Ultraportables Netbook / Subnotebook gesucht... oder doch Upgrade?

Ich dachte ,das Budget ist arg begrenzt ? 70€ sind ja grob 22% Aufschlag . O.K. ist Win dabei,aber könnt ihr das Win von dem Happy nicht weiterverwenden ?
Denn rein von der Leistung her wird man da wohl keine Unterschiede bemerken.

Gruss Uwe
 
Das Budget ist ja auch arg begrenzt und je mehr ich von dem Win8 lese, desto eher will ich beim Win7 bleiben - tendentiell also das E145 ohne alles oder das E135 ohne alles. Du meinst, die im Review (http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Edge-E145-Notebook.102571.0.html) genannte Energie-Ersparnis ist so minimal, dass sich auch das E135 rechnet hinsichtlich der Akkulaufzeit?

Das Win vom Happy ist eine Starter-Lizenz, ich glaube nicht, dass man die für was Vernünftiges nutzen kann.
 
Für einen "Quick und dirty" Test,ob das W7Starter auch im E145 läuft,einfach die HDD umstecken .Wobei "einfach" bei dem Asus wohl eher nicht an die HDD zu kommen ist...
Das Edge ist ja dank der großen Wartungsklappe echt prima zugänglich .


Gruss Uwe
 
@morini22: öhm, wie ich dem Video entnehme, dass hier im Thema gepostet wurde, muß ich erstmal die Tastatur aushebeln, dann abstecken, dann 4 Schrauben lösen, erst DANN geht die Wartungsklappe hinten auf. Dagegen ist ja das Edge ein Wunder an Bedienbarkeit und Zugänglichkeit. Ne, also wenn ich an dem Aspire One herumschraube, dann nur, um was auszutauschen, nicht aus Jux und Tollerei... den krieg ich ja sonst nie so zusammen.

wobei ich, wenns Richtung Edge geht, sowieso davon ausgehe, dass ich eine SSD (120 GB Samsung 840 hätt ich da im Auge, müßte von der Bauhöhe mit 7mm auch passen) dazukaufe und eben ein W7 Prof. 64bit von einem Billiganbieter. Edit: außer, ich würde das E135 nehmen, da scheint die Festplatte mit 7200 U noch am brauchbarsten zu sein.

Alternativ ein X200s mit SSD und W7, das sind jetzt die beiden gangbaren Optionen, wobei fraglich ist, wie "billig" ich bei einem X200s aussteige (gehen ja auch gebraucht mal um 500 Euro hier im Marktplatz weg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen "Quick und dirty" Test,ob das W7Starter auch im E145 läuft,einfach die HDD umstecken
...
Gruss Uwe

Na einfach ist doch eher Software statt Hardware tauschen, also:

- Image 1 vom 145 sichern
- Image 2 vom Asus sichern
- Image 2 auf dem 145 zurücksichern

Das ganze klappt mit Acronis TrueImage und ähnlichen Tools mit Booten vom Stick und Sicherung auf eine externe USB-HDD in weniger als 1h, der Hardware Um- und Rückbau ist da nicht wirklich schneller.
 
Uupps,mein schmutziger Test sollte sich eigentlich auf das E135 ohne WIN beziehen !

Bezügllich der teuren X200s hier im Forum : Im Bereich € 400 gehen nur die Modelle mit 1440x900 weg,die "normalen " ,mit 1280x800 liegen je nach Ausstattung/Zustand um die € 200.

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, wir werden dann mal am Samstag eine Expedition zum Cyberport machen und nett fragen, ob wir uns die zwei Geräte mal anschauen dürfen...

wobei die Auswahl ja auch etwas eingeschränkt ist: das "nicht so fad-schwarze" Edge mit rotem Deckel gibts nur mit W8, alles andere "nur" in schwarz. Scheint in rot nicht soo beliebt zu sein ;)
 
So, @morini22: Wir waren dort und nach etwas Überzeugungsarbeit (das Angebot war auch sehr gut und "schwarz ist auch sehr schick" ist es das Edge E135 geworden.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Lizenzschlüssel für W7 Prof, aber es gibt da ja einschlägige Geschäfte.

Danke an alle, die hier heißblütigst mitdiskutiert haben :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben