T6x Umbau T61 Display

tohegt

New member
Themenstarter
Hi,

steinigt mich bitte nicht, hab im Forum nix gefunden, auch im Wiki nix.

Also hab hier nen T61 mit Intel Graka und 1280er Auflösung (6468-af4).
Koennte jetzt günstig an ein T61 mit nVidia Graka kommen welches ein defektes Board hat.
Das Dingen hat ne 1680*1050 Auflösung (6458-6QG), wäre natürlich schön.

Frage kann man das Display einfach tauschen? Passt das mit der GraKa?
Also nach dem Motto Display ab und Display dran?

Danke euch Gruss

Ja sicher doch, morgen abend mal schraubern ;-)
Spende ja aber zu Gunsten der Jugenabteilung meines Segelvereins, die haben es nötig.
Hoffe das stösst nich übel auf.
Die brauchen das!

aehm waere nett wenn der eine oder ander morgen abend on waere, falls es probs gibt

gruss

Was immer du machst laß das Display komplett zusammen. Die Haltenasen vom Rahmen brechen schneller als du ahh sagen kannst. Ich denke aber das neue wird auch Bluetooth haben. Mit Pech fehlt aber das dritte Antennenkabel falls du eine solche WLAN Karte drinnen hast.

FRG

oha, also das Dingen hat BT, Wlan Kabel gibt es da Unterschiede? Hoffe mal das ist bei WS Displays gleich ;-)

Doofe Frage woher kommst du?

Im Aachener bereich könnt ich dir beim Schrauben zur hand gehen .. das ist echt einfach :)

Grüße

Also den Anschluß für BT müßten eigentlich alle haben, hatte noch kein T61 ohne selbigen Anschluß. Meist fehlt dann nur das Modul, die bekommste für paar € hinterhergeworfen.

Manchmal sind nur 2 Antennen verbaut (schwarz, grau). Wennde den n-Standart nutz mit z.B. ner Intel 4965, dann haste mit 2 Antennen nur 300mbit anstatt 450mbit mit 3 Antennen.

Aber evtl. sollte man doch drüber nachdenken die Displayeinheiten zu zerlegen. Evtl. sind ja die Scharniere noch zu tauschen, weil schlechter (=Spiel) oder defekt.

MfG, Sebastian

Also den Anschluß für BT müßten eigentlich alle haben, hatte noch kein T61 ohne selbigen Anschluß. Meist fehlt dann nur das Modul, die bekommste für paar € hinterhergeworfen.

Manchmal sind nur 2 Antennen verbaut (schwarz, grau). Wennde den n-Standart nutz mit z.B. ner Intel 4965, dann haste mit 2 Antennen nur 300mbit anstatt 450mbit mit 3 Antennen.

Aber evtl. sollte man doch drüber nachdenken die Displayeinheiten zu zerlegen. Evtl. sind ja die Scharniere noch zu tauschen, weil schlechter (=Spiel) oder defekt.

MfG, Sebastian

Ich schau es mir einfach mal an, enn nic geht poste ich mal ein Paar Bilde

Oder vorm Spiel in Köln bei mir ;)

Und Bielefeld <-> Aachen ist ja nuuu auch nich sooooooooooooooooooo die Strecke ;)

Träräääää, es funzt!

Also Nachtrag und dann kann dieses Dingen auch zu.
Hab das Laptop erst heute Abend bekommen.
Also,
1. nette Überraschung -> 90 W Netzteil
2. nette Überraschung -> 4 GB RAM
3. schlechte Überraschung -> linke Maustaste neben dem TP wackelt....
4. nette Überraschung -> Display funzt, moah Mordsauflösung ;-) keine Wolken, Pixelfehler, normal hell, bisschen gelbstichig, wie alle die ich bisher gesehen haben, aber schoen scharf ;-)
5. nette Überraschung -> 9 Zellen Akku, 300 Ladezyklen 2 Jahre alt, lt. Energiemanager "guter Zustand"
Frage:
Kann man das TP mit FP auseinanderfrimmeln? Meine mein heiles Touchpad in das neue umbasteln, und somit Fingerprint nutzen?
Prozessor kommt dann morgen dran muss mir noch WP besorgen ;-) das Dingen wird langsam wieder der Renner ;-)
Achso und diese Lenovo Hardware Datenbank mag meine Seriennummern nicht.....doffes Dingen

Ahja Basar eröffne ich dann die Tage, danke an euch alles für die Hilfe und Tips

Gruss aus Bielefeld

Kann man das TP mit FP auseinanderfrimmeln? Meine mein heiles Touchpad in das neue umbasteln, und somit Fingerprint nutzen?

Ja, das geht. Allerdings besteht immer Bruchgefahr, wenn man ein Touchpad aus dem Palmrest ausbaut.

Glückwunsch zu diesem Schnäppchen! :thumbsup: :) Und viel Spaß.

Hi,

ja das erde ich mal angehen mit dem TP.
Übrigens Scharniere sind auch noch jut, schein wirklich in der Dockingstation geschmorrt zu haben ;-)
Achso, der Neunzeller sagt mir aktuell bei 96% Laufzeit von 3:23, ist das normal?

Gruß

So nächste Etappe Fingerpringt funzt, musste da aber son SW names AuthenTec Truesite einrichten und naja das eigenliche Erkennen des Fingers beim Einrichten war ein bisserl lästig, gib tes da was aus dem Lenovo Stall?

Achso, Stand jetzt hab ich hier ne T61 mit schrottem MB, ne 1.8CPU, 1 GB Riegel, 1280 Display, DVD Brenner und alle Gehäuseteile rumfliegen,aehm ja wahlweise nen 65er oder 90er Netzteil ebenso, ah momentan nat. alles zerlegt ;-)

Gruss

Achso, der Neunzeller sagt mir aktuell bei 96% Laufzeit von 3:23, ist das normal?

Für einen etwas älteren Akku, ja.

Übrigens: Pushen (bzw. zweiten Post anhängen) bitte nur alle 48 Stunden, steht so in den Forenregeln.
Wenn Du etwas hinzufügen willst, benutze die Bearbeiten-Funktion.

Für einen etwas älteren Akku, ja.

Übrigens: Pushen (bzw. zweiten Post anhängen) bitte nur alle 48 Stunden, steht so in den Forenregeln.
Wenn Du etwas hinzufügen willst, benutze die Bearbeiten-Funktion.

Hi,
oh ok, Sorry, sollte kein pushen sein, werde mich dran halten,

gruss

Kleiner Nachtrag zum CPU Austausch.
Mein System lt. Windows Geräte Manager ein T7100
Auf dem anderen ist ein T7500 verbaut, nach Ansicht.
Lassen die sich, ohne BIOS Update tauschen? Bringt das ordentlich was?

Zum Ablauf des Tausches noch ne Frage, muss man die alte WP mit Alkohol abwaschen, also super rein das ganze?
Wenn man schon dabei, wie kann man Lüfter und Zeugs drum herum reinigen?
Wieviel LP muss auf den Prozessor und auf den Grafikeinheit?

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so hab nun abschließend die CPU getauscht, also den T7100 gegen den T7500
Performance mässig finde ich keinen grossen Unterschied.
Eine Frage an die Gemeinde, hab lt. TCPFan immer ne Temperatur zwischen 50 und 65 Grad, ist das normal?
Weiter Frage, gibt es eine noch performantere CPU? Bringt das was Kosten Leistungstechnisch?

Achso und der ganze alte Krempel ist abzugebn.
Also nen T61 mit defekten nVididea Board, T7100, 1G Riegel, 1280er Display, gebraucht halt alles aber optisch ganz ok, denke ich.
Backofen bringt doch nix bei dem Bug, oder?

Guss aus Bielefeld

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben