T6x Ultrabay Adapter

Helveticus

Member
Themenstarter
Hi

Ich habe ein T61p und brauche einen SATA Ultrabay Adapter, da ich anstatt des optischen Laufwerks eine Harddisk anschliessen möchte. Ich habe nun folgende zwei Angebote gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Ultrabay-Sli...K_Computing_HardDrives_RL&hash=item4cec695aa8

http://www.ebay.de/itm/Ultrabay-Sli...K_Computing_HardDrives_RL&hash=item518b0a9d3f

Welches von denen passt? Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen oder kann etwas empfehlen?

Wichtig wäre mir noch eine Blende vorne, so dass es einigermassen anständig aussieht.

zum zweiten link: in der Überschrigt steht ultrabay *slim*, aber unten steht 12,7 mm, danach passt es nicht in ultrabay slim; es darf also weiter gerätselt werden

ich hab mir letztendlich den originalen geholt (da 5 € unterschied mir dann auch schon egal waren) und der sieht meiner meinung nach nicht viel anders aus als die zwei von dir abgebildeten. ich würde also ohne schlechtem gewissen zum nachbau greifen - falls es das war was du hören wolltest.

naja billig ist relativ, hab einen für die aktuelle serie benötigt. auf ebay hab ich eben was für 33 € plus 4 € versand gefunden (ultrabay slim 3) und bei lapstars hat dann der originale auch nur 42 € gekostet... (aber education preis)

Ich habe heute meinen Ultrabay Adapter bekommen. Die Festplatte konnte ich anschliessen, allerdings wurden auch 4 Schrauben mitgeliefert, die ich allerdings nirgends reinschrauben kann. Siehe

http://imageshack.us/g/706/img5725t.jpg/

Weiss das vielleicht zufällig jemand wo die Schrauben hinkommen?

Brauche ich vielleicht noch ein HD Caddy?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keinen caddy hast solltest du die schrauben seitlich in die festplatte schrauben
mit den schrauben wird die platte an den plastiknasen am ultrabay fixiert(siehe auch die beschreibung auf der ebayseite)
ohne caddy solltest du auch den boden des adapters isolieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch Tesa Isolierband 6000V gefunden. Das sollte doch auch gehen? Das also einfach an ein paar Stellen auf den Boden des Ultrabay Adapters kleben?

ja genau so, aber innen damit die HDD nicht an das Metall kommt wegen dem Motor:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach ein Blatt Papier auf den Boden des Ultrabay Adapters gelegt (Das Isolierband hat ja Klebstoff und der kann zerfallen). Das sollte ja auch ok sein?

wenn du keinen caddy hast solltest du die schrauben seitlich in die festplatte schrauben
mit den schrauben wird die platte an den plastiknasen am ultrabay fixiert
So habe ich es zwar auch gemacht, schon um die Schrauben nicht irgendwo ohne Zuordnung herumfliegen zu haben. Aber sie berühren die Seiten des Adapters gar nicht: zwischen Schrauben und Plastiknasen des Adapters bleibt ca. 1mm Luft

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es zwar auch gemacht, schon um die Schrauben nicht irgendwo ohne Zuordnung herumfliegen zu haben. Aber sie berühren die Seiten des Adapters gar nicht: zwischen Schrauben und Plastiknasen des Adapters bleibt ca. 1mm Luft

bei mir wurde bis jetzt an allen adaptern die ich hier hatte die festplatte mit den schrauben gut fixiert
mittlerweile sind aber alle platten in caddys eingebaut

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben