Umfrage-Thread: Pixelfehler-Statistik, wie ist die Quote bislang bei Euch?

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da es im Internet bislang zumindest meines Wissens keine brauchbaren Statistiken zur Häufigkeit von Pixelfehlern gibt, möchte ich hiermit einmal eine foreninterne Umfrage dazu anregen.

Vorab, Lenovo sagt zum Thema: "Thinkpads unterliegen einem hohen Qualitätsstandard und werden in der Regel fehlerfrei ausgeliefert. Eine geringe Anzahl von Pixelfehlern ist aber, lt. internationalen Standards, immer möglich."

Meine bisherigen Erfahrungen:

• HP Compaq UXGA Notebook, kein Pixelfehler
  • Austauschdisplay dazu (wegen Defekt), auch kein Pixelfehler
  • HP 20" UXGA-TFT, Pixelfehler
  • Weiterer HP 20" UXGA-TFT, kein Pixelfehler
  • Thinkpad WUXGA, Pixelfehler
  • Weiteres Thinkpad WUXGA, Pixelfehler
  • Lenovo 22" WUXGA-TFT, kein Pixelfehler
Meine Quote (Fehlerfrei / Pixelfehler) bislang ist also 4:3 - folglich war nur knapp die Mehrheit der Displays fehlerfrei.

Meine Pixelfehler waren auch immer schon von Beginn an da und verschwanden dann nicht mehr. Nachträglich kam nie einer dazu.

Wie sieht es bei Euch aus?

Grüße, dark_rider

7 Pixelfehler ist natürlich krass. Ein Grund das Ding nicht zu kaufen, selbst wenn man es weiß.
Es sei denn du hast einen guten Preis gekriegt. ;)

Also bei meinen ersten TFT im Thinkpad hatte ich einen grossen grünen pixel fehler und bei meinen anderen beiden neuen tfts war alles ok.
bei meinen ideapad ist auch alles super.

- Zwei LG 19" 4:3 TFTs
- Viewsonic 17" 4:3 TFT
- LG 32" LCD TV
- altes Siemens Laptop
- Thinkpad T43
- Thinkpad R40
- diverse Kleingeräte mit TFTs (Digicams, Handys)

Alles ohne Pixelfehler, grad mal eines von den Geräten wurde von mir im Laden geprüft. Der Rest kommt fast ausschließlich aus Onlineshops und wurde in Hinsicht auf Pixelfehler auf "gut Glück" gekauft.
Ein Pixelfehler würde mich wahnsinnig machen (haben mehrere betroffene Geräte in der Hochschule -> ekelhaft) und ich würde das Gerät sofort umtauschen.
Aber bis jetzt toi toi toi, alles paletti :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben