T6x Umbau T61 Display

tohegt

New member
Themenstarter
Hi,

steinigt mich bitte nicht, hab im Forum nix gefunden, auch im Wiki nix.

Also hab hier nen T61 mit Intel Graka und 1280er Auflösung (6468-af4).
Koennte jetzt günstig an ein T61 mit nVidia Graka kommen welches ein defektes Board hat.
Das Dingen hat ne 1680*1050 Auflösung (6458-6QG), wäre natürlich schön.

Frage kann man das Display einfach tauschen? Passt das mit der GraKa?
Also nach dem Motto Display ab und Display dran?

Danke euch Gruss

Du kannst die kompletten Displayeinheiten ohne Probleme tauschen. Haben beide Bluetooth?

Hallo tohegt,
Steine werden keine auf Dich zufliegen, keine Sorge.
Wenn die Thinkpads beide 15,4" widescreen sind, kannst Du einfach den gesamten oberen Teil tauschen, heißt Du löst das Displaykabel, die WLAN-Antennen sowie die Schrauben der Scharniere und dann einfach ersetzen, Schrauben , Displaykabel und WLAN-Antennen wieder dran und Du hast die höhere Auflösung. Probleme mit der Grafikkarte sollte es keine geben, die stemmt das problemlos.
Gruß Felix

Hi,

danke fuer die schnelle Antwort.
Oehm, meins hat BT, das zu Kaufende keinen Plan?
BTW was darf den sonen Teil kosten?

Gruss

Danke,

kenn mich da nicht so aus, deswegen hab ich ja zur Sicherheit die Modellnummern mitgeschrieben.
Meins ist 16:9, denke das zu Kaufende hat 16:10

Gruss

Hallo,
wenn es kein Bluetooth hat musst Du entweder die Displayeinheiten öffnen, das Bluetoothmodul tauschen, die Clearplate auch tauschen oder mit dem Verzicht leben.
Was es kosten darf - gute Frage. Etwas mehr als man für ein 1680er-Display ausgeben müsste, HDD, RAM, CPU etc sind ja vermutlich noch drin bzw. wenigstens die Gehäuseteile, die kann man wieder loswerden und damit etwas Geld machen.
Gruß Felix

Hallo,
wenn es kein Bluetooth hat musst Du entweder die Displayeinheiten öffnen, das Bluetoothmodul tauschen, die Clearplate auch tauschen oder mit dem Verzicht leben.
Was es kosten darf - gute Frage. Etwas mehr als man für ein 1680er-Display ausgeben müsste, HDD, RAM, CPU etc sind ja vermutlich noch drin bzw. wenigstens die Gehäuseteile, die kann man wieder loswerden und damit etwas Geld machen.
Gruß Felix

Hi,
HDD ist raus, also nicht dabei, sind gerade am verhandeln ;-)
Kannst Du mal ne Hausnummer nennen?

Gruss

16:10. T61 15.4" hat immer 16:10... 16:9 gab es erst einige Generationen später
wegen dem Preis: das WSXGA+-Display alleine finde ich in der Bucht ab etwa 75€

16:10. T61 15.4" hat immer 16:10... 16:9 gab es erst einige Generationen später
wegen dem Preis: das WSXGA+-Display alleine finde ich in der Bucht ab etwa 75€

Hi,
ok mea culpa, hab das mit dem Seitenverhaeltnis falsch im Wiki nachgelesen.
Gut ist ja gebraucht, Zustand muss ich mir anschauen, schein dann aber nen Schnapper zu werden, sind bei vorläufig 40 € angelangt.
Er liebte halt sein TP und ist froh wenn es in Teilen weiterlebt ;-)

Gruss

40€? das ist gut ;) wenn der Zustand gut ist umso mehr. Die CPU kannst ja dann verkaufen oder wenn sie besser ist in dein T61 einbauen, die Gehäuseteile wirst du auch los, das klingt nach einem guten Geschäft ;)

40€? das ist gut ;) wenn der Zustand gut ist umso mehr. Die CPU kannst ja dann verkaufen oder wenn sie besser ist in dein T61 einbauen, die Gehäuseteile wirst du auch los, das klingt nach einem guten Geschäft ;)

Wenn es klappen sollte wird das übrige Zeugs verschenkt, soll ja jeder was von haben ;-)
Wirrer Gedanke nebenbei, das Zukaufende hat nen Fingerprint, meines nicht.
Kann man das auch noch irgendwie umbasteln?

natürlich. Einfach das Palmrest tauschen, in dem ist der FPR drin.

Naja, schau mal, so ein Display kostet - neu - ca. 80-90€. Wie gut das gebrauchte ist, kannst du, ohne es ausgebaut zu haben, nicht abschätzen, da das Board abgeraucht ist.

Altern tun diese Displays nicht besonders gut.
War es viel in Gebrauch? bei mittlerer oder hoher Helligkeitseinstellung? alles das beeinflusst das Altern eines solchen Displays.

Darüber hinaus gibt es bessere und schlechtere von mehreren Herstellern, wobei die 1680x1050er allesamt auch neu nicht besonders hell waren/sind. Was aber auch nicht heisst, dass sie unbrauchbar sind.

Nachtrag: Lese gerade, was inzwischen gepostet wurde. 40€ ist ein guter Preis, denk ich

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schau mal, so ein Display kostet - neu - ca. 80-90€. Wie gut das gebrauchte ist, kannst du, ohne es ausgebaut zu haben, nicht abschätzen, da das Board abgeraucht ist.

Altern tun diese Displays nicht besonders gut.
War es viel in Gebrauch? bei mittlerer oder hoher Helligkeitseinstellung? alles das beeinflusst das Altern eines solchen Displays.

Darüber hinaus gibt es bessere und schlechtere von mehreren Herstellern, wobei die 1680x1050er allesamt auch neu nicht besonders hell waren/sind. Was aber auch nicht heisst, dass sie unbrauchbar sind.

Naja ganz ehrlich gesagt, das 1280er Display ist schon ziemlich mies, find ich.
Schlechter geht es kaum, meiner Ansicht nach.
Mich reizt halt die Auflösung.
Es war wohl hauptsächlich in der Dockingstation betrieben worden.
Schneller CPU hat es ja auch, meine 1.8 die andere 2.2, einfach tauschbar?

Gruss

doch nur so ein kleines. Ist genau so einfach wie der Tastaturstecker oder so. Gar kein Problem ;)

Es war wohl hauptsächlich in der Dockingstation betrieben worden.
Sagt aber nicht, ob an der ein Aussenmonitor hing und ob das Display trotzdem viel in Gebrauch war. Im letzteren Fall ist es natürlich gealtert. Viel heller als dein altes wird es aber sicherlich nicht sein. Als Auflösung ist 1680x1050 allerdings klasse.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben