-SIM, die ist wohl nötig, damit das Modul überhaupt GPS zur Verfügung stellt.[MSIE_newline_end ]
 
Mir wurde ne SIM Karte von Vodafone beim Kauf meines Notebooks mit beigelegt bzw. die war sogar schon eingebaut.

Ich muss mich da mal schlau machen. Hatte da ein bischen Angst, dass ohne ich es ahne eine kostspielige UMTS Verbindung aufgebaut wird.
 
wie sieht das denn mit der simkarte aus, ich hab hier grad ne o2 prepaidkarte drin, damit ja auch nichts abgebucht wird. er sagt trotzdem, dass er keine simkarte findet, was kann ich da machen?
 
Ich weiß nicht ob das mit Handy SIM Karten funktioniert.

Habe mir jetzt bei Pro Sieben diese SIM Karte für 15 € bestellt. Preis/Leistung der Tarife sind ok finde ich.
 
recht teuer, wenn man bedenkt, dass es eine o2 umts flat für 8,88€ / monat gibt.

also wegen der simkarte, ist ja eine o2 umts karte, also müsste ja eigentlich gehen.
 
Ist nur dann halt kein Prepaid. Aber für Vielnutzer ist ein Vertrag sicherlich sinnvoll. Bei O2 surft man ab 200 MB allerdings mit GPRS.

Bei deiner UMTS Karte weiß ich leider auch nicht weiter. Bin gespannt ob es mit meiner kommenden Pro7 Karte klappt :rolleyes:
 
Man braucht eine Simkarte weil es ein UMTS Modem ist mit GPS und das Modem nur dann Aktiv wird wenn man ne Sim drinnen hat.
Wisst ihr nicht das es der Deutschen Regierung dient um euch zu Orten aller CSI ? :whistling:
 
Alle die sich ausspioniert fühlen können ja WAN ausschalten. Oder werden schon "wake up on goverment" Komponenten verbaut? 8o
 
ich habe gerade das hier gefunden:
the card will not work without an inserted SIM, even the GPS function. If you want to use just GPS, any SIM would work, even if it is not attached to any active account with any GSM provider.

müsste somit eigentlich auch mit meiner o2 prepaid karte funktionieren, habe auch noch folgendes gelesen:
Supports stand alone and assisted GPS
Quelle: http://www.ericsson.com/solutions/m...s/mobile_broadband_module_datasheet_print.pdf

Also müsste es ja eigentlich auch so gehen ohne umts.
noch jemand idee warum das mit der prepaid nicht geht?
 
Also bei findet er inzwischen wieder Sateliten. Ich habe auch nur eine inaktive(nicht freigescaltete) SIM Karte von Vodafone drin ( die die beim Kauf des Notebooks dabei war).

=>

Für GPS muss eine SIM Karte im Gerät sein. Sie muss aber nicht funktionieren (wie es bei mir der Fall ist).
Alle Wireless Funktionen sind deaktiviert (WLAN, WWAN, Bluetooth). GPS funktioniert trotzdem. => UMTS ist nicht notwendig. Es funktioniert absolut selbständig wie bei einem normalen Navi.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben