UMTS auch für normale Handygespräche?

mungo99

New member
Themenstarter
Hallo!

In dem Angebot von Cyperport, welches mir im Forum empfohlen wurde, ist UMTS von Vodafone eingebaut. Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich hatte vorher noch nie was mit IBM, UMTS etc. zu tun :D Kann man mit dem UMTS-Modem auch normale Handygespräche führen? Um dauerhaft erreichbar zu sein lohnt sich das natürlich nicht, selbst mit 8 Zellen-Akku hat man ja eine kürzere Standby-Laufzeit als mit einem iPhone, aber für den Fall der Fälle stell ich mir die Möglichkeit nicht schlecht vor. Bei ePlus wird nämlich eine PCMCIA-Karte angeboten, mit der man laut Handy-Details auch telefonieren kann:

Telefonieren über das mitgelieferte Headset

Kurze Frage am Rande: Hat das X60 überhaupt einen freien PCMCIA-Steckplatz? -- hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß,
mungo99

Original von hajo111
Telefonieren über UMTS ist mit VOIP möglich.

Danke für deine Antwort! Aber dann müsste ich ja einen extra Tarif dafür haben. "Normales" GSM ist also mit der Vodafonekarte nicht möglich.

Der Tarif sollte bestimmt nicht das Problem sein, es gibt bestimmt "Prepaid" VoIP Accounts und die Gepräche wären vielleicht sogar günstiger als regulär über GSM.
Das Problem wäre eher das man einen Datentarif braucht, am besten Vodafone oder T-Mobile wegen guter HSDPA Versorgung, und ordentlich Volumen.
Vodafone 5GB Fairflat kostet 50€. Bei Timo Beil soll es ab Mitte April 10GB für 40€ geben und bei Überschreitung wird man nur gedrosselt und nicht arm ;)
Was noch dazukommt ist das soweit ich weiss alle UMTS-Datentarife in den AGB's VoIP Nutzung (und auch Instant Messaging) verbieten. Aber gesperrt ist soweit ich weiß nichts, zumindest hab ich ICQ schon fleißig über solch einen Vertrag genutzt!

Ok, aber als Simyouser zahle ich 24ct/MB und da *könnte* das ein wenig teuer werden ;-) Vielen Dank aber, meine Frage ist damit beanwortet.

as noch dazukommt ist das soweit ich weiss alle UMTS-Datentarife in den AGB's VoIP Nutzung (und auch Instant Messaging) verbieten. Aber gesperrt ist soweit ich weiß nichts, zumindest hab ich ICQ schon fleißig über solch einen Vertrag genutzt!

Das ist mal interessant. ICQ nutze ich auch fast 12 Std/Tag. ABer VoIP habe ich noch nie getestet wegen dem AGB Eintrag.
Hast du Skype schon einmal probiert!?

Gruß

Einfach 2. Simkarte zu dem Vertrag oredern. Kostet monatlich einen Preis und du wirfst die 2. Karte einfach in ein altes Handy ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben