T6x Ultrabay Adapter

Helveticus

Member
Themenstarter
Hi

Ich habe ein T61p und brauche einen SATA Ultrabay Adapter, da ich anstatt des optischen Laufwerks eine Harddisk anschliessen möchte. Ich habe nun folgende zwei Angebote gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Ultrabay-Sli...K_Computing_HardDrives_RL&hash=item4cec695aa8

http://www.ebay.de/itm/Ultrabay-Sli...K_Computing_HardDrives_RL&hash=item518b0a9d3f

Welches von denen passt? Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen oder kann etwas empfehlen?

Wichtig wäre mir noch eine Blende vorne, so dass es einigermassen anständig aussieht.

ich hatte einige platten für die ich keine schrauben hatte(ist kein problem wenn der adapter im ultrabay steckt aber ich hab die dinger auch oft so im rucksack liegen und da war es mir zu gefährlich)
irgendwann bin ich sehr günstig an ein duzend caddys gekommen und da hab ich halt zugeschlagen
aber wie gesagt, wenn die platten mit den schrauben alleine halten und der boden nicht direkt auf der platte aufliegt ist es auch ohne caddy kein problem

aber wie gesagt, wenn die platten mit den schrauben alleine halten und der boden nicht direkt auf der platte aufliegt ist es auch ohne caddy kein problem

D.h. das es auch auf den Boden des Adapters gelegtes Papier tut? ;)

müsste eigentlich reichen
ich hatte damals passgenaue stücke aus der rückseite einer blisterverpackung geschnitten

Also bei mir passt das Papier eigentlich auch sehr genau rein und rutschen sollte es eigentlich auch nicht können, da die Festplatte ja drüber ist.

Eine kleine Frage hätte ich noch. Und zwar wird bei mir die Hdd im Bios im Bootbereich angezeigt, allerdings erst an 7. Stelle. Sollte ich die Hdd da im Bios in der Bootreihenfolge belassen oder weiter nach vorne nehmen oder löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja wen du davon Booten möchtest auch einfach mit F12 auswählen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben