Umfrage zu Paketdiensten und deren Dienstleistungen

cmaci

Active member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpadianer :)

Ich beschäftige mich zur Zeit in einem Projekt im Rahmen meines Studiums mit Logistikdienstleistungen im B2C und C2C Bereich. Hierbei geht es vorallam darum bestehende Schwachstellen zu identifizieren und neue innovative Lösungen zu finden.

Da hier im Thinkpad-Forum viele technikaffine Menschen unterwegs sind und gerade auch im Marktplatz viele Sendungen anfallen, würde ich gerne diese breite Nutzerbasis für das Projekt nutzen.

Unter www.sektor-drei.de hat unser Projektteam eine Umfrage online gestellt, bei der wir uns über rege Beteiligung freuen würden.

Vielen Dank im voraus,

euer Christian aka cmaci

Hinter der Homepage bzw. hinter der Umfrage steckt aber kein reines Studentenprojekt sondern die Unternenhmensberatung Maguna-it
Komisch auch, dass die ganz gezielt Fragen stellen die nur DPD oder Hermes betreffen.
Sehr suspekt und sehr unseriöse Umfrage. Geradezu peinlich.

[quote='intenso',index.php?page=Thread&postID=852735#post852735]Hinter der Homepage bzw. hinter der Umfrage steckt aber kein reines Studentenprojekt sondern die Unternenhmensberatung Maguna-it
Komisch auch, dass die ganz gezielt Fragen stellen die nur DPD oder Hermes betreffen.
Sehr suspekt und sehr unseriöse Umfrage. Geradezu peinlich.[/quote]

wie meinst du das ... wenn dir zu dpd oder hermes eine frage gestellt wird, dann hast du vorher angekreuzt, das du mit dem Unternehmen schon kontakt hattest.

ichauch.gif

1. done
2. persönliche fragen beantworte ich nicht, allerdings gab es keinen button "beenden" sondern nur "beenden und speichern" bzw. es gab meiner meinung nach keine möglichkeit die befragung zu beenden ohne das alles gelösht wird. (vielleicht hab ich auch 2 schoppen zu viel, sodass ich den button nicht sehe)
3. würde ich gerne eine auswertung sehen, was leider viel zu seltten vorkommt.
4. würde ich die hp aufbohren, ziemlich schwach ohne weitere angaben.
5. wünsche ich euch viel erfolg, weitere (nur negative) kritik kommt morgen von mir

mfg, scherbe

PS: sorry bin ein schwarzseher von daher erwarte nie ein positives comment von mir, hoffe totzdem geholfen zu haben.

[quote='intenso',index.php?page=Thread&postID=852735#post852735]Hinter der Homepage bzw. hinter der Umfrage steckt aber kein reines Studentenprojekt sondern die Unternenhmensberatung Maguna-it
Sehr suspekt und sehr unseriöse Umfrage. Geradezu peinlich.[/quote]

Moin

1.Heutzutage arbeiten Studenten neben dem Studium. Ein beteiligter Kommilitone stellt netterweise die Infrastruktur seiner eigenen Firma für unsere Umfrage zur Verfügung.
2.Die gezielten Fragen wurden ja schon erklärt. Du wirst nur zu den Dienstleistern gefragt, die du vorher angegeben hast.

Gruß,

Christian

Ich habe "nur" bei DHL angeklickt und werde aber zu DPD und Hermes befragt. Komisch, oder?
Warum nicht auch zu UPS, GLS usw..????

[quote='cmaci',index.php?page=Thread&postID=852830#post852830]
2.Die gezielten Fragen wurden ja schon erklärt. Du wirst nur zu den Dienstleistern gefragt, die du vorher angegeben hast.[/quote]

Das stimmt so nicht. Bei mir kamen auch nur zu Hermes (und ich glaub auch DPD) Fragen, und ich habe _alle_ Dienstleister ausgewählt gehabt...

das ist mir auch aufgefallen, ebenso wie die Sache mit Maguna-IT.

Deshalb nehme ich hier mal den Link zur Umfrage raus, denn die hat auf mich den faden Beigeschmack, dass hier eben nichts für eine Studentenarbeit gesammelt wird, sondern einer rein kommerziellen Geschichte dient.

Also ich meine,daß das jetzt zu paranoid betrachtet wird : Auch der HP von Maguna-it wird extra darauf hingewiesen das Studenten kostenlos unterstützt werden ( http://www.maguna-it.de/wordpress/?page_id=21 ).Zumal das Unternehmen seine Wurzeln an der Uni zu haben scheint (Die sind hier ganz rege was das Ausgründen betrifft).Gruss Uwe

Ich würde da auch eher einen einfachen Konfigurationsfehler bei der Umfrage vermuten...

Hallo Leute,

tut mir leid, dass es Probleme mit der Umfrage gab.

Es waren Bedingungen falsch gesetzt, sodass zwei Fragen im Bereich Mobile Applikationen immer auftauchten, unabhängig von der Auswahl der Dienstleister. Das haben wir jetzt gefixt.
(Ich kann deeptrancer auch einen Nachweis zukommen lassen, dass der Firmeninhaber von maguna-it wirklich studiert und das es kein Fake oder sonstwas ist.)
[edit] Ich habe mit ihm gesprochen und der Link wird wieder reingestellt :)

Die Auswertung der Umfrage kann ich nach Ende des Projekts evtl. hier posten.

Mit freundlichem Gruß,

Christian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben